Vampire aus der Alten Welt Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Is es drin mit Tierhaftigkeit Ganze Reiterstaffeln zu stören ?
Sterbliche Reiter die ihr Reittier jahrelang Pflegen und Abrichten, damit sie ihr Pferd/Kamel ins Herz einer Tobenden Schlacht führen können ?

Kann man mit "normaler" Tierhaftigkeit (Also 1-4) Das was gegen machen? Am besten das die Tiere nicht nur ihren Dienst verweigern sondern noch ihre Reiter angreifen?
Und zwar am besten lange bevor man in deren Reichweite kommt ?
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

nein.

tierhaftigkeit - wie auch beherrschung - kann nicht gegen tief verwurzelte prinzipien des zu beherrschenden vorgehen. zusätzlich steht in der beschreibung zu tierhaftigkeit, dass das tier nur dann gefallen ausführt, wenn es dies auch will.

die grenze bei deinem szenario würde ich bei "bleib stehen" oder "mach kehrt" ziehen. sofern das verhältnis zwischen reiter und pferd auch entsprechend gefestigt ist. bei nem tierquäler wäre "wirf deinen reiter ab und trampel ihn nieder" eventuell noch drinnen.

gegen ganze herden auf einmal kannst du mit tierhaftigkeit 1 - 4 aber nicht gleichzeitig vorgehen. du musst schon eins nach dem anderen bearbeiten.


vielleicht gibts aber ne präsenz/tierhaftigkeit kombo die dir erlaubt ne ganze herde zu beeinflussen?
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Ich sehe die Möglichkeit ganze Reiterhorden durch Tierhaftigkeit zu beeinflussen nur durch die optionalen Schlachtenregeln.
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Also sofern das Kainskind nicht gut mit Tieren... bzw. Tiere gut mit dem Kainskind können, könnte doch allein die Zurschaustellung des Untoten Daseins zu einer Panik unter den Tieren führen können.

Tiere, die nicht an Kainskinder gewöhnt sind, meiden diese doch eher. Könnte ein kleiner Bruch der Stille des Blutes doch ausreichen, um einen passenden Buh-Effekt zu erzielen. :D
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Wäre Irrsinn nicht irgendwie besser (durchgehende Pferde, Pferde die sich mit Reitern auf dem Sattel am Boden wälzen)
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Kann man nicht eventuell mit Tierhaftigkeit 2 einen Laut ausstoßen, der die Pferde durchgehen lässt? Irgendwas für sie abartiges?
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Einfach Lied der Ruhe als "Ducken des Tieres" verwenden und die Tiere sollten ihren Reitern durchgehen.
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Das wirkt aber eigentlich auch immer nur auf ein Tier. Man bräuchte schon die Sprache der Tiere (Tierhaftigkeit 6), um mit allen Pferden oder allen Kamelen in Kontakt treten zu können.

Aber warum nicht einfach einen Hinterhalt legen: sich ans andere Ende des Schlachtfeldes stellen und einfach nur den Lockruf (Tierhaftigkeit 2) ausstoßen? ;)
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Es gibt ne Kombi-Diziplin aus Präsenz und Tierhaftigkeit (sie heißt Berührgung des wilden Hengstes oder so) und steht im Libellus Sanguinis mit den Brujah (hab leider meine Bücher nicht zur Hand).

Gebe aber heute nachmittag noch mal mehr Daten, wenns kein anderer macht...

Daher glaube ich aber, dass es mit mono Tierhaftigkeit nicht möglich sein sollte, da dann die Kombi Dizi fürn Arsch wäre...
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Och, das gibts doch öfter, dass man mt einer Kombi das gleiche (oder ähnliches) erreicht, wie mit einer sehr hochstufigen.
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

So hab jetzt noch mal nach geguckt:
Command the wary Steed, Präsenz 3 Tierhaftigkeit 2, Libellus Sanguinis II S.102
Leider kann ich nicht sagen was sie kostet, da diese zeile durch nen Druckfehler nicht sichtbar bei mir ist...
(weis es jemand?!)

Btw. (kurz off-topic) weis jemand wo man ne liste mit "allen" kombi diziplinen (am besten mit kurz beschreibung) bekommen kann?
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

Bei mir in der dt. Ausgabe steht es auch nicht drin was es kostet

mfg
Aenur
 
AW: Tierhaftigkeit gegen Reiterhorden (Dark Age)

tierhaftigkeit - wie auch beherrschung - kann nicht gegen tief verwurzelte prinzipien des zu beherrschenden vorgehen. zusätzlich steht in der beschreibung zu tierhaftigkeit, dass das tier nur dann gefallen ausführt, wenn es dies auch will.

Tierhaftigkeit ist nicht mit Beherrschung gleichzusetzen, da Beherrschung blos direkte Befehle unterstützt während Tierhaftigkeit auf die Manipulation von Tieren aufbaut.
Du kannst mit Tierhaftigkeit keine Befehle wie "bleib stehen" oder "wirf deinen reiter ab" bringen da du keine Kraft besitzt die das Pferd dazu zwingen diesen umzusetzen.

Tierhaftigkeit 1-->Einfache Unterhaltung mit Tieren mittels emphatischer Verständigung
Tierhaftigkeit 2-->Wie Herbeirufen bei Präsenz nur auf Hörweite ohne direkten Zwang
Tierhaftigkeit 3-->Einschüchterung/Beruhigung von Mensch/Tier indem man sich selber zum überlegenen Alphatier macht
Tierhaftigkeit 4--> Besitz vom Körper eines Tieres übernehmen
Tierhaftigkeit 5--> Sein eigenes inneres Tier auf ein anderes Wesen übertragen, welches dann in Raserei verfällt

Deswegen ist deine Einschätzung mit dem Nein auch falsch, da man sehr wohl mit Tierhaftigkeit 3-5 eine angreifende Reiterhorde empfindlich stören kann.

Zurschaustellung des Untot-Seins+Lied der Ruhe auf den Anführer des Angriffs und schon sollte genug Chaos sein um den Angriff zu stoppen.(Man kann ansonsten Lied der Ruhe ja auch Problemlos auf den Reiter anwenden.)

Dazu dann noch auf ein anderes Tier oder Reiter die stufe 5 Kraft "Austreibung des Tiers" einsetzen um vollständige Panik in der Gruppe auszulösen und die Reiterhorde ist nurnoch in der Defensive.

Das wirkt aber eigentlich auch immer nur auf ein Tier.

Ist doch egal ob es nur auf ein Tier wirkt, die meisten Reittiere sind Herdentiere und wenn an der Spitze der Herde mehrere Tiere(3-5) durchdrehen und in eine andere Richtung rennen, geht der Rest hinterher.
Grade im Mittelalter wo es für die Pferde noch keine Scheuklappen, eine gezielte Gewöhnung an laute Geräusche(Schusswaffen waren ja noch nicht groß verbreitet) und die Tiere noch ziemlich wild gehalten wurden, dürfte es einfach sein sie durch ihren Instinkt in Panik oder in die Flucht zu sagen. (Ich geh natürlich von einiger Entfernung zu der Reiterhorde aus, so das man noch mind. ein bis drei Handlungen machen kann bevor die da sind.)

Wenn dir das aber zuviel Aufwand hilft nur die Tierhaftigkeit 7 Kraft Stampede(Gangrel Clb. Revised) wo der Name wirklich Programm ist.
 
Zurück
Oben Unten