AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

War das Gespräch zwischen Harvey Dent und dem Joker so eine Art Anwendung von Dementation?!
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Könnte man tatsächlich da reininterpretieren...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Nein ... das war eher das was aus diesem Gespräch folgte.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Also um klarzustellen dass wahnsinn nicht lustig ist passt das (es sei denn es geht um bleistifte)

Ansonsten, sehr sehr schwer. In Sachen spontane Intrigen etc würde das gut passen. Hohes Auspex+Beherrschung/Irrsinn und Pläne zu erforschen und dann auf's übelste sabotieren. Die Geisteskrankheit sollte dann eher eine gewisse Form von Perfektionismus denn "ich kille sie alle" sein.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

(und im Vamp larp sind das doch alle)
vampire LARP? ich hoffe, dass du dich einfach nur verschrieben hast

des weiteren sollte man bei einem malk bedenken, dass sie nicht dauerhaft gaga sein müssen. auch ein höchst aggressiver malk hat ruhige phasen. das hat nichts mit "ausschalten der störung" zu tun, sondenr damit, dass störungen sinnvoll sein müssen. ich empfehle dazu ein gutes psychologie handbuch

wenn jemand nen joker malk spielen will, dann sollte er darauf achten, dass er den bleistift nicht vor der gesammten domäne, sondern im zwiegespräch verschwinden lässt.

um so gut mit der störung klar zu kommen muss man eine weile überleben
um so lange zu überleben muss man es schaffen nicht getötet zu werden
um nicht getötet zu werden darf man nicht andauernd ausrasten
um nicht auszurasten muss man auch als geisteskranker ein wenig verdeckt handeln

wer das hier als begründung für "ich brauch meine störung nicht zu spielen weil ich sie verstecke" hält liegt stark falsch. man lässt es halt stoßweise raus.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Vorallem darf man die Leute nicht zu sehr nerven. Denn dann ist man schneller Weg von Fenster, als man "Aber.." sagen kann.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

wenn jemand nen joker malk spielen will, dann sollte er darauf achten, dass er den bleistift nicht vor der gesammten domäne, sondern im zwiegespräch verschwinden lässt.

Tja, dann läuft die Sache mit dem Joker nicht, denn er hält eigentlich nur still, wenn er gerade mal wieder in Arkham sitzt. Der kann keine 2 Monate warten bis er den Bleistift wieder verschwinden lassen muss, und das live und landesweit. Davon lebt der Kerl ja. Und je größer die Schiffe die er in die Luft jagt, desto besser.

Insofern ist er als Vampir in diesem Spiel wohl kaum geeignet. Zumindest nicht als Dauerfigur.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Auf Dauer auf keinen Fall. Aber man könnte sowas als 'paar Abende Antagonist' einbauen.
Passende Spieler vorrausgesetzt könnte man so aktiv zeigen, wie fies sowas rüberkommen kann, und hab zum zweiten dann nicht das Problem, dass auf einmal irgendwer arg über die Strenge schläg 'weil man ist ja der fiese Joker'.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Ich persönlich würde den Joker eher als den idealen Malkavianer antitribu bezeichnen. Empfinde ich als sehr viel passender.
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Solange er niemandem auf die Nase bindet, dass er ein Kainit ist wüsste ich jetzt nicht, warum es ihm schlechter gehen sollte als anderen Terroristen um die sich kein Kainit schert.
Vampiren sieht man nicht an, dass sie Vamps sind (den meisten zumindest nicht) und wenn er bei seinen Terroranschlägen immer anders aussieht als auf offiziellen Treffen ist doch alles in Ordnung. Der Joker (der Batman Joker) mag zwar ein psychopathischer Killer sein, aber dämlich ist er nicht - will heißen: Der verkleidet sich wenns nötig ist. ;)
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

OffTopic


Öhm, wieso?
Weil vampire wohl keine larp ist sondern eher ein lirp. das wort "Action" sollte der "intrige" weichen. Vampire ist gerade was kampf - also action - angeht alles andere als durchdacht und balanciert. das spiel - selbst sabbat live - lebt viel von kontrakten und politik und wenig von keilerei
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

OffTopic
Weil vampire wohl keine larp ist sondern eher ein lirp. das wort "Action" sollte der "intrige" weichen. Vampire ist gerade was kampf - also action - angeht alles andere als durchdacht und balanciert. das spiel - selbst sabbat live - lebt viel von kontrakten und politik und wenig von keilerei

*lacht* Ich hoffe, LIRP ist keine offizielle Bezeichnung. Ich kann mich mit dem Klang des Wortes nicht anfreunden :D
Wobei, witzig wäre es schon...
Abgesehen davon steht das Wort, das sich hinter dem A verbirgt, meiner Meinung nach wohl weniger für Schwarzeneggereske-"Äktsch", als einfach für Aktion im Sinne von agieren/ "tätig sein". Aber das ist eigentlich ziemlich nebensächlich... von daher OT :)

Der Grund, aus dem ich nachfragte war lediglich der, dass ich eine interessante Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Vampire-LARP/ LIRP gewittert habe und daher "natürlich" mal nachbohren musste :)
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Weil vampire wohl keine larp ist sondern eher ein lirp. das wort "Action" sollte der "intrige" weichen. Vampire ist gerade was kampf - also action - angeht alles andere als durchdacht und balanciert. das spiel - selbst sabbat live - lebt viel von kontrakten und politik und wenig von keilerei

durchdacht und balanciert ?
Hast du mal ein klassiches LarpRegelwerk in die Handgenommen und Magier und Kämpfer verglichen ?
Aber klar ... Normales Larp is ja Rund um die Uhr Schnautze hauen ... is ja nicht so das es ganze Vereine gibt die 90% Hoffhaltungscons machen ,,,
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hör mir auf mit Korinten kacken!
der anteil der Hofhaltungscons ist wohl deutlich unter 10%, oder? somit is der anteil vernachlässigbar

Edit: @durchdacht und balanciert: lies meinen post nochmal. da steht n großes NICHT in form von "alles andere als"
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Hör mir auf mit Korinten kacken!
der anteil der Hofhaltungscons ist wohl deutlich unter 10%, oder? somit is der anteil vernachlässigbar

Edit: @durchdacht und balanciert: lies meinen post nochmal. da steht n großes NICHT in form von "alles andere als"

Jemand der sich über ein "A" im Larp aufregt sollte sich lieber mal mit seinen eigenen Korinten beschäftigen...
 
AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Gibt es jetzt Krieg zwischen den Larpern und Lirpern, während die Lorpern eine weitere Front eröffnen und Lerpern den Aufstand wagen?
Die Lurper werden zusammmen mit den Lörpern, Lärpern und Lürpern in den Konflikt wohl auch reingezogen.
 
Zurück
Oben Unten