The Host.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Was haltet ihr von the host? Sieht interessant aus.

Trailer:http://www.moviemaze.de/media/trailer/2986/the-host.html

Kritik

Die dritte Regiearbeit des Südkoreaners Joon-ho Bong (Memories of Murder) ist einer der einfallsreichsten und effektvollsten Monster-Movies der letzten Jahre: ebenso spannend wie witzig, ästhetisch beeindruckend und emotional mitreißend. Ein versierter Mix aus Horrorfilm und Politsatire, Familiendrama und Komödie, mit einer unheimlich unterhaltsamen Kreatur, die an Godzilla und Alien erinnert und in seiner Biestigkeit nicht ohne Charme ist.
In Südkorea brach The Host mit 13 Millionen verkauften Eintrittskarten - in einer Nation mit rund 48 Millionen Einwohnern - alle Kassenrekorde und auch auf zahlreichen internationalen Filmfestivals wurde er von Kritik und Publikum zu Recht begeistert aufgenommen. Ihm gelingt der schwierige Spagat zwischen ernsten und leichten Tönen, actiongeladenen Thrills und staubtrockener Situations- und Dialog-Komik. Einerseits hält er sich an die gängigen Genre-Regeln und lässt Horrorfans auf ihre Kosten kommen, andererseits untergräbt er sie, ist dabei erstaunlich frisch und überraschend und mit seiner Kritik an der amerikanischen Vietnam-, Südkorea- und Irak-Politik herrlich unkorrekt und respektlos.

Die unter anderem von den Spezialeffektkünstlern hinter Der Herr der Ringe und Hellboy großartig animierte amphibische Mutation, die sich gleichermaßen an Land und im Wasser bewegen kann, sorgt einerseits für gelungene Grusel- und Schockmomente, andererseits für zahlreiche Anlässe zum Schmunzeln, wenn sie sich beispielsweise in Tarzanmanier von Brückenpfeiler zu Brückenpfeiler schwingt und ihren verspielten Sinn für Akrobatik demonstriert. Gönnt sie sich ein Mittagsschläfchen, um sich vom vielen Morden zu erholen, hat sie wiederum fast etwas Rührendes an sich. Sie ist wie die überzeugendsten Fantasiewesen vor ihr, sowohl was Aussehen als auch was Charakter betrifft, so komplex und dreidimensional wie die realen Figuren.

"Anders als in den meisten Monsterfilmen, in denen die Hauptfiguren wie Superhelden erscheinen, habe ich so eine Art "Verlierer"-Typen gewählt, die ziemlich gewöhnlich sind", beschreibt der Regisseur seine menschlichen Protagonisten. Am Anfang eine dysfunktionale, unharmonische Familie aus der Arbeiterklasse, wachsen ihre Mitglieder durch die Herausforderungen, die ihnen im Verlauf der Handlung begegnen, über ihre Defizite hinaus. Dagegen zeigen der Staat und das Militär in Zeiten einer Krise sein wahres, unmenschliches Gesicht und stellt sich dabei rücksichts- und skrupelloser als das von ihm verursachte Flussungeheuer heraus. Die gesellschaftspolitischen und sozialkritischen Seitenhiebe wurden in The Host aber mit soviel Humor eingebaut, dass der große Spaß und Adrenalinkick, den dieser Genre-Querschnitt bereitet, in keiner Minute getrübt wird. Trotz einiger Ungereimtheiten und Längen bietet er hervorragend gefilmtes und inszeniertes Popcorn-Kino - mit Tiefgang, zumindest für die, die danach suchen.
 
AW: The Host.

ist leider ziemlich langweilig geworden.... war wieder als "horror-kult aus asien" angepriesen worden, entpuppte sich aber als einfach zu flach, um aus der menge zu stechen! dann doch lieber nochmal den thailändischen horror "shutter". zwar auch absolut unoriginell, aber dafür gibt es literweise blut und dadurch auch nette/einfallsreiche kill-szenen...
 
AW: The Host.

jep... ich bin großer asien-fan und bestell viele asia-dvds. bei den preisen der dvd´s dort drüben kann man sich nen haufen erlauben!
 
AW: The Host.

Hab viel über The Host gelesen und werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, Korea ist (find ich) gar nicht schlecht in Sachen Horror und alles was dazugezählt wird.

Out of Character
Und he! Shutter ist zwar ein typischer Gespenster-Grusel, aber die End-Idee fand ich doch recht originell! Und so blutig ist der doch nicht, oder? Mal abgesehen von dem Hörsaal gibt's doch kaum Blut oder hab ich da eine andere Version?
 
AW: The Host.

äähh.... ich meinte nicht mal den film shutter... :D:D sorry! verdammt, wie hieß der denn? mein thai ist nämlich auch nix, und der name des films steht nur auf thai drauf. weiß grad gar nicht, wie der heißt! :D ich werd mich nochmal schlau machen... peinlichpeinlich...
 
AW: The Host.

durch und durch.. :D

ich dachte, der film den ich meinte heißt "shutter". bei genaueren recherchen entpuppte sich shutter laut diverser online-datenbanken unmöglich als der film, den ich meine, denn der inhalt hat nix mit dem film zu tun, den ich meine... ich such schon! :D
 
AW: The Host.

Ah, da bin ich jetzt gespannt!
Zu literweise Blut fällt mir da spontan irgendwie nur Suicide Circle bzw. Suicide Club ein!
 
AW: The Host.

Ich fand ihn eigentlich sehr nett.
Die eingangs vorgestellte Kritik ist zwar ein wenig wohlwollend-überzogen, zeigt aber schon die richtigen Tendenzen auf. Hab mich nur nicht mit dem Monster identifizieren können und es auch nicht tiefgängig oder mehr-als-eindimensional gefunden. Aber macht ja nix. Ist ja ein Monster. *schulterzuck*
Also wer auf Monsterfilme und/oder krude Genremixe steht kann sich den gerne mal anschauen und wird es wahrscheinlich nicht bereuen.
 
AW: The Host.

hah, stimmt! fast vergessen zu posten:

scared - the movie!(o-titel: Rap Nong Sajong Kwan)

leider find ich nix gescheites im i-net (wird immer nur "running scared" gefunden), aber ich bin dran, nähere einzelheiten zu finden.... irgendwo gab´s mal trailer dazu!!!
 
AW: The Host.

Den hab ich auch! Zumindest wenn Du den meinst, in dem eine Gruppe College-Freaks und Neulinge eine lustje Bustour in grause Gefilde machen und dann von Brücken, von Stöcken, in Telefonzellen usw. gemeuchelt werden. Richtiger Film? Der hätte tatsächlich um einiges mehr Blut als Shutter :vamp:

Das hier vielleicht? http://www.imdb.com/title/tt0488334/
 
AW: The Host.

genau den mein ich... erinnerungswürdig: die szene mit dem großen holzpfahl, ich bin sicher, du weißt, welche ich meine! :D
 
AW: The Host.

Klar, da gabs ja auch nur eine. Das Bild dazu ist auch auf dem DVD-Cover, bei der Szene muss man gar nicht so geheimniskrämern 8)
Doch, der Film war recht nett und ich sollte mal genauer bei imdb nachsehen, ob es Ending-Discussions gibt, in die ich mich einklinken kann.

Und wenn wir schon mal so out-of-topic sind: Gestern hab ich mir Re-Cycled (Pang Brothers) angesehen, kennst Du den auch schon? Ziemlich gut (finde ich)!
 
AW: The Host.

nope, kenn ich nicht! werd ich mir aber mal merken!

kennst du schon dragon tiger gate? is von letztem jahr.... sehr zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten