Theorie-Artikel.

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich bin der Meinung das die Theorie-Artikel ein wenig zu unkritisch verfaßt sind, bzw. das zu wenig darauf eingegangen wird, das diese Begriffe
a.) nicht unumstritten sind, und
b.) außerhalb der entsprechenden "Dunstkreise" kaum bekannt sind, bzw. nicht verwendet werden.

Ich bitte dies zu berücksichtigen.
-I.T., der immer noch versucht, seinen Spielern ARS zu erklären
 
AW: Theorie-Artikel.

Ich bin der Meinung das die Theorie-Artikel ein wenig zu unkritisch verfaßt sind, bzw. das zu wenig darauf eingegangen wird, das diese Begriffe
a.) nicht unumstritten sind, und
b.) außerhalb der entsprechenden "Dunstkreise" kaum bekannt sind, bzw. nicht verwendet werden.

Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Das oben zitierte möchte ich hiermit voll und ganz unterstützen.

OffTopic
OffTopic
-I.T., der immer noch versucht, seinen Spielern ARS zu erklären
Warum denn das?

Welchen Nutzen sollten denn Du und/oder Deine Spieler aus einem wie auch immer gearteten Verständnis des Begriffes ARS ziehen? Vor allem, welchen Nutzen für Eure aktives Spielgeschehen?

Es ist zwar für diesen Thread deutlich offtopic, aber ich bin neugierig, warum man seinen Spielern einen solchen uneindeutigen Begriff wie ARS "erklären" sollte.

Mal einen Grund vorausgesetzt, dann würde Ich sie eher FRAGEN, was sie jeweils individuell mit solch einem Begriff verbinden würden. - Das könnte ziemlich interessant bezüglich einer Einschätzung Deiner Spieler und ihrer Vorlieben und Erwartungen sein (wobei man sie natürlich leichter DIREKT danach fragen könnte).

Und dann würde ich ihnen VIELLEICHT die DEUTLICH unterschiedlichen Auffassungen, was denn ARS sein soll, die z.B. Skyrock, Settembrini (der sich NIE eindeutig und klar dazu geäußert hat), oder auch Myrmidon in ihren Blog-Einträgen, Manifesten, etc. dargelegt haben, zu lesen geben. Und zwar ZUM VERGLEICH mir ihrer eigenen Auffassung.

Und dann (und bisher immer noch ohne Sinn und Nutzen für das eigentliche Spiel), würde ich registrieren, daß man hier - wie erwartet - LAUTER UNTERSCHIEDLICHE Dinge mit dem Kürzel ARS verbindet.

Im Endeffekt käme dabei nur heraus, daß ARS nicht ein eindeutiger Begriff ist, sondern ein eher schwammiges Etikett, welches jemand irgendwo aufklebt, wo er gerade meint, daß es passen könnte - aus reinem Bauchgefühl heraus.

Nur nutzt das für das eigentlichen Spiel in einer Spielrunde immer noch NICHTS.

Warum also?
 
AW: Theorie-Artikel.

Ich bin der Meinung das die Theorie-Artikel ein wenig zu unkritisch verfaßt sind, bzw. das zu wenig darauf eingegangen wird, das diese Begriffe
a.) nicht unumstritten sind, und
b.) außerhalb der entsprechenden "Dunstkreise" kaum bekannt sind, bzw. nicht verwendet werden.

Stimme ich voll zu! Und da es sich bei RPG-Info um ein Wiki handelt, fang an was zu ändern!
 
Zurück
Oben Unten