Anime The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Die Geschichte handelt von Kyon, der das sehr eigenartige Mädchen Haruhi trifft, die nach eigenen Angaben nur an Aliens, Zeitreisenden und Espern interessiert ist.
Kyon interessiert sich für sie und schafft es eine Freundschaft zu Haruhi, die sonst niemanden an sich ran lässt, aufzubauen.
Gelangweilt von allen anderen Aktivitäten an ihrer Schule beschließt Haruhi einen eigenen Schulclub (Die SOS Brigade) zu gründen und zwingt Kyon als erstes Mitglied beizutreten. Sowieso schafft es Haruhi die Leute in ihrer Umgebung immer zu Dingen zu zwingen, die sie gar nicht tun wollen...
Wie dem auch sei Haruhi requriert immer mehr Personen und Gegenstände, die Teil des Clubs bzw. des Clubzimmers werden. Aber die Personen die sich Haruhi aussucht sind bei weitem keine normalen Menschen.
Yuki ist als Überbleibsel des Literatur Clubs in die SOS Brigade eingetreten, desweiteren ist sie ein Alien.
Mikuru wurde von Haruhi genötigt der SOS Brigade bezutreten und wird seitdem von Haruhi als Ankleidepuppe misbraucht, sie ist im übrigen eine Zeitreisende.
Itsuki ist unter "mysteriösen" Umständen in der Mittel des Schuljahres an die Schule versetzt worden. Haruhi hat ihn sofort rekrutiert. Bei ihm handelt es sich um einen Esper.
Jedes Brigademitglied erzählt Kyon seine Geschichte und kann sie auch beweisen. Nur Haruhi weiß nicht, dass sich in ihrem Club Aliens, Zeitreisende und Esper tummeln, denn Haruhi ist im gegensatz zu Kyon auch kein normaler Mensch...

Für die die noch mehr wissen wollen: Wikipedia hilft!
Aber ihr könnt mich auch einfach fragen... :))
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Also ich fands net schlecht,

aber (wenn ich mich recht erinnere) erzählt die Geschichte nicht fertig.

Lustig ist die zufällige reihenfolge der einzelnen Folgen
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Also ich fands net schlecht,

aber (wenn ich mich recht erinnere) erzählt die Geschichte nicht fertig.

Lustig ist die zufällige reihenfolge der einzelnen Folgen
Die zufällige Reinfolge find ich auch sehr witzig...

Was meinst du mit nicht zu Ende erzählt?
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Wen du genau drauf achtest streiten sich am Ende jeder Folge Haruhi und Kyon welche Folge das war, ich denke Kyon hat in der chronologischen Reihenfolge recht. Wobei die Haruhi version (TV Reihenfolge) vom Spannungsbogen beser ist. Man sollte die Serie aber ihn beiden Versionen gesehen haben weil sonst einen sonst solche Details entgehen:

In Folge 4 (chronlogisch Folge 7): Haruhi überlegt das ein Pferdeschwanz super zu Mikurus Chearleaderkostüme passen sollte, zu Kyon schaut und diesen Gedanken ganz schnell verwirft. Da Ihr Kyon, ihn Folge 14 (chronologisch Folge 6 ) gestanden hat das Ihm Ihr Pferdeschwanz angemacht hat. Sie hällt es zwar für ein Traum, ist aber trotz dem ist das der Grund für die Reaktion.

Dabei fehlt mir ein das ich mal ihn einen anderem Forum eine Liste gemacht hab wie die Reihenfolge ist, ich werde Diese mal einfach hier rein kopiren :

Chronologischeanmerkung in TV reihenfolge, die Episodennummer auserhalb der klammer ist die chronologische:



Episode 11 (Episode 1) - Die Abenteuer von Asahina Mikuru

Episode 01 (Episode 2) - Suzumiya Haruhi I

Episode 02 (Episode 3) - Suzumiya Haruhi II

Episode 07 (Episode 4) - Suzumiya Haruhi's Langeweile

Episode 03 (Episode 5) - Suzumiya Haruhi III

Episode 09 (Episode 6) - Das "Einsame Inselsyndrom"

Episode 08 (Episode 7) - Mysteriöses Zeichen

Episode 10 (Episode 8) - Das "Einsame Inselsyndrom II"

Episode 14 (Episode 9) - Someday In The Rain

Episode 04 (Episode 10) - Suzumiya Haruhi IV

Episode 13 (Episode 11) - Der Tag des Sagittarius

Episode 12 (Episode 12) - Live Alive

Episode 05 (Episode 13) - Suzumiya Haruhi V

Episode 06 (Episode 14) - Suzumiya Haruhi VI


Er hat recht, SHnY basiert auf einer Reihe von Light Novels, in denen die Geschichte, schon um einiges weiter ist. Du würdest verwundert sein warum Kyon Ihr von Anfang so bekannt vorkommt, Sie gleich so viel vertrauen ihn Ihn hat und seine Idee mit dem Club aufgreift ;).

Es kamen schon Mitte vorigen Jahres Gerüchte zu einer zweiten Staffel SHnY, die auch von Kyoto Animation animiert werden sollte ihn Umlauf. Diese wurden aber leider dementiert, besser gesagt es wurde nur der Sendezeitpunkt dementiert(Frühling/2007). Über alles andere hat man sich aus geschwiegen.

Momentan Arbeitet Kyoto Animation an Lucky Star, und am Ende von Kanon2006 wurde schon Clannad angekündigt. Man geht davon aus das Clannad direkt nach Lucky Star startet. Dieses Projekt wird bisher nur mir 10/2007 gelistet. Und Kyoto Animation ist dafür bekannt an nur an einen Anime zur Zeit zu arbeiten. Ich hoffe das sie am ende von Lucky Star entweder SHnY 2nd Seasson (Platz 3 meiner Anime Favoriten) oder Full Metal Panic 3th (Platz1 meiner Anime Favoriten) angekündigt wird.

Es gebe natürlich noch die Möglichkeit, das eine andere Firma den Auftrag erhält. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

@max2k
Das die Reinfolge nicht zufällig ist, war mir schon klar... Obwohl mir der Spoiler tatsächlich nicht aufgefallen war...
Sag mal weißt du wo man die Novels (auf deutsch oder englisch) herbekommt?
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Ich hab ja nie behauptet das es nicht aufgefallen ist ;). Nur informiert das man in dem man die von Kyon als nächstes angegeben Folge eine abzieht, man weiss welches der chronologische Platz der aktuellen Folgen ist.

Kazuja du solltes eine PM haben.
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Vor allem die Ankündigung von Episode 12 war witzig ^^
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Laut dem Newstype Magazin (japansiches Anime/Manga Magazin) (Augustausgabe) soll am 07/07/07: Suzumiya Haruhi no Yuuutsu Second Season (The Melancholy of Haruhi Suzumiya Second Season) auf der offiziellen TV Serien Webseite angekündigt werden —Á‹{ƒnƒ‹ƒq‚Ì—JŸT ƒIƒtƒBƒVƒƒƒ‹ƒTƒCƒg (Link nach haruhi.tv der wegen den japanischen Schriftzeichen so zerstört wurde). Für Fans die Light Novels verfolgt haben sollte der 07/07 eine bekanntes Datum sein .

Normaler weise ist der Verkaufstag für für die Ausgabe erst der 10, aber so wie ich es verstanden habe kriegen Abonnenten die Ausgabe schon ein paar Tage früher, weswegen die Katze schon frühzeitig aus dem Sack ist.

Scans des Magazins:



Der Sende Termin bleibt natürlich erstmal fraglich; aber sollte es bei Kyoto Animations „One Series at Time“ bleiben, und die schon Angekündigte Clannad Serie, wie spekuliert wird ihm Oktober nach Lucky Star laufen, wer ein Termin den ich mutmaßen würde Sommer 08 nach Clannad.

Edit: Die News ist jetzt auch auf animenewsnetwork (sehr zuverlässig US news Seite) gepostet, auf Moonphase (eine der besten und bekanntesten japanischen Seiten) brodeln die Gerüchte/Spekulationen das Clannad erst zwischen Frühling und Herbst 08 laufen soll, mit SHnY2nd und vermutlich einem anderen Light Novel basierenden Anime vorweg. (Warum kommt mir da FMP! ihn den Sinn.)

Habe es mit einfach gemacht und die News die ich ihn einem anderen Forum gepostet gab hierher kopiert. Mitlerweil laufen die Haruhisten beinahe Amok.
 
AW: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Nach all dem "trolling" um die 2 Staffel hab ich erstmal abgewartet und fast "ungehyped", die letzten drei Stunden vorm ersten Sendetermin war ich den doch ziemlich gespannt, erfahren, das Heute/Gestern nun doch die erste neue Folge auf einigen japanischen Sendern lief, die den "rerun" der ersten Staffel zeigen. (chronologische Reihenfolge)

Anstelle von Folge 8 "Mysteriöses Zeichen", lief eine neue Folge, mit dem Novelen Lesern bekannten Titel "Bamboo Leaf Rapsodie". Diese ist chronologisch an dieser Stelle richtig, da wie oben erwähnt sehr viel aus den „Light Novelen“ ausgelassen wurde.

Da der "rerun" Gerüchte zufolge 28 Folgen lang sein soll, erwarten uns also 14 neue Folgen die stellen weise in die zwischen den Alten eingefügt werden. Animationsstudio KyoAni oder Rechtsinhaber Kadokawa bestanden vor einigen Wochen darauf das es sich um einen "rerun" der ersten Staffel handelt und dieses zählt zu den unzähligen "trollings" die Fans über sich ergehen lassen musste. Unter anderem hatte ein Sender den Fehler gemacht vor einer Woche den Titel "Bambo Leaf Rapsodie" in der Episoden Liste zu veröffentlichen und wurde von Kadokaw da zu gezwungen diesen durch "Mysteriöses Zeichen" zu ersetzen und es wurde bestritten das Heute/Gestern BLR laufen würde.
 
Zurück
Oben Unten