Thing/Althing

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Ich besitze zwar das Gangrel-Clanbuch und habe es auch gelesen, aber ich konnte dort nichts über die clansinterne Tradition des Things bzw. Althings finden. Ich wüsste ganz gerne mal, was da so geschieht, was es genau ist, wozu es dient und was für Hintergründe es hat, also alles was sich so dazu sagen lässt.
 
Things sind einfach Versammlungen der Gangrel, auf denen sie sich Geschichten ihrer Taten erzählen. Althings sind die größeren Things und finden an den Tag- und Nachtgleichenstatt (zweimal im Jahr).

Die Redereihenfolge wird oft durch Wettkämpfe entschieden (Einschüchtern, Wettkämpfe, Kämpfe).

Auf den Things wird das Clansprestige der Gangrel festgelegt, da dieses nahezu ausschliesslich an ihren (erzählten) Taten gemessen wird.
 
Zurück
Oben Unten