Thulamidische Sharizad

A

Alanna

Guest
Hu zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen dabei, mir eine Zaubertänzerin, eine thulamidische Sharizad zu erstellen. Da ich eine Tänzerin noch nie gespielt habe und auch nicht in einer Runde gesehen habe, wollte ich mal nachfragen, wie die so in Euren Runden gespielt wird.

Wie stelle ich mir das mit den Tänzen vor, vor allem wenn damit Magie gewirkt werden soll. Das bedeutet in meinem Verständnis, das es keine spontane Magie geben kann, oder ? So ein Tanz dauert ja nun länger als zu sagen, Blitz Dich find, oder ?
 
AW: Thulamidische Sharizad

Yup, die Tänze dauern alle 10 bis 20 Minuten, im Kampf zu zaubern ist einer Sharisad unmöglich, ihre Zauber kommen am besten, wenn sie vorher geplant werden und eine gesellschaftlich gute Gelegenheit dazu besteht.
Dabei werden die Zauber der Sharisad durch die Bonuspunkte aus der Tanzen-Probe sehr mächtig! Sie dauern halt entsprechend.
In meiner Runde geschieht es jetzt schon das zweitemal, dass meine Charas ganz offen auf die Feinde zugegangen sind (die natürlich nicht wissen dürfen, dass es die Charas auf sie abgesehen haben) und die Sharisad das Abenteuer fast kippt, zumindest aber extrem erleichtert, indem sie den Oberwicht mittels Tanz der Liebe becirct. ;)

Für Kämpfe bekommt eine Sharisad gar keinen schlechten Säbel-Startwert mit. Den zu steigern dürfte bei regelmäßiger Übung im Säbeltanz auch nicht das Problem sein. ;)
 
AW: Thulamidische Sharizad

Na das klingt doch nach dem, was ich so spielen möchte. Wobei meine Sharizad der Alptraum ( und besonders talentiert ) mit dem Wurfmesser sein wird :)

Und dazu passend werde ich einen Klingentanz entwickeln, der eben mit Messern getanzt wird . Ich denke, das darf man dann genauso behandeln wie den Säbeltanz und es ist etwas eigenes :)

Aber im Prinzip muss man bei einer Sharizad breit gefächerte andere Fähigkeiten zusätzlich haben, um der Standardabenteuertruppe nützlich zu sein, nicht wahr ?

Ich kann mir vorstellen, so ein schwer gerüsteter Krieger, ein Elfen Scharfschütze und eine Sharizad unterhalten sich.

Krieger: Ich bin unverletzbar in meiner schweren Rüstung und schlage mit meinem Anderthalbhänder alles zu Brei
Elf: Ich treffe das linke Auge einer Fliege mit einem Pfeil auf 500 Meter und spalte den Pfeil noch mit dem nächsten, und was kannst Du Weib ?
Sharizad. Ich kann toll tanzen

Betretenes Schweigen..

hihi
 
AW: Thulamidische Sharizad

Seit wann noch mal geht Heidi Klum auf Abenteuerreisen und wird Heldin genannt ?

Keine Ahnung ob Du das verstehen kannst, aber ich möchte eben einen Charakter spielen, der nicht alle Gegner niedermäht, ob nun mit dem Breitschwert oder mit Flächendeckenden Todeszauber, aber dennoch nützlich in einer Gruppe arbeiten kann.

Spielst Du DSA ? Und wenn ja, was für einen Charakter, wenn ich fragen darf ?

Vielleicht hast Du ja auch etwas zum Thema, wie das in Euren Runden gehandhabt wird ? Würde mich echt interessieren.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Naja, die Sharisad kann ja im Allgemeinen nicht nur tanzen. Sie ist ein gesellschaftlicher Chara, wenn sie es geschickt anstellt sind die eher neutralen NSCs stets auf ihrer Seite (vor allem mit, wie üblich, Aussehensvorteilen und hohem Charisma). Für die Sharisad in meiner Runde haben wir das Talent Überreden bereits in 'Volllabern und bequatschen' umbenannt. ;)

Sharisad: Ich finde Kampf ordinär, aber ohne mich wäret ihr nicht in die Stadt gekommen, hättet die Taverne nicht bezahlen können und den Zuschlag für dein heissgeliebtes Streitross hätte auch ein anderer bekommen. Mal abgesehen davon, dass der Hehler-Alrik mit euch nicht mal reden wollte und mir dann alles erzählt hat...
 
AW: Thulamidische Sharizad

Naja, die Sharisad kann ja im Allgemeinen nicht nur tanzen. Sie ist ein gesellschaftlicher Chara, wenn sie es geschickt anstellt sind die eher neutralen NSCs stets auf ihrer Seite (vor allem mit, wie üblich, Aussehensvorteilen und hohem Charisma). Für die Sharisad in meiner Runde haben wir das Talent Überreden bereits in 'Volllabern und bequatschen' umbenannt. ;)

*hust*
Herausragendes Aussehen und Charisma am Maximum :)

Sharisad: Ich finde Kampf ordinär, aber ohne mich wäret ihr nicht in die Stadt gekommen, hättet die Taverne nicht bezahlen können und den Zuschlag für dein heissgeliebtes Streitross hätte auch ein anderer bekommen. Mal abgesehen davon, dass der Hehler-Alrik mit euch nicht mal reden wollte und mir dann alles erzählt hat...

HAH. Ja, genauso habe ich sie mir gedacht. Auch dieses Wort 'ordinär' muss unbedingt in ihren arroganten Wortschatz :)
 
AW: Thulamidische Sharizad

Seit wann noch mal geht Heidi Klum auf Abenteuerreisen und wird Heldin genannt ?
Weis man es? Nur so am Rande, ein wenig Transfersleistung darf ich schon erwarten, oder?
Ich geh mal davon aus das du den Post fälschlicherweise als Angriff missverstanden hast oder Heidi Klum hasst.

Keine Ahnung ob Du das verstehen kannst, aber ich möchte eben einen Charakter spielen, der nicht alle Gegner niedermäht, ob nun mit dem Breitschwert oder mit Flächendeckenden Todeszauber, aber dennoch nützlich in einer Gruppe arbeiten kann.
Ja, ab einem gewissen alter macht es keinen Spass mehr Probleme so trivial zu lösen.

Spielst Du DSA ? Und wenn ja, was für einen Charakter, wenn ich fragen darf ?
Wer nicht?(das heist jaaaa)
Willst du alle chars wissen die ich mal gespielt habe?
Der letzte war ein Char mit Breitgefächerter Bildung.
Ein Horasische Schmugler, ein
ultra mobiler Char: Boote Fahren, Reiten, Wagen lenken, Klettern, Ortskenntnis....
dazu noch Sozial relativ begabt was Handel angeht.
seine 2. Profession war ein Agent im auftrag der Schwarzen Hand Borons, was sich recht gut
verbinden ließ da ich bevorzugt für einige Freidenker Logen arbeiten wollte...
Leider hat in der Runde die Gruppe und der SL spieler und chrackter wissen nur dem Munde nach getrennt...so
das er nicht soviel Spass gemacht hat wie erhofft.

Vielleicht hast Du ja auch etwas zum Thema, wie das in Euren Runden gehandhabt wird ? Würde mich echt interessieren.
Wir streben auch einen Fähigkeiten Mix an so das sich die Chars ihre Spotlights nicht teilen müssen.
Ich würde dir auch eine 2. Profession anraten...und zwar eine die man dir nicht ansieht
Nanduriatin würde ich empfehlen! Also nicht noch einen Kämpfer in die Gruppe Packen.
 
AW: Thulamidische Sharizad

QuickAndDirty schrieb:
Nanduriatin würde ich empfehlen! Also nicht noch einen Kämpfer in die Gruppe Packen.
Da die Nandusverehrung so tulamidisch ist, wie erzzwergisches Bockbier, kann es sich bei dieser Empfehlung nur um einen knapp sieben Monate verspäteten Aprilscherz handeln. Es sei denn, du redest von den Fasarer Verrückten, aber auch hier kann ich mir eine Verbindung zu einer Sharisad nur schwer vorstellen: Hier die kristallklare Analyse, dort der sinnhafte Rausch des Tanzes.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Also eigentlich würde sie als zweite Profession wahrscheinlich Kurtisane haben. Da beide Kenntnisse in dem jeweils anderen Bereich ebenfalls nützlich sind, denke ich mir. Und ihre einzige Waffenfertigkeit werden die Wurfmesser sein, damit sollte sie dann aber so gut wie alles treffen können, was sie will.

Allerdings muss ich mich noch mit den ganzen Professionen beschäftigen und die ebenfalls angedachte Hexe ist auch noch nicht ganz vom Tisch.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Dir liegt evtl. die Killerschwertgesellin mit den beiden Fächern deren Namen mir gerade PARTOUT nicht einfallen will mehr. Das ist jedenfalls was aranisches, mit Tanzen und Leuten die Kehle durchschneiden. Die sind wehrhafter als die Standard Sharisad - denn ehrlich gesagt - auch mit deinen Wurfmesserchen auf Anschlag wärst und in unserer Aventurischen SWAT Runde nicht gerade ein wertvolles Mitglied im Kampf.

Andererseits liegen die Fähigkeiten einer Sharisad nun auch woanders... und je nach Spielleiter kann einem das auch im Kampf mit Räubern das Leben retten (Was nun auch vom Rest der Gruppe abhängt ob sie dich Probleme gewaltlos lösen LASSEN)
 
AW: Thulamidische Sharizad

Ich WILL gar nicht in einem Swat Team sein. Wie Du richtig sagst, die Fähigkeiten einer Sharizad liegen woanders. Und ich muss nicht jeden Kampf kämpfen. Ich würde mich ergeben. Als Beispiel. Oder den Anführer verführen. Wenn sie mir so nah kommen, das meine Messer nicht mehr reichen. Was auch immer. Aber sicher nicht an vorderster Front kämpfen.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Du hast nach breit gefächerten Fähigkeiten gefragt... mit dieser Schwertgesellin hast du sie :)
 
AW: Thulamidische Sharizad

Schon, aber den Kampfbereich sollen Magier, Elfen und Krieger abdecken. Die sollen mich beschützen, ich kümmere mich dann um andere Dinge *g*

Ich will mich ja nur selbst verteidigen können :)
 
AW: Thulamidische Sharizad

Wenn der Gegner so nah ist, das ich kein Wurfmesser mehr benutzen kann, muss ich eben anderes machen. Aber ich überlege auch an Dolchen herum.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Kriegsfächer kenne ich nicht, muss ich mir mal ansehen. Kunchomer passt nicht zu meiner Vorstellung von ihr. Die Fächer vielleicht.

Hat der Fächer einen Namen in der Wiege ? Nutze ich zum ersten schnellen erstellen.
 
AW: Thulamidische Sharizad

Der Fächer ist eher eine Parier- und Zweitwaffe. Könnte aber auch zu Dolchen passen.
Und Wurfmesser können auch reinhauen, wenn sie vergiftet sind. ;) Muss nix Tödliches sein, Schlafgift oder Kelmon reicht ja.
 
Zurück
Oben Unten