Serie The Frankenstein Chronicles

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Zuerst unerwartet ruhig beginnt die Geschichte, kann dadurch jedoch mit ein paar überraschenden Wendungen herhalten. Die als Krimi angelegte Miniserie bleibt die ganze Zeit klar und nachvollziehbar. Die schauspielerische Leistung - Sean Bean stemmt die Hauptfigur - liegt im Mittelmaß, ist jedoch stimmig im Set integriert. Im Hinblick auf das Ende sehenswert, für Anhänger des neuen Prometheus ein Quell von Anregungen.

 
Überlebt Sean Bean die Serie?

Ich habe gerade den Pilotfilm bei Netflix gesehen. Mag sein das er den Zeitraum der Serie überlebt aber sein Charakter ist praktisch tot.

Minispoiler
(den ich nicht extra einpacke):
Er Syphils im dritten Stadium was beim Stand der damaligen Medizin mit Tod, Wahnsinn oder sonstigen schlimmen Folgen endet. Gibt natürlich auch Medizin in Form von Quecksilber. Was mit Tod, Wahnsinn oder sonstigen schlimmen Folgen endet.
 
So, fertig geguckt. Und ziemlich überrascht. Hatte mit vielem gerechnet aber nicht damit.
Ich kann noch nicht einmal sagen ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Wird sich vielleicht in der 2. Staffel entscheiden...
 
Zurück
Oben Unten