The real roleplaying experience

Joar... Das triffts eigentlich ganz gut... Vllt bissl mehr rpg Anteil, aber alles in allem stimmig ;)
 
Ich denke das kommt hin, wenn man "einen Abend" spielt. Wenn man ein ganzes Wochenende hat oder einen ganzen Samstag, dann nimmt das Essen und das Rumalbern im Verhältnis meist ab.
 
Ich würde da bestimmte individuelle Veränderungen vornehmen. Beispielsweise ist mein BS Ratio höher als bei meinen Mitspielern. Alkohol. Und alle ausser mir wenden einen unterschiedlich Zeitraum für's wegpennen auf. Dazu kommt noch "den Schreihals beruhigen". Am Wochenende haben wir zwei davon im Haus, da geht Zeit drauf.

Würde meinen, das sind unsere Prozent-Anzeige von vor 15 Jahren.
 
Würde meinen, das sind unsere Prozent-Anzeige von vor 15 Jahren.

This. Heute ab und zu auch mal, kommt auf die Runde an. Meist eher bei Fantasyrollenspielen.

Das Rumnerden hat sich mit der Zeit etwas verflüchtigt. Nicht, dass es nicht immer noch lustig wäre oder man "rausgewachsen" ist, aber ich glaub die Zeit fehlt vielen dafür. Da kommt man dann doch eher mit dem Anspruch zusammen, auch zu spielen. Sonst könnte man auch was anderes unternehmen oder rausgehen und da quatschen / rumalbern.
 
Ist mit den Prozentangaben vielleicht übertriebe, tendenziell stimmt es aber oft. Hängt auch immer vond er Gruppe ab - reine Spielzeit macht bei uns aber scjon den deutlichen Löwenanteil aus.
 
Am meisten Rollenspiel wird vermutlich in den Runden betrieben, wo die Spieler nicht befreundet sind... ich hatte eine solche Runde, da war es mehr so 80% Rollenspiel, 15% Essen, 5% Metagelaber...
 
Zurück
Oben Unten