The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Wie sehr zieht ihr das Konzept des Fortune Dice durch wenn ihr bei M:tSC zaubert? Bekanntlich kann ja selbst bei der kleinsten Rote eine Bane auftauchen und dem Magus das Leben schwer machen, irgendwie stört mich die Vorstellung und so muss in meinen Runden erst der Fortune Dice geworfen werden wenn die maximal Sphäre mindestens 2 oder 3 ist. Wie seht ihr das? Seit ihr konsequenter? Was haltet ihr überhaupt von dem Scourge-Konzept der Sorcerers Crusade Zeit Schiene?
 
Ich finde das Scourge Konzept super - leider kann ich über seine Spieltauglichkeit nix sagen. Ich halte SC zwar für großartig, aber leider spielts keiner mit mir... *schnüff*
 
Hm. In unserer Runde hat der ST das praktisch immer vergessen. Aber ich muß zugeben, ich habe - ehrlich gesagt - auch nie daran gedacht.

@Maniac
Wir haben im IRC eine Sorcerers Crusade Runde - auch wenn die momentan vor sich hin schlummert. Aber vielleicht kann man sie mal wieder aktivieren. Kannst ja man reinschauen - die sollte immer am 3. Freitag im Monat sein.

Bb, Stayka
 
Leider auch noch nicht dazu gekommen, es in der Praxis auszuprobieren, aber grundsätzlich halte ich das Scourge-Konzept für ziemlich klasse! Ob ich so konsequent wäre, auch bei simplen Rotes die Fortune Dice rollen zu lassen? Keine Ahnung. Ich denke, zu Beginn schon. Einfach um Erfahrungen damit zu machen.
 
Stayka schrieb:
@Maniac
Wir haben im IRC eine Sorcerers Crusade Runde - auch wenn die momentan vor sich hin schlummert. Aber vielleicht kann man sie mal wieder aktivieren. Kannst ja man reinschauen - die sollte immer am 3. Freitag im Monat sein.

Bb, Stayka
Freitags is bei mir immer schlecht - da findet normalerweise meine reguläre PnP Runde statt. Ansonsten wärs ne Überlegung wert - auch wenn ich in meinem Leben noch kein IRC verwendet habe, also erst mal erklärt kriegen müsste wie dat funzt...
 
Wenn Du Windows verwendest, schau mal bei http://www.mirc.com rein - da kannst Du für 4 Wochen testweise den mIRC Client runterladen. Als Server gibst Du dann de.quakenet.org ein und als Channel #agww

Du kannst ja auch mal so reinschauen :)

Clear Ether!
Stayka
 
Ihr ärmsten ... könnt das alle nicht spielen ... mhh ... *Zunge raus streck*

Genug gekindelt, zum Thema ausprobieren, es nervt ziemlich wenn ein einfaches Gebet zum erkennen eines verfluchten Ortes dem Anwender einen heiligenschein auf den Kopf zaubert :D
 
Ich denke das Problem kann man in den griff kriegen, wenn man Scourge nicht als "Instant-Knall" auffasst: Der SL registriert den Backlash normal, die Wirkung setzt aber zeitverzögert ein. Am einfachsten geht das wohl mit einem Scourgeling, der den Magus erst noch finden muss; wenn er beim Vorbeigehen Milch sauer werden lässt, kriegt er das ebr auch nicht sofort mit - und der SL hat zeit, sich was passendes zu überlegen.
 
Das is ja nicht mal die negative Variante, es ist die positive, ein Boon :D

Das alleine nervt mich ja ...
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Colwolf schrieb:
Insbesondere Frage ich mich wie man das Dox wieder los wird? Wenn nur bei
1 und 0 sich was tut, sammeln sich ja exorbitante Werte an.

Wo ist denn das Problem? Bei Mage: the Ascension ist es nicht groß anders.

threadnecro.jpg
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Ok, das wir uns nicht missverstehen: MtA 3rd - Dox wird angesammelt und es kommt zum Rückkopplungswurf. Jeder Erfolg wird zur Reückkoppelung, es knallt (oder auch nicht) und der Magus bekommt dieselbe Zahl Doxpünktis gestrichen.

Bei SC wird da auch genauso gewürfelt und wenn irgendein ein 1er ist wird normal verfahren, und bei 10er kommt dieser "boon" effekt?
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Bei jedem Rückkopplungswurf wird ein zusätzlicher Würfel mitgewürfelt - zeigt der ne 1 gibts Bane, bei 10 nen Boon.

Um noch einem gern gemachten Mißverständnis vorzubeugen: Ein Boon ist nicht zwangsweise Positiv. Ein Heiligenschein kann eine verdammt nervige Sache sein, wenn man versucht nen Satanistenzirkel zu unterwandern...
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

äh ja, und was tut die rückkopplung wenn kein 1er oder 10er kommt?
Baut sich das Dox ab? Gibts Schaden? Eins auf den Deckel? oder häuft sich das Dox an?

Letzteres wäre extrem heftig...
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Es häuft sich an. Darfst eben nicht patzen :D

Wo Maniac es grade sagt: Boon&Bane sind besonders vom Ethos des Magus abhängig. Infernalisten z.B. bekommen statt einer Boon eine Bane etc..
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Also moment mal: Statistisch passiert dann nur bei 1 und 0 was, das sind 20% aller Möglichkeiten. Bedeutet das dies statistisch jedes fünfte Mal auftritt.
Bei Doxwerten von 2-3 *4 sind das dann schnell über 10 Paradox bis ein Boon oder Bane Effekt eintritt...

Das klingt unspielbar...
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Ist es aber nicht, Du kalkulierst falsch. Wo kommen z.B. die 2-3 Punkte 'Dox her? Mage: the Sorcerers Crusade ist 2nd nicht revised. 'Dox gibts nur für Patzer, nicht generell.
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Dox nur für Patzer? Spannend!
Ändert am eigentlich Statistischen System nichts. Auch wenn es weitaus weniger Dox gibt, wird es sich zu ziemlichen Mengen zusammenhäufen.
Außerdem: Dox nur für Patzer? Wie konnten die Technokraten den Erleuchtungskrieg gewinnen?
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Wer hat gewonnen? Das ist nur MRev-Propaganda! Der Order of Reason hatte einfach die bessere Publicity, deshalb haben sie sich fortwährend besser positioniert, aber das mit dem Gewinnen ist ein anderes Paar Schuhe.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Sorry das läuft doch etwas Anders.

Jeder vulgäre Zauber (in SC: vain) gibt 1 Scourge (Dox in SC) und der/die Fortune dice (für je 5 Scourge gibt’s einen) werden bei jeden Zauber (Arete) gewürfelt. Fortune dice werden nicht als Erfolge für den Zauber gewertet.

Neben geniale Scourgelings (Paradoxspirits in SC) sind die Rückkopplungen sehr nett (religiöser Art z. B.: die sieben Todsünden).

Des Weiteren bekommen gerate Mystiker weit weniger Scourge da der Konsens auf lokalen Aberglauben passiert (ein Hermetiker in China hat’s schwer in Europa jedoch...).

Da ich Traditionen leite hatte ich eigentlich das Problem das die Backflashs zu schwach ausfielen (wenn jeder 5. Zauber Scourge gibt heißt das dass es meist ein einser Backflash gibt). Von daher bin ich dazu übergegangen das der Fortune dice nur bei vulgärer Magie und mächtigere Magie geworfen wird.
 
AW: The Sorcerers Crusade, Bane or Boon, wie konsequent seit ihr?

Stayka schrieb:
Wer hat gewonnen? Das ist nur MRev-Propaganda! Der Order of Reason hatte einfach die bessere Publicity, deshalb haben sie sich fortwährend besser positioniert, aber das mit dem Gewinnen ist ein anderes Paar Schuhe.

Clear Ether!
Stayka

Du bist ein unverbesserlicher Optimist! Die Techis haben die Traditionen voll abgekocht, aber am Ende verlieren alle, weil Sie nur gemeinsam gewinnen könnten!
 
Zurück
Oben Unten