Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Thief -Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

  • Die Hüter

    Stimmen: 3 30,0%
  • Die Hammeriten

    Stimmen: 3 30,0%
  • Die Mechanisten

    Stimmen: 1 10,0%
  • Die Heiden

    Stimmen: 3 30,0%
  • Die Untoten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Adelsfamilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Diener

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Wächter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Monsterhorden um den Trickser

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
178
Es ist einfach die Frage, welche Gruppierungen ihr in den Thief Teilen am interessantesten fandet.

Seid ihr wahre Anhänger der Hüter?

Teilt ihr den Glauben der Hammeriten,

Oder seid ihr eher Glaubensbrüder (und Schwestern) von den Mechanisten?

Faszinieren euch die Heiden?

Fühlt ihr euch unter Untoten am wohlsten? (Geister, Zombies, Skellettkrieger)

Steht ihr auf der Seite der Adelsfamilien?

Hegt ihr eher Sympathien für die armen Diener und Hausmädchen?

Gehört ihr zu den Stadtwachen,

oder, zu guter letzt, seid ihr Mitläufer in der Monsterhorde von Constantine, besser bekannt als der Trickser? (z.B. Rattenmonster, Insektendämone und andere)

Bestimmt habe ich einige Gruppen vergessen oder aus Versehen unterschlagen.
Wenn es so sein sollte, ich bin für Kritik in dieser Hinsicht offen.
Aber ich glaube, die Wichtigsten (und einige andere) habe ich bedacht.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Hehe...es wird dich sicher nicht wundern, daß ich für die Mechanisten bin ! Steampunk rulez !!! :D
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

war ne verdammt schwere entscheidung zwischen untoten und mechanisten, aber die untoten haben das rennen gemacht... (FLESHEATERS, hellfuck yeah)
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Ich bin definitiv für die Hammeriten... ein aufrechter, konstruktiver Glaube! (Von den inquisitiven Zügen mal zu Schweigen)
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Früher mussten die Diebe die Zungen der Lügner verspeisen.
Und die Lügner mussten die Hände ihrer Brüder, der Diebe verspeisen.
Und wir priesen den Erbauer für sein Urteil.
- aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze​

So, oder ähnlich ging das Zitat.

Die Hammeriten waren zwar irgendwie brutal, aber sie hatten was an sich. Ganz meine Meinung.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Ich bin erklärter Fan der Keeper.
Hüter der Stadt, des Wissens um die Glyphen und und und...

Ich hab sowieso einen Faible für "Verschwörungen". Und die Keeper sind eine der besten Fantasy-Verschwörungsgesellschaften die ich soweit kenne.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Ich fand die Heiden am Interessantesten.

Die Heiden im ersten Teil waren einfach.... überraschend. Fähige Gegenspieler von Garret und so fies.... ^^ "Victoria, are you prepared to give Mr. Gattet his ... compensation." Nebenbei mich hat Victorias Gelächter in Constantins Villa halb wahnisinnig gemacht.

Im zweiten Teil waren die Heiden die "Guten" mit einer auch stimmigen Athmosphäre :)

Obwohl (das andere Extrem) die Mechanisten als Verkörperung des radikalen, zerstörischen Fortschrittes hatten auch ein interessantes Konzept. Nebenbei fand ich die Innenarchetektur der Engelsfeste sehr gelungen.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Viktoria! Wie kann man Viktoria nicht unglaublich genial finden! <3
Schließlich wird die Dame ja auch niemand geringerem als Terri Brosius gesprochen, der Stimme der unsterblichen SHODAN, dem besten (Computerspiel)Antagonisten aller Zeiten. *_*
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Viktoria schien mir im 2. Teil (Das metallene Zeitalter) ziemlich an Kraft verloren zu haben. Liegt das damit zusammen, daß der Waldfürst tot ist? Ich glaube schon.

Die Heiden waren dort ja eher die Opfer.

Als man in einem Level, in dem von Mechanisten verwüsteten Heidendorf herumlief, und an manchen Stellen die Geister der ermordeten Dorfbewohner traf, taten sie einem auch ziemlich leid.
Dieses Level fand ich auch sonst gelungen.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Schon alleine weil es das Maul des Chaos beinhaltete... :D
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Viktoria! Wie kann man Viktoria nicht unglaublich genial finden! <3
Schließlich wird die Dame ja auch niemand geringerem als Terri Brosius gesprochen, der Stimme der unsterblichen SHODAN, dem besten (Computerspiel)Antagonisten aller Zeiten. *_*

Oh jaaa Sytem Shock 1+2 waren super.
"Gott, der Titel passt zu mir"
Allerdings sprach Terri Brosius auch schon im ersten Teil SHODAN? Das wär mir neu.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Im ersten Teil... Bin ich mir nicht sicher um ehrlich zu sein...
IMDB sagt ja. Im Handbuch sind die Sprecher nicht aufgelistet...
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Interessant. Bisher sind die Heiden ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Ich hätte jetzt mit den Hammeriten, den Mechanisten oder gar den Hütern gerechnet.

Find ich gut.
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Bei den ganzen Hippies und Öko-Spinnern im Deutschen Rollenspielbereich wundert mich das überhaupt nicht! :evil:

[/Trollmodus] ;) :D
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Neee, ich rechne da eher mit den Neo-Heiden ! (Mitgläubige - ich stimme für euch !) :D:D...
Naja, ich bin und bleibe Mechanistenfan ;)
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Neee, ich rechne da eher mit den Neo-Heiden ! (Mitgläubige - ich stimme für euch !) :D:D...

ÖKOFRITZEN! :opa: :motz:

[/Trollmodus]

Im übrigen fand ich es schon interessant, daß die Mechanisten-Bots nur ganz leicht abgewandelte Modelle der Reperatur und Sicherheitsroboter aus System Shock 2 benutzten. Was im Gesamtbild wiederum lustig ist, wenn man die Entwickleranmerkung im SySh2 Handbuch gelesen hat, wo sie bemerken, daß die Affen-KI zunächst auf den Skripten der Wachen aus Thief 1 basierten, und man denen erstmal beibringen musste, daß sie keine Schwerter in den Händen haben. :D
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Hey, das wär immernoch sinnvoller als das von 80% der sonstigen Sekten verzapfen....
 
AW: Thief - Welche Gruppierungen sind euch am liebsten?

Der Erbauer wird die Ungläubigen zerschmettern!
 
Zurück
Oben Unten