The Secret World

Marrok

Platzhalter
Eigentlich dachte ich, dass ich zu dem Spiel schon einen Thread erstellt habe.. aber scheinbar war dem nicht so ^^

Imagine if every myth, conspiracy theory and urban legend was true. Imagine if your worst nightmare came to life. Imagine a world where vampires hunt for mortal blood in dingy London nightclubs, where werewolves lurk in the sewers beneath Seoul, and where the undead prey on the living in the shadows of New York City. This is the premise for «The Secret World», Funcom's upcoming massively multiplayer online game set in the modern day real world.

•Urban environments - Throw yourself into the bustling urban environments of New York, London and Seoul. Shop for clothes, weapons and accessories. Stop by the local nightclub to socialize with your friends before heading out into the darkness that is slowly encroaching on the city streets.

•Real-world locations - Discover real-world locations throughout Europe, Asia, Africa and America. From New England to Egypt, explore vast lands full of detail and story as you unravel the myths, legends and conspiracies of the world through a unique, story-driven gameplay experience.

•Freeform gameplay - Experience a game that has no classes or levels. Truly freeform character customization allows you to create the alter-ego you want to play, and gameplay that goes beyond the usually rigid MMO structure allows you to play the game the way you want to play it.

•Hundreds of powers - Wield fiery katanas, gold-plated pistols, and deadly automatic rifles. Learn martial arts, black magic and voodoo. Choose from hundreds of powers to create a character completely customized to your liking.

•Action-packed combat - Lose yourself in the most intense real-time action-packed combat system ever. Aim, strafe, shoot – movement is key as bullets fly past you and explosions threatens to tear you apart. Swords or firearms, magic and melee, each offering a similarly intense, reactive combat experience.

•Secret societies - Join the Illuminati, the Templars or the Dragon - the three secret societies that pull the strings of our world. Work your way to the top, earn titles and rewards, and play a key role in the battle for world domination.

•Player-made organisations - Create or join player-made organisations called cabals. Create your own headquarters, and decorate and furnish it to your liking. All cabals are ranked against each other, and a cabal's success will bring fame, fortune and power to its members.

•Track your progress - Earn points for everything you do - from combat and exploration, to trade skills and PvP - in order to rank high on both local and global scoreboards, gain titles and worldwide acclaim, and help make your secret society the most powerful and influential of them all.

•Intense player vs. player combat - Take part in ferocious, non-stop player vs. player action in the Battle for Hollow Earth. Fight to control anima, a priceless resource deep within the bowels of our world that will bring unprecedented power to whichever cabal that collects it

•Next-generation graphics - Featuring the latest in cutting-edge graphics technology, explore beautifully realized real-world locations that will truly set the standard for next-generation massively multiplayer online games. Prepare for an audiovisual experience unlike anything seen before.

Quelle:
Homepage The Secret World

Das Spiel ist schon länger angekündigt (glaub so 1-2 Jahre) und es soll ein Multiplattform Game werden. Ich hoffe jedoch, dass dem nicht so ist, da ich was MMOs angeht sehr skeptisch bin wenn es um Multiplattform geht. Zum einen ist dann die Grafik sicher nicht Next-Gen und außerdem.. brr wir erinnern uns an die Chatfunktionen in DC Online ^^. Hinter dem Projekt steht Funcom. Funcom kennt man von Anarchy Online welches nun seit 2001 am Markt ist. Ich selbst hab den Titel nie gespielt, soll aber seine Reize haben. Außerdem sind sie die Erschaffer von Age of Conan. Das Spiel war beim Release (und ab lvl 20) nicht so der Hit (bis LVL 20 Top dann Flop). Man munkelte, dass nur der Publisher schuld sei, weil der das Spiel unbedingt raus bringen wollte obwohl nicht fertig usw usw. In der Zwischenzeit soll das Spiel aber echt gut geworden sein.. irgendwie kam ich aber nie dazu es auszutesten. Aber auch schon damals war das Spiel meines Erachtens sehr stimmungsvoll und die Grafik hat die an WOW gewöhnten Augen geblendet (okay das ist aber auch ned schwer ^^). Was bei AOC schon immer toll war, dass war das Kampfsystem im Spiel! Fertigkeiten wurden zwar via Shortcut ausgewählt, aber man muss noch eine Combo ausführen um dier Fertigkeit wirklich zu usen.. top!. Das neueste Spiel am Markt ist Bloodlines Champion. Hierbei handelt es sich um ein reines PVP Spiel .. Arena, CTF usw steht am Programm und das schöne an dem Spiel ist.. kein Gier.. nur Skill. Was ich weiß geht das Spiel auch verkaufstechnisch (ist hier ähnlich aufgebaut wie LoL) auch ein Erfolg

Ja außerdem haben sie auch noch The Longest Journey entwickelt.. irgend so ein Psycho was auch immer Adventure von dem ich aber bis Dato nix wusste ^^. Von daher.. Funcom HÄTTE gute Voraussetzungen ein tolles MMORPG zu entwickeln

Hier ein paar Trailer auch wenn in Summe da ned soviel zu sehen ist UND vor allem ich irgendwie die Next Gen Grafik vermisse.. aber okay, das Spiel ist auch noch in der Alpha ^^

VidTrailer:
YouTube - The Secret World (Game Trailer)
YouTube - The Secret World - Trailer HD

FraktionsVids:
YouTube - The Secret World Templar Trailer
YouTube - The Secret World Dragon Trailer
YouTube - The Secret World Illuminati Trailer

Gameplay und IngameVids:
YouTube - The Secret World - Kingsmouth Trailer
YouTube - The Secret World "Gameplay" Trailer

GameplayVid mit Kommentaren der Entwickler
YouTube - The Secret World - First 30 Minutes Gameplay Featurette | HD

Ich werde das Spiel sicher immer verfolgen. Primär hätte es Potential und vor allem ist es kein Fantasie MMORPG ... ich bin einfach schon überfüllt was diese Thematik angeht :)
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Klingt gut, wie so oft.

Was AoC anbelangt und warum es gefloppt ist hab ich viel gehört. Der Entwickler beschuldigt wie du schon sagtest den Publisher weil der das Spiel zu früh released hatte und Funcom beschludigt den Entwickler das man bei nachfragen zum Spiel sachen als Fakt dargestellt hatte die noch in der Entwicklung standen.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Neue Seite neues Video
The Secret World | Funcom

mhh irgendwie.. die Bilder an sich sehen ganz toll aus, die Grundidee klingt auch nett.. aber guckt euch mal die Bewegungsanimationen der Charaktere an.. klar Beta ist Beta.. aber irgendwie.. mhh schläft da alles ein wenig ^^
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Ja sind sehr hölzern die Animationen...
...allerdings hat es auch einen EA aufkleber drauf... ich wette das es nach ein paar Monaten eingeht wenn es released wird...
 

cash

Gott
AW: The Secret World

Ich mag den Cthulhu Background des ganzen und der Hype den das ARG damals verursacht hat, war auch ziemlich nett. Generell soll es wohl recht PvP lastig sein - was mich als PvE Carebear ein wenig abschreckt. Aber reinschauen kann man definitiv mal.

Was AoC angeht, so war die Kommunikation zwischen Developer, Publisher und den Drittanbietern die dran beteiligt waren wohl unter aller Sau. Mag da nicht allzusehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber da sind einige Dinge in die Hose gegangen. Aber joah. Die Startingexperience war sehr nett und stimmig. Danach... kam ein anderes Spiel.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Also ich kann dich beruhigen:
Das Spiel ist eher PVEig. Ingame gibt es so etwas wie den Vertrag von Venedig indem sich die drei Fraktionen dazu geeinigt haben das es in der "Welt" keinen offenen Krieg geben darf. OT gesprochen heißt das scheinbar kein Open PVP sondern nur in bestimmten Gebieten. Dafür können die Leute im PVE fraktionsübergreifend gemeinsam spielen, aber in Gilden können trotzdem immer nur Mitglieder einer Fraktion sein

Das ganze wird aber gerade heiß umstritten und keine Ahnung ob es schlussendlich so rauskommen wird
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Weiß ich doch schon längst alles ;)

Wer sich einen Überblick über das Spiel machen will, findet auf tswonline.de alles was es so über das Spiel zu wissen gibt

oder man klickt auf meinen Channel, da müssten in Summe auch alle Infos zu dem Spiel vermerkt sein

btw.. in so ner Stunde sollte ein Event starten welches mit der Beta zu tun hat.. was genau da bekommt ist noch unbekannt ^^
 

Tam

The 1%
AW: The Secret World

Der eigentlich Informationswert war, dass sich die ZEIT damit beschäftigt ;)
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Ich sage immernoch: Es hat einen EA aufkleber drauf!
Das heißt, es hat das Verfallsdatum überschritten.

Die ganzen Cinematictrailer sind bloßes Blendwerk. Erinnert mich an Hellgate: London. Dort gab es auch bombastische Cinematic Trailer und das Spiel wurde nach nichtmal einem Jahr eingestampft und nach Asien verkauft.
Genauso Warhammer Online. Jaja ich weiß das gibt es noch, aber das hängt doch schon an der Beatmungsmaschine und der Herr Dr. überlegt schon es abzuschalten.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Ach die vier kleinen Cinematrictrailer stören mich nicht, da gibt es atm ganz andere Dinge die einem Sorgen machen :D

die haben ihr Betastartevent verkackt und irgendwie sollte sich Funcom so etwas nicht erlauben wenn sie wieder etwas vertrauen aufbauen wollen. :/

Aber nochmal zu den Videos.. die haun halt sowas raus und andere Spiele "Ingamesequenzen" die zwar eventuell mords toll aussehen aber in Summe nichts über das Spiel aussagen. Ist halt mal so und bis man den Titel in den Händen hält braucht man sowieso nichts vorschnell in den Himmel loben... vor allem bei MMORPGs

was halt auch etwas bescheiden ist... atm sind nur 10 Raids geplant + optischer Itemshop, da vergeht mir etwas der Spaß an der Sache. Geht nun in Summe ziemlich rund im offizielen Forum
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Und das ist halt die Sache. Wieder ein WoW-Klon-Abklatsch.
Es ändert sich doch nur das Setting mit der Grafik, der rest bleibt doch gleich. Questen, Raiden, Ausrüstung.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

ich bin Raider.. von daher hab ich nichts gegen das System solange es nett umgesetzt wird ;), aber leider scheint das schwieriger zu sein als zu glauben mag ^^

edit: aber mal ehrlich, gerade TSW macht damit Werbung, dass es andere Weg einschlagen will, all das Storyzeug, Rätsel usw.. ich mein ich bin zwar skeptisch was das betrifft.. aber sie behaupten es zumindest ^^. Okay Steuerung ist eher Oldschool, aber da sind wir wieder beim Thema ob die Welt wirklich als ganzes Aktion MMORPGs will ^^
 

cash

Gott
AW: The Secret World

Ich persönlich find auch "wie WoW" nicht grundsätzlich schlimm. Ich spiel seit 20 Jahren Schach - und die ham nichma die Grafik upgedated... geschweige denn das Gameplay.
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Der vergleich ist falsch.
Raid! waeren demnach eher schachspiele gegen einen computerspieler. Er macht immer die gleichen bewegungen und fehler.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Das ist aber eine allgemeine Schwäche des PVEs und wirst du auch in jedem Videospiel wiederfinden solange es keine perfekte AI gibt, von der wir noch weit entfernt sind. Darum haben gute Boss Encounters in Raid eine List an RND Fähigkeiten um das ganze Abwechslungsreicher zu machen. Problem ist wenn aus dem RND zu oft Bad RND wird und man dann erst gefrustet ist ;) Aber da müssen die Devs halt ihre Encounter feintunen

und wenn man ganz genau ist hat man ja im PVP auch gewisse Dinge die immer und immer wieder vorkommen. Zumindest sofern es in einem Spiel so etwas wie Heros/Klassen gibt.

Videospiele haben immer nur gewisse Rahmen und in diesen Rahmen kann man sich dann bewegen
 

Rinas

Wizard
AW: The Secret World

Mein Problem bei sowas ist das es für mich kein richtiges MMORPG ist.
Da kann ich doch genausogut Singleplayer mit Coop spielen.
Ich meine: Man hat Server mit zigtausend Spielern und hat dann in den meisten dieser Spielen eine Gruppe von 5-10 Mann dabei.
Es wird einfach irgendwelcher Content reingeschmießen der durchgespielt wird und dann wartet man ein halbes Jahr oder Jahr auf neuen Content. Das kann doch nicht die Zukunft der MMORPGs sein oder?

Was ist mit spielergetriebenen Inhalten? Einem mechanismus das Spieler selber ihren Content schreiben können?
Das ganze käme doch beiden Seiten zu gute, die Spieler können sich in dem Spiel selber ihre Ziele setzen und die Entwickler müssen nur ergänzen und können sich auf das wesentliche Konzentrieren: Events. Die Leute im Rahmen dieses Systems Unterhalten.
Für mich sind solche Spiele wie WoW und Co irgendwie keine richtigen MMORPGs mehr. Von daher habe ich das Gefühl das dies auch nicht auf TSW zutrifft.
 

Marrok

Platzhalter
AW: The Secret World

Doch es ist die Zukunft und es wird noch mehr... TSW, GW2 und Star Wars: Tor setzen alle drei Spiele auf starke Singelplayereinflüsse in denen man in die MMO Welt reinspringen kann sofern man will, aber man muss nicht. Bei TSW gab es zwar mal Geschichten rund um player-created-content, aber ich denke da ging es auch eher um Inhalte für die Cabal (also Gilde) und keine globalen Ereignisse

Und die Entwickler designen die Spiele nicht so weil sie lustig sind, sondern weil die Leute sie so wollen. Der E-Sportler will Content mit dem er sich gegenüber anderne Spielern messen kann. Um sich wirklich messen zu können braucht es ein "geregeltes" Umfeld. Der Casual will einen schnellen Einstieg ins Spiel da er kein Freak ist um sich im Spiel selbst etwas aufzubauen und am liebsten möchte er via Knopfdruck die Items ins Inv bekommen.

Bevor sich da mal was verändert müssen man auch auf der player-created-content Ebene was ändern. Zur Zeit ist es meist, "Mats farmen" -> "Sachen aufbauen" -> Oldschool PVP. Und ich glaub, dass das einfach Dinge sind die nicht mehr ganz der Zeit entsprechen

edit: tsw hat halt auch diese public qs, aber die gibts ja nun mittlerweile eh überall
 

cash

Gott
AW: The Secret World

Yep. Der Casual steht auf "mal fix reinschauen". Mit eins der Erfolgsrezepte von WoW... leider.
 
Oben Unten