The Magic World

Ruark

Neuling
Registriert
16. April 2003
Beiträge
15
Was würdet ihr davon halten, an einem eigenen System mitzuhelfen? Der kann sich hier ja melden. Würde mich freuen

tmw.gif
 
Willkommen im Forum!

Stell das game doch erst mal hier vor. Das weckst dann vielleicht das Interesse mancher...
 
Mein Team und ich (naja, ein paar von meinem Team), machen ein eigenes Rollenspielsystem, wo ich gerne wissen würde, ob hier jemand auch offen wäre, mitzuhelfen.

Genre: Fantasy
Name: The Magic World
Link: Wird erst gepostet, wenn Resultat da ist. (außerdem weiß ich nicht, wie es hier mit der Werbung ist)
Welt: Allaysia
Jahresrechnung: allaysische Jahres-, Monats- und Tagsrechnung
Kontinente: ca. 154 (von Spielern frei erstellbare)

Handlung:
Mehrere Milliarden Sommer nach Entstehung Allaysias wurde in Morenora (Koran) ein Junge geboren, welcher in ganz Allaysia für Aufregung sorgte. Mordversuche, Bestechungsversuche wurden auf ihn gestartet, wo sich der Junge fragte, warum die anderen das machten.
Eineinhalbtausend Sommer vollkommener Unwissenheit (sein Vater hat ihn auch des Alters wegen hingehalten) nach absolvierter Ritterprüfung, und Magierprüfung entschloss sich der junge Mann, durch die Kontinente zu ziehen. Anfangs alleine, doch ungefähr drei Sommer später zu dritt (Drache Senita, Pferd Paranor und er selber). Die Drachendame hat ihm erklärt, dass er geboren wurde zum Führen der Drachen, und angeblich sollen noch mehrere zu ihm stoßen. Auch das hat der junge Magier zähneknirschend aufgenommen und hat sich immer mehr mit Senita angefreundet. Doch den wahren Grund wollte nicht mal Senita nennen. Jedesmal, wenn er sie darauf ansprach, wurde er mit irgendeiner Ausrede abgewimmelt.

Erst mit 3.339 Sommern, wo er sich entschlossen hat, die schwerste aller Magierprüfungen abzulegen, wurde ihm gesagt, was er eigentlich ist, nämlich einer der mächtigsten Götter, wenn nicht der mächtigste. Ihn umzubringen wäre ein Akt der Unmöglichkeit. Nur ein Schwert konnte ihn umbringen, doch dieses zu finden wäre sehr schwer. Das Schwert trägt den Namen "Azurewrath".

Die Aufgabe dürfte dementsprechend klar sein, nun ja, Aufgabe. Diese war, die bösen Lebewesen (Drachen, Menschen etc) davon abzuhalten, das Schwert zu finden, damit sie die Übermacht übernehmen könnten. Es sollte nicht das Böse vorherrschen, wie es auf Ziffaltas der Fall war, wo das Böse Überhand genommen hatte.
 
Also entweder haben die auf Allaysia sehr kurze Jahreswechsel, oder die Leute werden ziieemlich alt. :D

Aber im Ernst: Es steht dir natürlich frei hier ein oder mehrere Themen zu eröffnen, wenn du irgendwelche Anregungen brauchst.

Ob jemand mitmacht wird sich dann ja zeigen...
(Also ich werds zumindest lesen.) :)


Edit: Ach ja, für ein Standardbanner ist eures 20 Pixel zu hoch. 468x60 ist Standard!
 
, wurde ihm gesagt, was er eigentlich ist, nämlich einer der mächtigsten Götter, wenn nicht der mächtigste

*g* Steht ja da, was er ist......

Aber mich würde es freuen, wenn ihr auf meine HP schauen würdet. Link führt direkt aufs Forum (bei zwei Styles sind noch nicht ganz fertig)
 
Ein bischen was gibts da ja schon zu sehen. Wie lange arbeitet ihr schon an Allaysia?
 
Nun ja, ich theoretisch an The Magic World schon seit drei Jahren, hatte aber auch anderes zu tun, und da ich alleine war, und anfangs immer wieder alles umgekippt habe, kam es nicht wirklich weit.
 
Wobei erwartest du Hilfe von uns? Erzähl mal...
 
Eigentlich bei der ganzen Regelerstellung.

Ich bekomm immer wieder Rüpel, weil halt viel fehlt, aber alleine kann ich das nun mal nicht machen, ich such bereits Helfer, aber anstatt, dass die Leute das Wort Helfer lesen (nicht alle, aber viele), meckern sie rum.

Also, Helfer such ich eigentlich in allen Gebieten:
Rassen
Berufe
Hintergrundgeschichte und Einführung schreib ich selber jetzt, bzw. Hintergrundgeschichte muss jemand anderes schreiben. Ich selber bin zur Zeit an den Drachen.

http://www.allaysia.de/tmw/thread.php?threadid=80&sid=
 
Sieht schon gar nicht so schlecht aus. Besonders das übergeordnete Forum.

Ich schau sicher noch mal rein.
 
Ruark:
Paar Freunde und ich schreiben seit mehreren Jahre an einer Buchreihe:
eigene Rassen
Götterwelterschaffung
und vieles mehr sind uns bekannt. Schaue doch mal bei www.x-zine.de vorbei. Im D&D (bzw.AD&D) Forum, eigene Kreaturen und Zum eisernen Minotauren vorbei. Wenn es dich anspricht melde dich bei mir; vielleicht kann ich dir eine Hilfe sein. :D
Ich schaue erstmal bei dir vorbei...bis dann
Silence
 
X-Zine kenne ich, da habe ich mal meine Geschichte "Die Entführung" veröffentlicht. :)

Ihr erschafft Rassen und Götterwelten?

Wenn du willst, kannst du auch so aktiv mit an The Magic World helfen.

Ich finde dieses "eigene Kreaturen" nirgendwo
 
Unser System haben wir an die Regeln von D&D angegliedert, da uns das Würfelsystem gefällt und es sehr schwer ist ein eigenes aus dem Boden zu stampfen.
Sonst, ja das tun wir :] .
Wie gesagt schaue dir erst unsere Arbeiten an, wäre gut, damit du einen Eindruck davon bekommst. Sonst helfen wir gerne 8)
 
Zurück
Oben Unten