Rezension The First Tree

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Runenstahl, 15. April 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Gerade Abzû durch und schon schaue ich mir das nächste "Erlebnisspiel" an.


    The First Tree ist (wie Abzû) kein Spiel sondern eher ein Erforschungs- Walkingsimulator bei dem aus dem Off eine Geschichte erzählt wird.
    Zunächst die negativen Punkte:
    - Die Animationen sind bisweilen ein wenig unbeholfen und die Texturen insbesondere bei großen Felsarealen recht eintönig.
    - Ich hatte mehrmals das Problem das ich nicht recht wußte was ich als nächstes tun sollte bzw wo ich hinsollte.
    - Die Sprungeinlagen wenn man schwebende Kugeln sammeln möchte sind manchmal hakelig weil man nicht einschätzen kann wo in der Luft das Ziel genau ist.
    - Die Areale sind gefühlt ein wenig zu groß so das man einerseits sehr lange Laufwege hat und andererseits halt auch leicht verloren geht.
    - Einige Minuten Nachdem man gegen Ende des Spiels eine Nachricht eintippt fragt das Spiel ob es diese veröffentlichen darf und legt einem Nahe diese auf Englisch zu schreiben... wohlgemerkt, zu diesem Zeitpunkt hat man den Text bereits geschrieben.

    Alles in allem muß ich sagen das Abzû im Vergleich deutlich eleganter und schöner rüberkommt. Dennoch, "The First Tree" weiß mit einer schönen Grafik, sehr guten (englischen) Sprechern, einer bewegenden Geschichte und einer atmosphärischen Musik zu fesseln. Das ein- oder andere Mal hatte ich auch Staubkörnchen im Auge. Das man den Titel in 1-3 Stunden (je nachdem wie oft man sich verläuft) schon durch has schlägt mMn nicht negativ ins Gewicht.

    The First Tree bekommt von mir 4 von 5 Sternchen. Persönlich würde ich allerdings nahelegen zu warten bis das Spiel (wie zur Zeit gerade) im Angebot ist. 5,- € war es mir auf jeden Fall voll wert.
     
    sleepnt gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dread - The First Book of Pandemonium Andere RPG-Systeme 5. September 2010
Dreams of the first Age Exalted 15. Mai 2008
[24.04.2006] First Day in a new life of the undead Die Südstadt 15. Februar 2005
First Cut, First Symptom Schreibstube 28. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden