The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Ich kenns nicht,wills aber kennenlernen
Superdanke für den Link Toa :]:dance:
betrachte Dich als geknuddelt.Falls Du das jemals leiten willst(auf ner Con oer so) und Ich bin da,bin Ich dabei

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Ich kenne es schon seit ein paar Jahren, und ich hatte gehofft dass die Entwicklungen es irgendwann spielbar machen würden. Hat sich leider als falsche Hoffnung herausgestellt.
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Inwiefern ist es jetzt nicht spielbar? Wie gesagt, habe dem noch keine ernsthafte Lektüre zukommen lassen.
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Es ist einfach... nicht gut. Es versucht VIEL zu unmittelbar Videospiel-Konzepte aufs Pen&Paper zu übertragen, auch da wo Kompromisse nötig wären.
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Spontan würde ich sagen, daß das eher gut ist, weil wenn schon Final Fantasy als P&P, dann richtig - sonst kann ich mir auch ein anderes System greifen und vor dem gegebenen Hintergrund spielen.

Aber vielleicht kannst du ja ein paar Beispiele liefern um mich vom Gegenteil zu überzeugen? :)
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Die Jobs, der Umstand dass man die Ausrüstung Slotweise kauft (Kopfslot, Waffenslot, Schildslot, und der Accesoire-Slot - wie, ich darf bloß einen Ring tragen?) und nicht einfach nach.. Logik... Die Ausrüstungslisten im allgemeinen.
Es ist ja nicht so dass es nicht nah an der Vorlage sein darf - aber so unmittelbar geht's dann doch nicht. So wie eine Comic-Verfilmung nie dasselbe sein kann wie die Vorlage. Unterschiedliche mediale Bedingungen setzen unterschiedliche Kompromisse vorraus.
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Die Jobs, der Umstand dass man die Ausrüstung Slotweise kauft (Kopfslot, Waffenslot, Schildslot, und der Accesoire-Slot - wie, ich darf bloß einen Ring tragen?) und nicht einfach nach.. Logik...
... also wie D&D. Sehe da kein Problem. ;)
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Tja, ich find's vollkommen beschissen. ;-)
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Auch wenn ich Bathoras Meinung zu den Items nicht teile, stimmt ich ihm dennoch vollständig zu...

Das Ding ist nicht spielbar!

Und das weil zu viele Mechanismen aus den Computerspielen 1 zu 1 übernommen wurden... Dadurch rechnet man zu viel und spielt sehr viel weniger... Es ist halt nicht Pen und Paper, sondern mindestens Pen, Paper und Tachenrechner...
Es ist umständlich, klobig und nicht wirklich durchdacht...

Für viele Final Fantasy Teile bietet sich D&D (auch wenn es nicht ideal funktioniert) besser an...

Ich kann wirklich nicht viel Gutes über das System sagen, selber machen ist weniger Arbeit als das zu benutzen...
 
AW: The Returners Final Fantasy Roleplaying Game

Auch wenn ich Bathoras Meinung zu den Items nicht teile, stimmt ich ihm dennoch vollständig zu...

Das Ding ist nicht spielbar!

Und das weil zu viele Mechanismen aus den Computerspielen 1 zu 1 übernommen wurden... Dadurch rechnet man zu viel und spielt sehr viel weniger... Es ist halt nicht Pen und Paper, sondern mindestens Pen, Paper und Tachenrechner...
Es ist umständlich, klobig und nicht wirklich durchdacht...

Für viele Final Fantasy Teile bietet sich D&D (auch wenn es nicht ideal funktioniert) besser an...

Ich kann wirklich nicht viel Gutes über das System sagen, selber machen ist weniger Arbeit als das zu benutzen...
Damit kann ich dann was anfangen. Danke.

gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten