The games that never were...

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Hat das jemand außer mir, die sehnsucht nach rollenspielen die angekündigt waren, aber nie erschienen sind?

Bei mir wäre das Mark Rein*Hagens Exile. Angekündigt als gänzlich neues Spiel mit eigenem Regelwerk, angesiedelt im "Null Cosm" sahen die playtest drafts sehr verführerisch aus, mit einem hauch von "was von einem Transhumanistischen Setting nach einem Crash übrg blieb". Rein*Hagen zerstritt sich dann allerdings mit seinen Partnern bei WW, den Wieck-Brüdern (1), und machte sich alleine los, brachte das spiel "Z-G" (Das wohl im selben Setting spielen sollte) heraus, und verschwand in der Versenkung, und alles was übrig blieb waren die Playtestfiles...

Hat noch jemand so eine traurige geschichte, die er mit uns teilen möchte?

(1)= Und weil WW zu diesem zeitpunkt bereits ein SF-Spiel auf dem Terminplan hatte, erschien innerhalb von 10 monaten Aeon, bzw Trinity...
 
AW: The games that never were...

@ BuG: Aha? Tell me more?

@Apoc: Keine ahnung. Seid der sache mit Z-G hat man eigentlich nix mehr gehört, so weit ich weiß.

EDIT: Wikibehauptet das folgende:
Currently Mark lives Tbilisi, Georgia with his wife and child, and works as an international consultant for the government there.
 
AW: The games that never were...

SathraNet, das "Prequel" zu Fading Suns.
 
AW: The games that never were...

Das Dune Rollenspiel... Jahrelang gewartet, Microauflage der ersten 5 Prints oder so auf dem GenCon ausverkauft und niemals in den Handel gekommen... Ich würde dafür töten.
 
AW: The games that never were...

Septimus (GRRRR...)
Justifiers Neuauflage (GRRRRRRRR...)
SLA Industries 2nd Edition (Hmpf.)

was ist eigentlich aus ReinDOTHagen geworden?
Fürs Protokoll: Das ist ReinASTERISKHagen.

Falls es wen tröstet, WW arbeitet angeblich an einem neuen SF-RPG, basierend auf dem "hauseigenen" Setting von EVE Online.

-Silver
 
AW: The games that never were...

Passt hier nicht so ganz rein, aber TORG sollte auf deutsch erscheinen. Die Romane dazu kamen schon (auf deutsch) raus. Die Werbetrommel wurde gerührt und dann... nichts.
Keine Ahnung wieso, aber schade ist es dennoch.
 
AW: The games that never were...

Ja so Übersetzungssachen können auch sehr bitter sein, daß nicht mehr Hyperborea/Bloodlust Sachen auf deutsch oder doch wenigstens englisch erschienen sind. :(
 
AW: The games that never were...

Ja so Übersetzungssachen können auch sehr bitter sein, daß nicht mehr Hyperborea/Bloodlust Sachen auf deutsch oder doch wenigstens englisch erschienen sind. :(

Hyperborea/Bloodlust ist leider NIE auf Englisch erschienen; auf RPG.net haben deswegen auch schon etliche geknurrt. Soweit mir bekannt ist, hatte sogar irgendein Verlag die Rechte an einer Übersetzung gekauft, allerdings kam dann nichts mehr.

Nach etwas Recherche:
Es war mal ein Gundam-RPG geplant. Auf Fuzion-Basis, soweit mir bekannt ist. Das angeblich immer noch in der Übersetzung hängt. Seit über 7 Jahren.
(GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR......)

-Silver
 
AW: The games that never were...

Ich warte noch auf das echte Cyberpunk v3, sowie eine überarbeitete Version von Interlock.
 
AW: The games that never were...

Exile steht ziemlich weit oben (EVE interessiert mich nicht sonderlich...).

Dann kommt "Slipstream" für Savage Worlds... obwohl nach dem was ich bisher darüber gehört habe, ich möglicherweise ähnlich enttäuscht werden könnte wie bei 50F (zumal ich schon seit Stunde 0 eine eigene Space-Fantasy Welt für SW entwickelt habe, welche- nebenbei gesagt- in der core-story eine frappierende Ähnlichkeit zu Exile hat, obwohl ich das Spiel damals noch gar nicht kannte...).

SathraNET & War in Heaven 3 (Fading Suns), Dune, nicht zu vergessen "Keys to the Kingdom" für Changeling:the Dreaming (hey, man wird doch noch träumen dürfen...:rolleyes:)

Wenn Sky auf das "echte" Cyberpunk v3 wartet, dann warte ich auf das echte "Brave New World" (nicht die blöde Peginc-Marketing-Masche die veröffentlicht wurde...GRRR).
 
AW: The games that never were...

Hyperborea/Bloodlust ist leider NIE auf Englisch erschienen; auf RPG.net haben deswegen auch schon etliche geknurrt. Soweit mir bekannt ist, hatte sogar irgendein Verlag die Rechte an einer Übersetzung gekauft, allerdings kam dann nichts mehr.

Hogshead Publishing vor dem Wechsel.

mfG
jjf
 
AW: The games that never were...

Hat das jemand außer mir, die sehnsucht nach rollenspielen die angekündigt waren, aber nie erschienen sind?
Ja.

Ich habe schon so gut wie vollständig den Glauben daran verloren, daß jemals von Pinnacle Evernight 2 herauskommen wird, welches eh schon die ursprünglichen Evernight-Fortsetzungsteile 2, 3 und 4 zusammen beinhalten soll.

Fast ebenso in unbestimmte Zukunft verbannt (d.h. nicht mehr vor umständehalber Beendigung meines Rentnerdaseins) ist auch, wie es scheint, Hell on Earth: Reloaded (die Savage Worlds Umsetzung von Deadlands: Hell on Earth).

Und schade ist, daß nach den exzellenten Whedon-TV-Serien-Adaptionen von Eden leider NICHT auch noch die offizielle Firefly-Serien-Adaption erscheinen kann. Es ist zwar in Eden Studios Presents eine "Art Firefly" mit Spacefarers&Countryfolk erschienen, aber eine genauso stimmig aufgemachte Firefly-Rollenspielumsetzung mit Cinematic Unisystem wie eben die Angel- und Buffy-Umsetzungen hätte ich schon gerne gesehen. (Nein, Serenity als Film hat NICHTS mit der TV-Serie Firefly zu tun. Und das Serenity-Rollenspiel-Regelsystem kann dem Cinematic Unisystem nicht das Wasser reichen.) - Ich will ein OFFIZIELLES Cinematic Unisystem Firefly-Rollenspiel.

Weiters ist es ein Jammer, daß das mit viel Engagement vorangetriebene Projekt QuestWorlds, welches die HeroQuest-Regeln von Glorantha als Spielwelt abstrahieren und für unterschiedlichste Settings als generisches Regelsystem aufbereiten sollte, gekillt wurde. Statt dessen arbeitet der ursprüngliche Autor der HeroWars-Regeln an einer neuen Ausgabe von HeroQuest, welche dann gleich "eher generisch und glorantha-unabhängig" erscheinen soll. (So etwas hat schon RuneQuest 3 nicht gut getan.)
 
AW: The games that never were...

Die Zusatzbücher für "Brave New World" und "Space Gothic"...
 
Zurück
Oben Unten