Marvel Thor: Ragnaröck

hab ihn heute gesehen.

Spaßfaktor 5/5
Spannung 3/5
Look/Sound 5/5
Loki 4/5
Hämmer 2/5

Overall sehr unterhaltsamer, wenn auch etwas "zu witziger Film. Auf jeden Fall der "beste" Thor so far.
 
Stimmt. Aber bei Thor war es mir ein bißchen zuviel. Manchmal ist weniger halt mehr.
Also die Serien, wie Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und The Punisher haben das weniger.
Da finde ich das besser.
Generell finde ich One Liner geil, auch Situationskomik ist in Ordnung, aber das Zwanghafte Witzchen reissen geht mir auf den Senkel.
Bei Deadpool ist das ok, der hat einen an der Klatsche, aber bei den anderen ist das unangebracht.

Da finde ich den ernsten Ton wie ihn DC wählt angebrachter (Suicide Squad ist ein Marvel im DC Universe, haha, existiert also in der Aufstellung nicht)
Obwohl die nicht beim Publikum ankamen fand ich zum Beispiel den Relaunch von Fantastic 4 super und unblödelig.

Deswegen gehen wohl sowohl Spider Man Relaunch und X-Men in Ordnung was den Blödelfaktor angeht.
 
Stimmt genau. Jessica Jones hat ein loses Mundwerk und macht durchaus mal blöde Bemerkungen... aber die Handlung an sich wird halt nicht ins Lächerliche gezogen.

Hellboy ist mMn auch ein gutes Beispiel für einen Film bei dem zwar eine Menge coole/witzige Sprüche abgefeuert werden aber dennoch eine gute Balance zu den ernsthaften Momenten besteht.
Ich will jetzt nicht Thor spoilern aber die Thor-Komik im Hellboy-Film wären dann so Dinge wie aus Professor Bruttenholms Bestattung einen Witz zu machen und diesem Moment somit jegliche Bedeutung zu nehmen.
Ist halt meine Meinung das der Film durchaus gut war aber er hätte halt ein ganze Stück besser sein können wenn er in einigen Schlüsselszenen auch mal den Mut gehabt hätte nicht zu blödeln.

Am meisten hat mich der Steinmensch gestört.
Warum muß der Steinmensch mit einer hohen Stimme reden, bröckeln und doofe Sprüche über "Doug" ablassen ?
Soll das so ein Charakter für Kinder sein, wie Jar-Jar ?
Muß er wirklich die Zerstörung Asgards zu einem Witz machen ?
 
Der hat Asbestoberger-Syndrom.
Deswegen wurde er auch entsorgt.
Oder Witzigkeitstourette.
 
Zurück
Oben Unten