Rezension The Orville

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Runenstahl, 20. Mai 2020.

  1. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Was als Star Trek Parodie begann mauserte sich schon in der 1. Staffel zu einem ernsthaften Mitbewerber. Inzwischen ist bei Amazon Prime auch die 2. Staffel kostenlos enthalten. Der Humor tritt immer mehr in den Hintergrund, die eigentlichen Themen sind hingegen sehr spannend und könnten bisweilen auch in die Serie "Black Mirror" passen.

    MacFarlanes Humor ist mir in einigen seiner Filme ein wenig zu blöd gewesen, hier jedoch hätte ich oftmals gerne ein wenig mehr davon gehabt. Ansonsten bin ich ein bißchen unzufrieden mit den Raumschiffmodellen. Die Orville selbst ist ja ganz schick, aber alle anderen Erdenschiffe sind nur leicht abgewandelte Varianten davon. Und die Krillschiffe sehen einfach nur langweilig aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt würde ich der Serie trotzdem bislang 5 von 5 Sternchen geben.

    Wie gefällt sie euch denn ? (Vorausgesetzt ihr guckt die)
     
  2. Rinas

    Rinas Wizard

    Ist eine gute Serie und im Kern wesentlich mehr Star Trek als Beispielsweise Discovery.
     
  3. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Nachtrag: Habe die 2. Staffel jetzt beendet. Die Staffel war richtig gut. Entgegen meinem vorherigen Post waren einige der schwächsten Szenen tatsächlich solche mit (unpassendem) Humor. In ihrer Gesamtheit aber rockt die Orville so richtig und ich werde gespannt auf die nächste(n ?) Staffel(n) warten.
     
    Hoffi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden