Shadowrun 5e

The Gamers: Dorkness Rising

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Ardettes, 29. Mai 2008.

  1. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

  2. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    wurde korrigiert: 14. August

    Ich lach schon, wenn ich daran denke. :ROFLMAO:
     
  3. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Ich befürchte, dass die Erwartungen an den Film SO HEFTIG HOCH sind, dass der nur ne Enttäuschung werden kann...
     
  4. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Auf der Homepage gibt's übrigens einen Trailer. ;)
     
  5. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Also ich hab den Film eben gesehen und liege am Boden vor lachen
    Sehr gut gelungen, viele insider Witze die aber meistens auch ohne probleme von nichtspielern verstanden werden.
    und was auch wichtig is wieder ein haufen Sprüche die als Zitate unschlagbar sind
    vor allem das diesmal nicht nur um einen Abend geht sondern insgesammt 3 Abende behandelt werden + Teilweise auch was dazwischen Passiert
    Der Barde :
    "Hind behind the Wall of dead Bards"
    "I seduce the Priestres"
    Also ich kanns nur jedem empfelen, nur sollte man hier keinen Film in Hollywood Qualität erwarten
    aber absolut sehenswert
    (mit ausnahme von Leuten die keine Witze über Barden verstehen)
     
  6. Manny

    Manny Relikt

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Priceless, auch eben gesehen. :D
     
  7. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    An den Kult-Faktor des ersten kommt er nicht heran, was daran liegen mag, daß er diesmal eine richtige Handlung statt nur aneinandergeriehte Kalauer vorzuweisen hat... das wäre aber auch nur schwerlich auf dem selben Niveau wiederholbar gewesen, insofern ist das ganz gut so. :)

    Jedenfalls sehr cool gemacht! Und mit Cameo von Monte Cook und bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil.
     
  8. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Arrrrg... ein Leben ohne Kreditkarte ist so unwürdig!
    Ich muss mir unbedingt wieder eine besorgen!
     
  9. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Das dumme ist nur, das die mit Ami-regionalcode und falschem TV-Format (PAL/NTSC) hergestellt werden.
    Gut, ist am PC nicht so das Problem, aber am DVD-Player/Fernseher kann das blöd sein.
     
  10. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Also ich konnte mir die DVD ohne Probleme auf meinem normalen DVD player ansehen
    auf der Hülle ist auch keine Angabe wegen des ländercodes ( Schätze mal das die einfach ohne gemacht wurde )
     
  11. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Interessant. Wo hast du bestellt?
     
  12. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Das würde mich unter den Bedingungen dann aber auch interessieren...
     
  13. Shuyin

    Shuyin Wiedergänger

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    zum beispiel hier: Pegasus Spiele
     
  14. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Also, ich habe auch keine Probleme, den Film auf einem normalen RC2-Player abzuspielen. er scheint also wohl codefree zu sein.
    Aber das war der erste Film doch auch, oder?
     
  15. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Also ich fand ihn wesentlich besser als den ersten teil :)
     
  16. Scathach

    Scathach BOOM!

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Ich fand ihn gut, ziemlich gut!
    Auch für Leute die mit RPG vllt. wenig anfangen können verständlich.
    Gut gemacht, und der Konflikt Regeln/Story... ;)

    Aber besser als den ersten nicht - die Zitate aus dem ersten sind einfach so eingängig, die kann man so gut in eigenen Runden verwenden, da geht nix drüber. ;)
     
  17. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Ja, der erste hatte die cooleren Sprüche und mehr Situationen, in denen man sich als Rollenspieler (vor allem "der ersten Stunde") sofort wiederfindet.

    Aber der zweite hat dafür eine echte Geschichte und sogar eine Charakterentwicklung (zumindest bei den Spielern, nicht unbedingt auch bei den Spielercharakteren). Gerade für Nicht-RSP-Nerds (an die sich der zweite Film auch deutlich eher wendet als der erste) ist Dorkness Rising interessanter, insbesondere da denen - anders als im ersten Film - auch eine Identifikationsfigur geboten wird, die sich erst einmal in die "seltsame" Welt der Rollenspieler hineinfinden muss.
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Da ich nach einigen schlechten Erfahrungen mit angeblich "Codefree"-DVDs doch etwas vorsichtig geworden bin (und den ersten natürlich nur von Youtube kenne)ist die Frage durchaus vin interesse und nicht mal eben mit "ist doch Codefree" abzuhandeln. (Ich bin mir allerdings im Moment auch nicht ganz sicher, ob mein DVD-Player nicht eventuell sogar noch auf Baujahr 199* hört.)
     
  19. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Also, ich kann den Film nicht nur auf meinem (angeblich) codefree-DVD-Player abspielen, sondern auch auf meinem DVD-Laufwerk am Computer, das sonst bei RC1-Filmen immer um eine Umstellung des Regionalcodes bittet, das aber bei diesem Film nicht getan.
     
  20. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: The Gamers: Dorkness Rising

    Der erste wurde aber auch so beworben, während es bei Paizos Shop hieß, der zweite sei RC1. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The Gamers - Neue Miniserien Film & Fernsehen 13. Oktober 2014
Kurzfilm The Rising Cyberpunk 8. September 2012
[Comic] Cthulhu Tales (The Rising) Cthulhu 20. April 2007
The Gamers Film & Fernsehen 21. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden