The Red Star The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

The Red Star...

  • ...kenne ich, und spiele es auch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...kenne ich, spiele es aber nicht mehr, obwohl ich Lust hätte.

    Stimmen: 1 4,8%
  • ...kenne ich, spiele es aber nicht mehr und habe auch keine Lust.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...kenne ich, habe es aber nie gespielt, obwohl ich Lust hätte.

    Stimmen: 7 33,3%
  • ...kenne ich, habe es aber nie gespielt und habe auch keine Lust.

    Stimmen: 1 4,8%
  • ...kenne ich, aber nur weil andauernd dieser Thread in der Forenübersicht auftaucht.

    Stimmen: 3 14,3%
  • ...kenne ich nicht.

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Ich müsste nur an die Regeln kommen und meine Gruppe überzeugen es zu spielen.... *seufz*
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Das Campaign Setting gibt es meines Wissens nach auch als pdf.

Und das Modern SRD ist kostenlos erhältlich. (Mit der üblichen Einschränkung: Fehlende Charaktererschaffung und fehlende Erfahrungspunkte...)

mfG
ajw
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Dann begebe ich mich flugs auf die Suche! :)
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Ein bestimmtes? Oder Hauptsache irgendein anderes?

(Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich die d20 Umsetzung ausgezeichnet finde.)

mfG
ajw
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Hallo,

Ein bestimmtes? Oder Hauptsache irgendein anderes?

Hauptsache ein anderes wäre ja reichlich dämlich und hat so einen trotzigen Beigeschmack. Ich wünsche mir ein etwas einfacher zu leitendes Regelsystem, da ich persönlich D20 als schwierig zu leiten ansehe. Es sollte eines sein, dass den Nischenschutz auch gewähleisten kann. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das Unisystem das System meiner Wahl.

(Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich die d20 Umsetzung ausgezeichnet finde.)

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht so intensiv mit dem System beschäftigt habe.

MfG

Stefan
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Hauptsache ein anderes wäre ja reichlich dämlich und hat so einen trotzigen Beigeschmack.

Finde ich nicht unbedingt.
Es gibt ja nun zur Genüge Leute, die eben einzelne Systeme (ob nun d20 oder Savage Worlds oder GURPS oder ...) nicht (verwenden) mögen, aber mit so ziemlich allem anderen zufrieden wären. :nixwissen:
Ob d20 (Modern) für dich ein solches System ist, wusste ich nicht. Daher die Frage.

Ich wünsche mir ein etwas einfacher zu leitendes Regelsystem, da ich persönlich D20 als schwierig zu leiten ansehe. Es sollte eines sein, dass den Nischenschutz auch gewähleisten kann. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das Unisystem das System meiner Wahl.

Eher Classic oder eher Cinematic? (Ich könnte mir ja beides vorstellen.)

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht so intensiv mit dem System beschäftigt habe.

Ich finde vor allem die Magie ist exzellent getroffen.

mfG
ajw
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Hallo,
Hast du schon mal beim Sphärenmeister geschaut?

Merci für den Link! Sollte doch in meinem finanziellen Rahmen sein. :)

Bin dann wirklich mal auf die Lektüre des Buches gespannt, und muss mal wieder in die Comics reinschaun. Und nebenher das Cyberpunkregelwerk durchlesen dass ich geschenkt bekommen habe.
So viele Runden, so wenig Zeit.

Freu mich schon Red Star zu spielen/leiten, nachdem wir vorher noch den (schon an anderer Stelle erwähnten) Film "Kommissar" aus der UdSSR geschaut haben.
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Hallo,

Finde ich nicht unbedingt.
Es gibt ja nun zur Genüge Leute, die eben einzelne Systeme (ob nun d20 oder Savage Worlds oder GURPS oder ...) nicht (verwenden) mögen, aber mit so ziemlich allem anderen zufrieden wären. :nixwissen:
Ob d20 (Modern) für dich ein solches System ist, wusste ich nicht. Daher die Frage.

Aber oft ist es auch nur einfach stupide Ablehnung und das ist für mich halt dämlich und trotzig ("Warum haben die das blöde D20 gewählt und nicht mein <Lieblingssystem>").

Eher Classic oder eher Cinematic? (Ich könnte mir ja beides vorstellen.)

Das käme wohl auf das Abenteuer bzw. die Kampagne an. Für eine Feldzugskampagne wäre wohl das Classic eher geeignet, um die Tödlichkeit des Krieges darzustellen. Wenn man aber eher in die spirituelle Richtung und vllt. in die Anderswelt gehen will, dann könnte ich mir auch das Cinematic vorstellen, da dort eine hohe Charakterfluktuation wohl unerwünscht ist und man den die psychologische Seite ausloten will. Ansonsten würde ich es von den Präferenzen der Gruppe abhängig machen.

Ich finde vor allem die Magie ist exzellent getroffen.

Dann werde ich mir die nochmal anschauen. Aber ich finde auch, dass die im Comic dargestellte Magie gut mit der üblichen Spruchzauberei harmoniert.
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Für eine Feldzugskampagne wäre wohl das Classic eher geeignet, um die Tödlichkeit des Krieges darzustellen. Wenn man aber eher in die spirituelle Richtung und vllt. in die Anderswelt gehen will, dann könnte ich mir auch das Cinematic vorstellen

Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Wobei ich das Auswahlkriterium für Cinematic jetzt weniger am Spiritrealm festgemacht hätte, sondern mehr daran, ob es überlebensgroße (Comic-)Helden als Charaktere werden sollen.

Dann werde ich mir die nochmal anschauen. Aber ich finde auch, dass die im Comic dargestellte Magie gut mit der üblichen Spruchzauberei harmoniert.

Auf jeden Fall. Aber die Details sind einfach sehr schön umgesetzt, wie ich finde, und auch die einzelnen Zaubersprüche/Protokolle fühlen sich für mich ungemein passend an.

mfG
ajw
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Ich habe es gespielt und mich in das Setting verliebt. Leider ging dann unser SL nach Holland, sodass wir zuerst nur noch 1x pro Jahr und nun gar nicht mehr spielen konnten.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich wieder mal eine Gruppe bildet mit der ich Red Star spielen kann.
 
AW: The Red Star - Wer kennt es, wer spielt es (noch)?

Ich kenne es, finde das Setting aber irgendwie zum davonlaufen doof.

Kann mir nicht helfen...

Da spiel ich lieber Red Alert...
 
Zurück
Oben Unten