Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.996
Ich beschäftige mich uA. mit Yoga und Drogen - wenn auch zur Zeit mit letzteren eher theoretisch und Gemeinschaften, die eines oder sogar beides unter einen Hut bekommen wollen, also Gemeinschaften mit dem Ziel einer spirituellen Erlösung. Umgangssprachlich würde man wahrscheinlich Sekte dazu sagen.

Es gibt eine recht interessante Serie, die genau diese Themen aufzugreifen versucht und nicht längst abgeklärte Themen präsentiert. So nehmen die Leute der Sekte in The Path, das in der Szene zur Zeit sehr angesagte Entheogen Ayahuasca zu sich, um sich auf der "Leiter" weiter zu entwickeln und darüber dem bevorstehenden, durch den Menschen verursachten Kollaps zu entkommen.

Gibt auch schon jede Menge Material in den Medien insbesondere darüber, wie realistisch diese Serie ist.
https://www.sueddeutsche.de/medien/serie-bei-amazon-prime-rette-sich-wer-kann-1.3202504
https://www.inverse.com/article/13610-the-path-ayahuasca-and-south-america-s-very-real-cults
https://www.vulture.com/2016/04/the-paths-meyerists-belief-system.html

 
Zurück
Oben Unten