Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

AlbertvS

Erstgeborener
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
4.047
Hallo zusammen,

Ich habe mich einwenig mit der Frage befasst wie Zauberei nun wirkt.
Für mich entsteht ein astrales Muster das zum beispiel einen Flammenstrahl vom Zauberer zum Ziel trägt. oder einen Marmorblock so weich wie Wachs macht. (zer-)stört man nun dieses Muster so verfliegt die Zauberwirkung.
wenn ein Zauber also nicht sofort / augenblicklich wirkt, sondern eine Wirkungsdauer hat müsste man ihn dann nicht per Destuctibo angreifen und "entzaubern" können, ja theoretisch könnte man damit bewegungslose Dämonen aus dieser Welt vertreiben, den auch sie bestehen ja aus Astralenergie bzw. werden sie von solcher "zusammen" gehalten. das würde diesen Zauber doch einwenig overpowert machen oder ? vorallem warum Sollte der Zauber Permante Astralenergie kosten wenn der vernichtete Zauber auch keine Solche aufweist ? es entsteht ja kein neues magisches Muster, das alte wird halt entzaubert, dadurch tritt der Urzustand wieder ein.
 
AW: Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

Wenn ich mich recht entsinne, wirkt ein Destructibo nur auf 'unbelebte' Gegenstände....und wenn du Magie, Astralenergie oder gar Dämonen als unbelebte Gegenstände bezeichnest, dann würde mir das doch reichlich merkwürdig vorkommen.....
 
AW: Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

?( okay über die Lebendigkeit der Dämonen läßt sich sicher streiten, aber Astralenergie ist defentiv unbelebt. und selbst wenn der Zauber nur auf Gebunde Astralenergie wirkt dann wirft sich schon die Frage auf ob er nur gegen Artefakte wirkt. und wo der Unterschied liegen soll zwischen einen Artefakt in dem genauso ein permantes Astrale Muster ruht wie in permanten Zaubern...
 
AW: Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

Tja, wenn man sich den Zauber einmal durchliest, so stellt man fest, dass er auf Dämonen ebenso wie auf Golems, Untote, Chimären oder Geister anzuwenden ist. ;)
In erster Linie ist er jedoch dazu gedacht, permanente Matrizen zu zerreißen und endgültig zu zerstören, wozu eben jene o.g. magischen Wesenheiten dazugehören. Fragwürdig, ob der Zauber dann nicht auch gegen Elementare wirken sollte...

Der Zauber kostet deswegen pASP, weil damit im Normalfall permanente Matrizen zerrissen werden (Ingamebegründung), aber in Wirklichkeit wird es wohl eher so sein, dass der Zauber in erster Linie für Artefakte gedacht ist und Artefakte pASP verbrauchen. Deswegen soll der Gegenzauber dazu ebenfalls pASP verbrauchen, um sozusagen den Aufwand der Zerstörung geringer als die Herstellung sein zu lassen, so dass es schon sehr an den Kräften des Zaubernden zehrt, ein ungemein machtvolles Artefakt zu zerstören.

Es gibt natürlich noch andere Zauber außer Artefakten oder magischen Lebewesen, die eine permanente Matrix aufweisen und theoretisch sollte der Destructibo mMn auch dagegen wirken, aber ich denke, er tut es nicht, weil damit eine ganze Reihe an Antimagiezaubern entwertet würden. Im Prinzip soll dieser Zauber in erster Linie halt den Artefaktentzauberungszauber darstellen und als nette Dreingabe kann man unter großem Aufwand auch theoretisch einige Wesenheiten vernichten, aber ob das hinsichtlich der ZD, der ASP und der pASP ratsam erscheint, bleibt dahingestellt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Exorzismus eines Besessenheitsdämonen mittels des Destructibo vielleicht einfacher zu bewerkstelligen wäre als mittels eines Pentagramma.
 
AW: Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

Also wenn man mittels eines Destructibos magische Wesen wie Dämonen etc. vernichten könnte wäre das mMn aber sehr sehr kostspielig. Ich würde deren gesamte Existenz als permanente Astralenergie ansehen und richten sich die pASP, die ein Destructibo verbraucht, nicht nach der Menge der pASP des zu entzaubernden Objektes?
 
AW: Theorie zum Thema Zauberei und Destuctibo

Richtig! und es IST kostspielig und aufwändig. Aber der Vorteil ist, dass die einzige Erschwernis die MR darstellt. Von dem her ist es noch machbar, aber die ASP und die pASP erst...
Achja und die ZD ist auch nicht ohne. Man muss beim Destructibo immerhin berühren. Also ist es wohl nur bei Besessenheitsdämonen wirklich ratsam.

Oder solchen, die in Bannkreisen gefangen worden sind und dann erhöht man ein wenig die RW des Zaubers, aber das erschwert auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten