Thors macht (regelfrage)

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
sorry, leute aber die formulierung im grw von werwolf zu dieser gabe find ich etwas verwirrend.

pro erfolg beim WK wurf verdoppelt sich die körperkraft des charakters für eine runde.

bezieht sich das pro erfolg jetzt auf die körperkraft oder auf die anzahl der runden.

beispiel.
mein charakter ist in crinos und hat damit effektiv KK 8

beim wurf erzielt er fünf erfolge.

bedeutet das jetzt er hat fünf runden lang KK 16

oder KK 256 für eine runde?
 
AW: Thors macht (regelfrage)

In Anbetracht der Zahl "KK 256" (omg kann man damit n Hochhaus heben??)
Tippe ich doch stark auf KK 16 für 5 Runden
 
AW: Thors macht (regelfrage)

alles andere wäre owerkill und überpowert für eine 3. rang gabe. mit kk 15 kann man ja schon lastwagen umwerfen.

was aber absolut sinn macht bei der gabe, ist, dass man erlaubt, noch zornpunkte einsetzen zu dürfen (es wird ja gnossis und zorn in der gabe gefordert und ein pedant könnte sagen, da man gnossis einsetzt, keine weiteren zornpunkte, empfinde aber bei der gabe ist durch den beidigen einsatz der punkte diese regel eh schon ausgehebelt und man sollte zusätzlich zorn einsetzen dürfen, da es sich um eine kampfgabe handelt), da man gegen 8 oft nur 1 erfolg würfelt und es ansonsten nicht wirklich viel bringt, dannach ist man ja erstmal groggy.
 
AW: Thors macht (regelfrage)

genau deshalb hätte ich überlegt wegen der kummulativen verdoppelung es hält eh nur eine runde alles auf eine karte, wenn mans damit nich schafft is man gearscht.

und das mit den zornpunkten, nun das is wirklich überpowert. und eindeutig nicht regelkonform. wenn dein charakter das unbedingt will sollte er sich die passende glasswalker gabe holen (sobald ich das rgw wieder hab sag ich euch wie sie heißt.)
 
AW: Thors macht (regelfrage)

ordnung im chaos. (frei übersetzt,wenn ich mich nicht irre) es ist nicht überpowert, wenn du es mal durchgespielt hast, wirst du es sehen. im wahrscheinlichsten fall nur eine attacke zu haben, selbst mit kk*2 und dannach quasi nicht mehr kampfähig ist ein selbstkill. hab selber lange genug son fenrir gespielt und es passierte oft genug, dass er auf 1 runter war, bevor der kampf zu ende war. wenn man in der runde der aktivierung nur eine handlung hätte, überlebt man die runde meistens nicht.
 
Zurück
Oben Unten