Thema: Kampf - Handlungsoptionen - Nichtstun?

deltacow

Sethskind
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
220
Hallo Blutschwerter.

Ich habe da mal eine Frage zum Kampf im Allgemeinen.
Gibt es die Möglichkeit des "Nichtstuns" bei Scion?
Also, es ist mein Tick, der SL fragt mich was ich denn tun möchte und sage drauf, nix.
Was passiert dann?
Weil theoretisch könnte ich ja dann jeden Tick gefragt werden und somit ohne VW-Malus hinauszögern?
Andererseits gibt es ja die Möglichkeit des Verteidgens, was 3 Ticks dauert und einen VW-Malus von -0 hat, was natürlich in diesem beschriebenen Fall schlechter wäre als Nix-Tun (0/-0?) :)

Bitte um Aufklärung, Danke.
 
AW: Thema: Kampf - Handlungsoptionen - Nichtstun?

Andererseits gibt es ja die Möglichkeit des Verteidgens, was 3 Ticks dauert und einen VW-Malus von -0 hat, was natürlich in diesem beschriebenen Fall schlechter wäre als Nix-Tun (0/-0?) :)
Im Regelbuch steht dazu: "Guard is a Speed 3 action that can be interrupted." Du kannst die Action also jederzeit abbrechen, auch wenn die 3 Ticks noch nicht rum sind. Im Endeffekt ist Guard Dein "Nix-Tun (1/-0)".
 
AW: Thema: Kampf - Handlungsoptionen - Nichtstun?

Alternativ kannst du auch eine Runde auf die Tür zielen. ;)
 
AW: Thema: Kampf - Handlungsoptionen - Nichtstun?

Alternativ kannst du auch eine Runde auf die Tür zielen. ;)
Könnte er. Allerdings hat Aim (3/-1) und DVs refreshen nicht wenn man interrupted. Er würde also mit einem DV von -1 in die nächste Action gehen. ;)
 
AW: Thema: Kampf - Handlungsoptionen - Nichtstun?

ty, das erklärts ... ja irgendwie stimmts schon guard kommt nichtstun eh gleich, da ich wie gerade nachgelesen es eh unterbrechen kann - kann man schließen, thanks :)
 
Zurück
Oben Unten