7te See

The Secret World

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Marrok, 3. März 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Was es mich sehr angenehm auch überrascht hat war, dass die Qualität der Gebiete im Laufe der Zeit nicht abgenommen hat sondern sogar das Gegenteil eingetroffen hat.

    Blue Mountain fand ich etwas bescheiden und auch das Tal des Sonnengottes ist nicht so prickelnd wenn auch weit von "Schlecht" entfernt. Die drei Transsilvaniengebiete sind einfach nur DER Hammer. Kleine Nebencharaktere wie der kommunistische Gnom, die alte Eulendame sind meine persönlichen Lieblinge im ganzen Spiel. Eigentlich war ich ja sehr skeptisch. "Schon wieder Vampire und Werwölfe in meinem "Spieleleben"?" Dann sah ich aber das erste mal diese "minderen Vampire" in ihren "Kampfanzügen" röchelnd mit Masken und Klauen in einer Welt die mich an Stalker erinnerte und ich dachte mir nur

    "awesome!"... Ich hab TSW immer mit der WOD etwas verglichen aber im Grunde passt wohl besser ein Vergleich mit Hellboy 2 (kenne nur die Filme) und das bekommt ein großes "Like" von mir ^^
     
  2. Scathach

    Scathach BOOM!

    Haben nun auch alle Gebiete mindestens einmal komplett durch, machen Transsilvanien zum zweiten Mal, und ich muss mich anschließen - die sind wirklich toll!
    Die Gestaltung und der Detailgrad, und eben die stimmungsvoll gemachten NPCs lassen mich voll in dem Spiel versacken.
    Auch wenn mir gestern schon fast zu viel los war, in den Gebieten wo wir rumgezogen sind. In Ruhe im Team questen war da echt anstrengend - freut mich aber sehr für TSW.

    Fand auch die Hauptquest und die Idee korrumpiert/nicht korrumpiert sehr schön.

    Momentan arbeiten wir an dem Ziel, alle Deck-Klamotten zu kriegen und hinterher alles noch übrige zu lernen, während wir zu viert die Nightmare Dungeons antesten. Ist noch nahezu ohne lila Items echt spannend, da wir auch je nach Kampf Bewaffnung und Deck sowieso wechseln müssen, und eben einer zu wenig sind.
    Haben aber immerhin schon einige Bosse legen können.
    Und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm fordernd.
     
  3. Marrok

    Marrok Platzhalter

    leider ist das Spiel als ganzes am sterben

    Die Verkaufszahlen sind mehr als schlecht, Leute mussten entlassen werden darunter auch einer, wenn nicht sogar der deutsche Communitymanager von Funcom was zu einem ordentlichen Nerdrage geführt hat. Updates verschieben sich immer mehr nach hinten und wenn die nicht schnell das ganze im Griff bekommen ist die Zukunft des Spiels mehr als gefährdet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich im Oktober einen halbwegs vernünftigen Raid raus bringen wenn die schon für 1.2 nun um 3 oder vier Wochen länger brauchen. Wenigstens gestalten sie die bis Dato entweder doch etwas mühsamen oder einfach nur verbuggten Lair um.

    Ich rechne mit einer Umstellung auf F2P in den nächsten 4 Monaten.

    aber NM Dungeons zu viert .. nett nett, auch wenn ihr früher oder später bei Enrage oder Softenragetimer anstehen werdet. ;)
     
  4. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ne, so schlecht steht es da mMn nicht drum - klar, zu wenig Werbung und absolutes Nischenspiel, aber solche Spiele brauchen nicht gleich Millionen von Spielern um sich zu lohnen.
    Genau wie man nach der Entwicklung halt auch nicht mehr alle Leute braucht, um das Spiel weiterzubetreiben - was schade ist, aber wohl recht verbreitet.

    Die Verkaufszahlen sind in der Tat hinter den Erwartungen zurückgeblieben, und das Timing mit dem absolut overhypten Guild Wars 2 ist halt mehr als unglücklich.
    Andererseits kann ja selbst ein grandioser Start ein in den Sand gesetztes Spiel nicht retten, wie TOR zeigt. :D

    Aber solange sie sich nicht total übernehmen und weiter beim Nischenpublikum bleiben, sollte das noch halbwegs gehen.
    Leer sind die Server beileibe noch nicht, und solange neuer Content nachkommt, sehe ich da wenig Probleme. Wenn der nicht kommt, siehts natürlich anders aus.


    Enragedtimer gehen bislang recht gut, wir kommen ganz gut zurecht. ;)
    Auch wenn es eben schon fordernd ist. Aber das macht den Reiz aus.
    Könnten uns zwar noch nen DD dazuholen, die findet man ja wie Sand am Meer, aber eigentlich wollen wir das vermeiden, uns aktuell fahren wir damit recht gut.
     
  5. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Leider eben nicht. Das Spiel hat bis zum Release ca 50 Millionen gekostet und Funcom hat sich einen Verkauf von 1 Millionen Exemplare errechnet/erhofft. Schlussendlich blieb es aber nur bei 200.000 verkauften Exemplaren was schon einmal ein ordentliches Loch in die Geldbörse reißt. Klar LTA bzw Spezialedition bringen etwas mehr Geld doch selbst wenn wir den unrealistischen Wert von 100 Euro pro gekaufter Box hernehmen bleibt eine Unsumme an Geld die fehlt.

    Fucom hat mit AO geschweige den AoC genug Geld bei Seite legen können um diese Negativzahlen einfach mal so auszugleichen und die Server sind sehr sehr leer. Wir müssen auf die nächsten offiziellen Zahlen warten, aber den Berichten von anderen Verbindungen her sinkt bei allen die Spielerzahl drastisch. Wir selbst hatten im letzten Monat noch 40 Member davon 25 sehr aktiv. Mittlerweile ist es schon viel wenn wir mal 6 Leute gleichzeitig sehen. Das Problem betrifft auch andere Gilden und ist überall zu lesen. In Argatha sieht man nur noch mehr die gleichen Leute posten und wenn man bedenkt, dass dort der Chat Crossserver ist tut es doch etwas im Herzen weh. Persönlich würde es wundern wenn man in TSW noch mehr als 40.000-60.000 Subscriber hat und das mit LTA Usern.

    Ich finde es sehr Schade, da ich das Spiel echt mag, aber es wundert mich auch nicht. Seit der Beta haben Leute klipp und klar gesagt wo Probleme sind und was dem Spiel das Kreuz brechen wird. Doch damals wurde man ja wieder nur von den RP Futzis und Fanboys die sich mit Spielestandarts aus dem Jahre 1980 zufrieden geben belächelt.
    Ein MMO mit reiner stärke auf Story Driven Content funktioniert einfach nicht.. schade das man TSW dafür ruinieren musste um es wieder einmal zu beweißen

    einfach aus Interesse :) Wie weit seit ihr? Die Endbosse haben alle Enragetimer, aber auch so manch anderer Boss hat da versteckte Mechanismen zb Inferno 4-5 Boss oder Darkness 4
     
  6. Scathach

    Scathach BOOM!

    Man wird sehen müssen wie es sich entwickelt - solange es zumindest weiterläuft und noch neue Inhalte kommen, ist das für unsere Truppe okay.
    Hoffe eh dass es sich halbwegs am Markt seine Nische bewahrt, allein schon für die LTA wäre alles andere mehr als traurig.

    Wir kriegen immerhin schon Polaris bis zum letzten Boss, und in der ersten Hölleninstanz klappen schon die ersten 3, darunter auch das Vieh, das man möglichst schnell wegkriegen muss, da man sonst unweigerlich von beiden Seiten Feuer abkriegt. War aber schon heikel.
    Werden uns erstmal da weiterdurcharbeiten, Krieg gegen die Finsternis wird nach dem Hund schon was ungut bei unserem derzeitigen Ausrüstungsstand.

    Statten uns halt jeweils an den ersten Bossen was besser aus, dann gehts auch besser weiter.
    Langsam, aber stetig.

    Sind aber RL-Kumpels, die dabei zusammen in TS quatschen, daher läuft viel über Absprachen und Timing, und es macht eben Spaß, selbst wenn man oft ins Gras beißt. Dafür ists ja auch gedacht, im Endeffekt. ^^
     
  7. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Polaris NM bis zum letzten Boss mit nur vier Leuten und noch nicht ÜberGear ist wirklich sehr nett. Immerhin wird euch ja doch ein DD für die Bombadds beim 5 Boss fehlen. Sprich entweder ein CC Lock weniger oder weniger Schaden auf die Viecher. Wenn man nen nicht ganz so fitten Random mit hat, ergibt sich zwar auch zu fünft gerne mal das Problem trotzdem Daumen nach oben von mir *gg*

    mhh der mit den Feuerwänden ist aber der vierte.. erster der Boss dem man im Kreis kiten muss, dann kommt der Typ den man um die Ecke ziehen muss.. dann der Feuerflächen Boss und dann der Feuerwändeboss.. beim nächsten könnte es für euch noch knifflig werden, aber ich drück euch die Daumen :)

    Was ich aber ganz und gar nicht verstehe ist sind die Probleme bei DW. Der Boss direkt nach dem Hund haben wir schon zu dritt gemacht, okay der DD hatte ziemlich gutes Gear aber an was scheitert es da bei euch? Eventuell kann ich je einen Trick verraten. Ich lass es zwar nun auch sehr ruhig in TSW angehen aber das eine oder andere hab ich schon aufgeschnappt *gg*. Der komische Einbuddelboss sollte auch zu viert kein Ding sein wenn man die Adds ignoriert da es dann ja keinen "Enragetimer" durch die roten Flächen gibt :)
     
  8. Scathach

    Scathach BOOM!

    Frag nicht wie lange und oft wir dafür gebraucht haben - also souverän um das bei jedem Run ganz locker hinzukriegen sieht natürlich noch ganz anders aus. :D

    Wir machen das ja eh immer so weit, wie wir halbwegs klarkommen, beißen uns dann auch gerne mal fest, aber wenn ein bestimmter Boss dann überhaupt nicht will, dann wird eben beim nächsten Mal weiter abgegrast, soweit wir eben kommen, in der Hoffnung mit der Beute ein Stück weiter zu kommen.

    Wir hatten da einfach einiges an Pech, glaube ich - oder unser Timing hatte nachgelassen.
    NM verzeiht einem wenig Fehler, und da ist es schnell passiert dass man mit noch einem weniger dasteht, und je länger es dann dauert, umso verheerender jeder weitere Fehler.
    Ich denke da müssen wir einfach an uns arbeiten. Die rechtzeitige Bewegung ist ja nicht problematisch, das hat man ja schon halbwegs drin, aber wenn man durch die aus dem Boden kommenden Viecher in den Wirbel des Bosses geschubst wird, ist das tragisch. *g*
    Heute haben aber wieder einige Polaris-Bosse, und einige Höllenviecher dran glauben müssen.
    Nu müssen die nur noch lernen, wie man auch andere Dinge als Tank-Items droppt. :D

    (Merke: Klassischer MMO-Sprech ist in geschrieben echt furchtbar. Verbal allerdings auch, fürchte ich. *schauder*)
     
  9. Marrok

    Marrok Platzhalter

    kleiner Tipp. Wenn sein Wirbel auftaucht kann man zurück zu "blauen Wand" laufen und sich dort ins rechte Eck stellen. steht man dort mit dem Rücken zur Wand ist man vor Kicks und gleichzeitig erst einmal dort angekommen von den roten Kreisen sicher

    ob das mit den Kreisen dann ein Exploit ist.. darüber streiten sich noch die Geister ^^
     
  10. Scathach

    Scathach BOOM!

    Oh, das wusste ich wirklich noch nicht - wir hatten zwar mal unfreiwillig einen DD außerhalb des Wirbels stehen, da er rausgeschleudert worden war, aber dass man bei der blauen Wand auch vor den Kreisen der Adds sicher ist, war uns gar nicht aufgefallen. :)

    Danke dir!

    (Na gut, Exploit oder nicht ist öfter mal die Frage - der eine Boss der dann kommt der Bomben wirft, Adds kriegt und die auch hochjagt, hatte bei uns einmal auch konsequent keine Bomben werfen wollen, während seine sprengbaren Adds irgendwo weit weg stehen blieben und nichts mehr taten - ist dann auch die Frage Exploit/Bugusing. Dabei haben wir nichts aktiv dazu beigetragen, war dann halt einfach so... )
     
  11. Marrok

    Marrok Platzhalter

    die Adds bei dem Bombenboss bleiben gerne mal hängen wenn ein Ziel welches sie verfolgen durch andere Umstände krepiert.. dann hängen sie weiterhin an dem Spieler fest, reseten und zicken dann vollkommen rum ^^

    passiert so ähnlich auch gerne mal beim Endboss in der letzten Hell Ini.. dann steht er nur noch mehr blöd da und bewegt sich nimmer ^^
     
  12. Scathach

    Scathach BOOM!

    In der Hinsicht ist das Spiel manchmal einfach sehr störanfällig... da dürfen sie gerne noch was dran schrauben.
    Genau wie in einem der transsilvanischen Dungeons (der natürlich noch längst nicht NM^^), wo man mehrere Bosse erst in kleinen Gruppen und dann alle zugleich bekämpfen muss - was ja an sich schon ginge, wenn denn auch die, die man auf 0 HP gekloppt hat, dann auch mal den Kampf einstellen würden.
    Letztes Mal haben die dann alle zeitgleich aufgehört, als der letzte verbliebene auch auf 0 war. Das bringt einen dann doch leicht ins Schwimmen...

    Gut, kein MMO ist zu Beginn bugfrei, das erwarte ich auch nicht.
    Ich bin ja schon zufrieden, wenn durch Patchs einige Bugs behoben werden und nicht zu viele neue dazu kommen.
    Dennoch, da schlagen die Emotionen bei solchen Bossbegegnungen doch mal höher... ^^
     
  13. Marrok

    Marrok Platzhalter

    ja leider hat der letzte Patch mehr kaputt gemacht als repariert. Durch die Einführen von Hell 2 und Ank auf NM haben sie die Bossmechaniken auch auf den anderen Schwierigkeitsgraden so extrem zerbombt das zb der Endboss von Hell 2 (ich merke mir nie die wirklich heißen ^^) einfach kaputt und ist im Kampf davongelaufen usw usw

    von daher bin ich schon gespannt was morgen alles kaputt geht... aber trotz all den Fehlern und Schwächen und dem am Horizont drohenden Ende, ich bleib TSW treu *gg*
     
  14. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich auch!
    Es macht einfach allen Macken zum Trotz richtig heftig Spaß.

    Aber bin auch schon gespannt wie das morgen wird - ich meine, Friseur, Raketenwerfer und Chirurg, ich freu mich drauf.
    Sobald es dann auch läuft.
    Und das ist immer so der Knackpunkt. :D
    Wobei, das never play on patchday gilt ja an sich überall... auch wenn ich mich ja gern positiv davon überraschen lassen würde, wenn es morgen gut funktionieren tät.
     
  15. Marrok

    Marrok Platzhalter

    tja aus morgen ist wohl übermorgen und aus übermorgen nächste Woche geworden

    warum kann nicht Trion an TSW arbeiten :/
     
  16. Scathach

    Scathach BOOM!

    Das hat mich auch sehr geärgert.
    Wir haben uns schon die letzten Tage so auf gestern gefreut, haben uns dann gestern zumindest auf heute gefreut, und dann das.

    Sollen sie halt lieber direkt sagen, dass sie gerade dank "Umstrukturierung" nicht längs kommen, das kann ich ja nachvollziehen.
    Aber die Kommunikationspolitik war in dem Fall nichts.

    Und wann es dann kommt steht ja eh noch in den Sternen. *hrmpf*

    (Gut, wir sind mit NM bis keine Ahnung wann locker beschäftigt, aber dennoch... das hätte nicht sein müssen)
     
  17. Marrok

    Marrok Platzhalter

    mein Problem ist

    ich hab die letzten gefühlten 200000000 Jahren in MMOs NM Instanzen gemacht und Marken gefarmed. Ich hab neben dem Setting TSW für "mein" MMORPG gewählt weil es eben alternativen Inhalt versprochen hatte.

    Will ich Marken farmen kann ich auch wieder mit Rift/WoW Anfangen da dort dieser Markenfarmcontent ausgereifter ist... gefangen im Dungeon sehe ich von der Welt draußen eh nix
     
  18. Scathach

    Scathach BOOM!

    Stimmt schon... irgendwann langts einem damit, kann ich auch gut nachvollziehen.

    Bin ja schon froh, dass man die Quests in den bekannten Gebieten wiederholen kann, das hilft schon - aber wir geiern auch schon auf neue Quests, geschweige denn Tokio.
     
  19. Marrok

    Marrok Platzhalter

    ach so weit denke ich noch gar nicht :)

    Ich probiere mich die Tage als Healer. Auf einmal bin ich von Tanks umgeben und da unsere NM Spieler alle aufgehört haben und nun so eine frische Welle an EliteDungeonzocker am Start sind probiere ich mich gerade in der Rolle. Hab bis jetzt immer nur PVP Healer gespielt und auch noch nie mit nem Kombopunktesystem.. da finde ich Dungeons atm schon wieder richtig interessant ^^
     
  20. Scathach

    Scathach BOOM!

    Das freut mich zu hören! :)
    Was verwendest du zum Heilen?

    Bei uns wird auch viel rumprobiert, die Rollen bleiben zwar noch so wie zu Beginn verteilt, aber es macht schon was aus wenn der Heiler mal andere Waffen und Skills testet, und wir anderen auch experimentieren.
    Und es gibt schon auch einzelne Gegner, wo wir zumindest auf Elite (auf NM sind wir noch nicht bei denen) Zusatzheilung gebraucht haben, die wir dann nebenbei via Sturmgewehr auch noch irgendwie beschafft haben - man kann da herrlich flexibel rumtesten und dann mal sehen, obs hinhaut oder nicht.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Secret Worlds (Savage Worlds Spielbericht) Savage Worlds 2. August 2018
Secrets of the Empire Legend of the Five Rings 11. September 2013
Tintin : The Secret of the Unicorn Film & Fernsehen 18. Mai 2011
The Secret of Kells Film & Fernsehen 13. Februar 2010
Secrets of the Ruined Temple WoD2: Mage: The Awakening 7. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden