The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Kazander, 6. September 2008.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Kazander

    Kazander Runenlord

    Hi ihr,

    ich schriebs schon im Filforum, aber hier passt es auch rein:

    So wie Ledgers Joker, so stelle ich mir einen Malkavianer vor. Creepy, unberechenbar, gefährlich, wahnsinnig.

    Nicht übertrieben oder albern, wie ich viele kennen gelernt habe, vor allem im Live damals.
     
  2. Rachel_Hunt

    Rachel_Hunt Kind der Nacht

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    :nixwissen: und was soll uns diese Aussage nun sagen?
     
  3. AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    ...

    mfG
    ipm
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Der Würde aber auch genau so schnell von der Eigene Runde gekillt werden wie ein blödel Malk ... keiner will das in seinem Klüngel haben... als NSC ist es aber eine inspiration ...
     
  5. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Malkavianer antitribu vielleicht. In der Camarilla hätte er ohne viiiiel Verdunkelung wenig Überlebenschancen.
     
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Inspiration ist das richtige Wort (und witziger Weise hab ich auch direkt nach dem Film genau das zu meiner Sitznachbarin gesagt :) )
     
  7. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Hab mir auch ein wenig das Hirn zermartert um mir zu überlegen, wie solch ein Malkavianer im Live den ersten Abend überleben könnte.
    Viel Verdunkelung halt :)
     
  8. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    ... Was der Figur ... oder besser dem Konzept dahinter überhaupt nicht zur ehre reichen würde ...

    Es gab Joker Fassungen die sich mit fiesen Tricks und Gimmiks genau so gut Prügeln konnten wie Batman ...
    Joker die immer eine Übertriebene Geheimwaffe aus dem Ärmel schütteln konnten ...

    Der Neue Joker Nicht ! Er ist zwar besser als der 08/15 Büger (und im Vamp larp sind das doch alle) aber er kann Batman im Kampf nicht das Wasser reichen ... er versucht es nicht mal weil er genau weis das er keine Changse hätte...
    Dieser Jocker hat nur ein Messer, einen unkonwenzionellen Verstand und DICKE EIER ! und genau das macht ihn aus !
    Einfach sagen ... "Ätsch ! Verdunklung 4" würde das konzept einfach nicht rüber bringen. das hat einfach kein Style !

    Nur ich profezeie schon mal das es in Nächster Zeit einige Neue Jokerlike-Malks auf Vamp Larps geben wird ... und nicht alle werden gut durchdacht sein ! (Genau das selbe mit Piraten im Fantasy Larp nach Fluch der Karibik... die auch alle von einen blassen Jack abklatsch bis "oh ich geh mal lieber wo hin wo man mich nicht mit dir sieht" reichten)
    Von daher sollte man sich 2 mal überlegen ob man einen Aktuellen Film als Vorlage nimmt oder nicht...
     
  9. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Hmm, da hast du recht. Mit Verdunkelung hat der nur in soweit zu tun, als das er niemanden in seine Vergangenheit/ Identität blicken lässt. Aber einfach zu verschwinden wäre Stilbruch.
    Aber bevor ich Fishmalks bekomme, sag ich doch lieber, dass sich die Leute lieber an sowas ein Beispiel nehmen sollen.
     
  10. Haylen

    Haylen Certámen-Gewinner

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Der perfekte Camarillamalk= auf keinen Fall!!

    Aber eine sehr gute Inspiration um grade neuen Spielern schnell zu vermitteln, was den Clan ausmacht.
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Wahnsinn ist schön.

    Ich bin ja ein Freund von Me-Too-Projekten im Rollenspiel. "Lieber gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht", sage ich immer. Wie aber bereits oben angedeutet, ist es nicht ganz einfach, solchen Vorlagen gerecht zu werden. Ich hab' genauso viel Angst vor einer "Joker is KWL!"-Welle, wie vor Jack Sparrow Clonen oder sonstigen Vorlagen, die bedeutend schlechter interpretiert werden, als das Original, und damit vollkommen an der Ausgangsidee vorbeistürmen.

    Es ist, wie ich finde, oben bereits einiges gesagt worden, dass ich diesbezüglich unterschreiben würde. Mein Anliegen hier ist eigentlich egoistischer Natur:

    Wenn ihr kopiert, gebt euch gefälligst Mühe. Ansonsten lasst es bitte bleiben!

    Das war's schon. Ich danke.
     
  12. Kazander

    Kazander Runenlord

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Moin,

    um es mal klarzustellen.

    Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst. Es geht nicht darum, einen Massenmörder zu spielen, der innerhalb kürzester Zeit vernichtet wird, sondern darum, die Intensität rüberzubringen. Wir hatten einen solchen Spieler, der später Spielleiter in Hamburg geworden ist. Beunruhigung, das ist das Gefühl das vermittelt werden soll, nicht Lachkrämpfe, um es mal überspitzt darzustellen.
     
  13. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Es geht mir weniger um den Psypothathen, als mehr um das Gefühl der Bedrohung, der Unberechenbarkeit und auch der Angst...

    In dem Moment wo du genau das Rüber bringst is dein Char praktisch schon Geschichte ....

    Das Ärgerliche daran ist, egal wie gut man Spielt und was man so drauf hat, sobald es IT zur bedrohung wird macht man es weck ... grade in einem PvP Szenario wie VtM/VdA wird es einfach zu wenige leute geben die Out of Game zu viel Spass an einem Solchen Char haben um in Ingame Leben zu lassen.
     
  14. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Hm - Unberechenbarkeit? Der Joker ist ziemlich berechenbar. *g* Er bringt fast jeden mit dem er zu tun hat und der ihm nicht mehr nützlich ist. Ansonsten schmiert er jede Menge Leute. Ein Plan nach dem anderen ... obwohl er doch sooo sehr gegen Pläne ist ...
     
  15. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Verrückter, alter Joker.
     
  16. Fredolars

    Fredolars Wiedergänger

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Zum Glück ist jeder Ventrue (insert beliebigen Clan here) vollkommen unbedrohlich, berechenbar und so angsteinflößend wie ein Stück Brot ...
     
  17. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Vorsicht!

    Brot kann ganz schön gefährlich sein, wenn es drei Meter groß ist, spitze Eisenzähne hat und sich von menschlichen Därmen ernährt.

    Unterschätzt mir das Brot nicht!
     
  18. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Er weiß wovon er redet.
    Er wohnt mit einer Brotexpertin im selben Haus.
    ... und da passieren manchmal seltsame Dinge.


    ...Du redest doch nicht gerade von ihm oder? Unserem kleinen Nosferatu?


    ...Ich wußte nicht, daß es so schlimm ist...:eeek:
     
    Halloween Jack gefällt das.
  19. killriam

    killriam Kafkas Käfer

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    -
    Malkavianer - die unendliche Geschichte.

    Angst, Schrecken, usw. in einem Horrorspiel als Monopol der Malkavianer?

    der perfekte Malkavianer?
    gutes Konzept für einen Malkavianer war vielleicht eher gemeint
    Mir reicht es solange ein Charakter glaubwürdig ist.
    Malkavianer sind nichts besonderes, sondern genauso wie die anderen Blutlinien.
    Der Charakter bestimmt den Wahnsinn, nicht andersrum.
    -
     
  20. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer

    Im Grunde sind Malkavianer eigentlich nur alte Vampire. Irgendwann müsste doch jeder Vampir einen an der Klatsche haben ...
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Joker Literatur 24. August 2008
Malkavianer Konzeptfeinschliff+Geistesstörung WoD 1: Vampire: Die Maskerade 15. Juli 2008
Joker Savage Worlds 1. Juni 2007
Malkavianer WoD 1: Vampire: Die Maskerade 12. Juni 2006
Malkavianer und Baali WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden