The Witcher

So, ich spiele es seit unzähligen Stunden. Ich hab Urlaub, meine Verlobte nicht. Beste Voraussetzung... Mit den ersten beiden Teilen bin ich nie warm geworden, aber das hier... Das ist eine ganz andere Nummer. Skyrim meets Gothic meets Die Gebrüder Grimm meets Emotion pur. Noch NIE... NOCH NIE ZUVOR hab ich derart genial ausgearbeitete Quests in einem CRPG gesehen. Noch nie zuvor eine derart mitreißende Welt. Und riesig... Gott, ist das Spiel umfangreich. Bei der Questline um den Bloody Baron (Sympathieträger, obwohl er ein fieses Schwein ist) und den Crones von Crookback Bog hab ich mit meinen gestandenen 35 Lenzen endlich wieder jenes Gefühl verspürt, welches ich damals als Jugendlicher bei dem Konsum von Horrorfilmen hatte. Dramaturgie, Soundtrack und Grafik passen wie die Faust aufs Auge. Jetzt wünschte ich, die Quest noch nicht gemacht zu haben.

Und das beste: jede noch so kleine Pisselquest ist dramaturgisch in Szene gesetzt. Geralt wichst die Leute an, verbrüdert sich, fällt in den Rücken, hilft und lässt im Stich. Alles scheint Auswirkungen zu haben und überall gibt es was zu Entdecken. Bringdienste gibt es durchaus, aber alles hat Sinn und zeigt was draus wird.

Dir Spielwelt ist so enorm, dass man sobald man den Tutorial Bereich verlassen hat (White Orchid mein ich), erschlagen wird. Muss man mit klarkommen.... Aber kennt man ja aus Skyrim.

Ich spiels auf der PS4 und mir isses scheißegal, obs aufm PC besser aussieht. Die Steuerung issn bisschen fummelig und die Menüs könnten überarbeitet werden. Zählt aber unter der Kategorie Luxusproblene.

Ohne Scheiß... Kauft es, spielt es, erlebt es. Ich will jedenfalls den Crones in den Arsch treten - hab das Gefühl, die hab ich nicht zum letzten Mal gesehen. Fiese Miststücke.

Übrigens n Kriegsszenario - hier wird nichts beschönigt. Es ist abartig bisweilen...

Diese Polen verstehen ne ganze Menge von ihrem Handwerk...
 
Es ist echt geil, muss ich gestehen... wunderschönes Spiel, tolle Atmosphäre, tolle Quests... ich bin voll zufrieden.
Spiel es auf Polnisch mit dt. Untertiteln, wie die anderen Teile auch, das gefällt mir sehr gut.
Muss aber auch sagen, dass ich die anderen Teile schon echt toll fand.
 
In den ersten beiden Teilen hatte ich den Eindruck, dass Geralt ne Mary Sue aller schlimmster Kajüte ist. Mag er immer noch sein, aber er geht mir nicht mehr so auf die Nerven. Außerdem erinnert mich das Gameplay in vielen Aspekten an mein innig geliebtes Gothic 3 (ja, Teil drei). Vom Aufbau dasselbe Spiel - nur ohne Bugs und mit Dramaturgie und konsequent zuende gedacht und überhaupt besser in allen Belangen.
Achso, für die Trophyhunter da draußen: es gibt mindestens eine Missable, die man sich relativ am Anfang vermurksen und auch nicht wieder gut machen kann. Also Obacht, wen ihr alles umlegt und welche Entscheidungen ihr bezüglich Witcher 2 trefft.
 
Sowas ist übrigens in meinen Augen tatsächlich ein Unding. Trophies von Ingame Entscheidungen abhängig zu machen bei nem Rollenspiel und dann noch dieses Ausmaßes. Ich fand die Alte doof und hätte sie lieber blutend vor mir im Dreck liegen sehen. Aber NEIN... Maaaaaan
 
... das Spiel bringt mich fast dazu mein "Kein Singelplayerspielkauf bei Release", bzw "Warte nen Sale oder ne "Nun mit allen DLCs Edition" Regel zu brechen ^^
 
Sind ja insgesamt 16 Gratis DLCs angekündigt, wovon bereits 4 geliefert wurden. Es gibt jetzt seit Release Barbiere, n alternatives Kostüm für Yennefer, ne Quest und n Rüstungsset.

Und dann ab nächstem Jahr umfangreichere, kostenpflichtige DLCs.

Du kannst jetzt absolut nichts falsch machen. Außer du bist PC Spieler und hast nen alten Rechner.
 
Geht das eigentlich nur mir so, oder handelt es sich bei dem Metaplot grundsätzlich um ne Nazistory? Mit den einfallenden Nilfgaards als Nazis?
 
Für die Trophy und Achievement Hunter unter euch. "Can't touch this" ist n echter Schmerz... Geht aber sehr einfach. In einer Story quest muss man zusammen mit Triss durch nen Keller zum Hafen, den Weg säubern. Da unten gibts Ratten und diese haben einen Narren an Triss gefressen. Klettern an ihr hoch und nagen an ihr, während sie die ganze Zeit unverletzbar ist. Hingehen, zuhauen, fertig. 5 Ratten, unverletzt auf einen Streich. ;-)
 
Bitte pack doch solche Beiträge in Spoilertags.
Es gibt sicher mehr als einen User der das Spiel noch nicht gespielt aht und NICHT in irgendeiner Art gespoilert werden will (mich zG,d er ich vor habe nach einer lange fällige PC Aufrüstung Teil 2 und 3 anzugehen).
 
Sowas vielleicht doch lieber in Spoiler-Tags setzen ?

Jeder Spielt anders. Mir haben auch Leute erzählt wie ich z.B. Dragon Age zu spielen hätte um ja alle Achievements zu bekommen... ich Spiele meine Spiele jedoch nicht für Achievements. Mich persönlich nervt es bei meinen XBox Spielen sehr, wenn mitten im Spiel plötzlich mit Soundeffekt ein "Achievement XY erreicht" eingeblendet wird. (Ich muß nochmal gucken ob man das auch ausstellen kann).

Ich versuche meinen Charakter zu spielen. Da schlage ich auch schon mal Quests aus wenn mir die echt nicht in den Kram passen. Das geht natürlich nur wenn das Spiel einem auch die Option dazu gibt. Es ist mir egal wenn ich dann nicht den Supergegenstand XY habe. Zumindest auf "normaler Schwierigkeit" sind heutige Spiele eigentlich alle Schaffbar ohne das man jeden kleinen Bonusgegenstand finden muß.

Bei meiner Frau ist das z.B. anders. Sie will in einem Spiel alles sehen und erleben... selbst wenn das heißt das ihr Charakter sich bei Skyrim z.B. mit Fraktionen einläßt die sie echt widerlich findet. Aber sie hat diesen Zwang alles komplettieren zu müssen... wie schon gesagt, jeder spielt halt anders.
 
o_O

Was genau hab ich jetzt gespoilert? Absolut rein gar nichts storyrelevantes. Darauf achte ich wohl...

Wenn einen Trophies Achievements nicht interessieren, dann hab ich das bereits im ersten Satz vermerkt.

Ja, ich verstehe euer Anliegen, ist in diesem Fall aber unnötig. Wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht beurteilen ob es niemanden stört.
Alleins chon die Tatsache dass sich 2 leute darüber beschwert haben ist genug Gegenbeweis um Deine Ansicht da als ungültig zu identifizieren, sorry.

Und alleine das Erwähnen bestimmter Personen kann schon spoilern, daher bitte ALLES was Details verrät in Spoiler packen.
Ist doch wirklich nicht SO schwer. :)
 
Watt ich alle kann.
Davon ab: Ihr befindet euch im Witcher Thread. Worüber soll hier gesprochen werden, wenn nicht über den Witcher?Ihr wollt nichts, aber auch gar nichts gespoilert kriegen, dann lest hier nicht mit.
Spoilertags sind genau dann sinnbehaftet, wenn jemand unvermittelt Dinge ausplaudert, mit denen nicht zu rechnen ist. In einem thematisch spezialisiertem Thread sind sie über. Was meinste warum ich den Game of Thrones Thread nie dauerhaft betreten habe.

[edit]
Und aus welcher wissenschaftlichen Disziplin heraus argumentierst du, dass zwei Leute, die etwas sagen, beweiskraft hätten? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es ist nicht nötig.
Das ist eine absolute Aussage.
Ich bringe die Widerlegung indem ich darauf Hinweise dass die Aussage kein Absolutum sein kann wenn schon zwei Gegenwünsche da sind.
Komm mal etwas runter, und akzeptiere dass Du nunmal weder das Maß aller Dinge bist noch es auch nur im geringsten sinnvoll ist in eine Thread der so grob benannt ist (da könnte man ja auch die Bücher meinen, oder eine pen and paper Version oder...) darauf zu argumentieren wer hier lese müsse unmarkierte Spoiler einfach akzeptieren.
Hieße der Thread "Witcher 3 ( + eventuell "und Achievements") hättest du vollkommen recht.
Tut er aber nicht.

Also warum akzeptiert du nicht einfach die Tatsache dass es Leute gibt die gerne Spoiler hätten und wendest statt um mit mir sinnbefreit zu argumentieren wer von uns beiden nun absolut recht hat (shocking news: keiner ^^) und nutzt stattdessen die paar Extrasekunden pro Post um einen einfach Spoilertag zu setzen?
Glaube mir, man (zumindest ich ;)) wird es Dir danken.
 
Langsam wirds doch n bisschen ermüdend, zumal durch den aktuellen Patch Quests XP Einbußen verzeichnen, wenn man weit überlevelt ist. Was doof ist, weil Quests die einzige Möglichkeit darstellen ordentlich XP abzugreifen. Keine Ahnung wie ich Level 35 erreichen soll. Monster grinden tut man wenn überhaupt der Beute wegen.
Keine Sorge, das Spiel ist genial, allerdings hab ichs nicht so mit Wikingern und Schiffahrt, weswegen ich Skellige eher uninteressant finde. Krass ist allerdings, dass ich quasi erst kurz vor Beendigung des zweiten Kapitels stehe und es danach glaub ich immer noch viel Inhalt bietet. Doch, inhaltstechnisch isses glaub ich umfangreicher als Dragon Age Inquisition. Und spannender... Und DA:I hab ich geliebt.
 
von Level 35 bin ich noch weit entfernt :) bin gerade erst im zweiten Gebiet was irgendwie nicht enden will (und das meine ich nun positiv ^^)

in Summe kann ich mich nur Ausnahmsweise dem Hype anschließen.. the Witcher 3 ist ein verdammt geniales Spiel und setzt meiner Meinung nach den Benchmark wie aktuell ein Rollenspiel sein soll. Klar das Spiel ist nicht perfekt, das Kampfsystem der Serie sagt mir zum Beispiel nicht so zu, ist aber wohl Geschmackssache.

Ich war ja schon ein großer Fan von Teil 2, aber Teil 3 ist einfach noch einmal ein Level höher. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Open World Spielen, fühle mich da gerne etwas verloren und gelangweilt, aber the Witcher 3 schafft es mich mit Story und Atmosphäre dazu zu bringen die Karte zu erkunden und löst den "muss alles haben" Faktor aus was schon lange kein anderes Spiel geschafft hat.

.. allgemein hat mich schon lange kein Spiel mehr so lange vor dem Rechner gefesselt und ich bin heute richtig froh, dass das Wetter wieder ekelig ist, der Kühlschrank voll, Freundin und Freunde anderwärtig beschäftigt sind (und Telefon auf lautlos :p) und ich in der Welt von The Witcher versumpfen kann *gg*
 
Du sagst es ist nicht nötig.
Das ist eine absolute Aussage.
Ich bringe die Widerlegung indem ich darauf Hinweise dass die Aussage kein Absolutum sein kann wenn schon zwei Gegenwünsche da sind.
Komm mal etwas runter, und akzeptiere dass Du nunmal weder das Maß aller Dinge bist noch es auch nur im geringsten sinnvoll ist in eine Thread der so grob benannt ist (da könnte man ja auch die Bücher meinen, oder eine pen and paper Version oder...) darauf zu argumentieren wer hier lese müsse unmarkierte Spoiler einfach akzeptieren.
Hieße der Thread "Witcher 3 ( + eventuell "und Achievements") hättest du vollkommen recht.
Tut er aber nicht.

Also warum akzeptiert du nicht einfach die Tatsache dass es Leute gibt die gerne Spoiler hätten und wendest statt um mit mir sinnbefreit zu argumentieren wer von uns beiden nun absolut recht hat (shocking news: keiner ^^) und nutzt stattdessen die paar Extrasekunden pro Post um einen einfach Spoilertag zu setzen?
Glaube mir, man (zumindest ich ;)) wird es Dir danken.

Witcher 3 war aber gemeint, zumindest von mir
 
Zurück
Oben Unten