The Fast and the Furious: Bloodrace

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Streetracer Vampire.

Angefangen hat es mit der Feststellung, dass es als Vampir erstaunlich einfach ist an Autos zu kommen und Begegnungen mit Mauern, Bäumen und anderen Verkehrsteilnehmern auch gleich viel weniger unerfreulich sind.

Das taugt natürlich schon einmal um einen Charakter darauf aufzusetzen.

Aber warum bei einem Charakter Schluss machen? Warum nicht eine ganze Blut trinkende Streetracer-Szene? Oder sogar eine ganze Domnäne die quasi um dieses Konzept herum aufgebaut ist?

mfG
mlr
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Schon an eine Bohagande domäne gedacht? Viel Glück für die einen und die anderen bauen einen unfall nach dem anderen. Aber wenn du die domäne so baust, an welchen Bund hast du gedacht? Zirkel? Kathianer?
Könnte auf jeden Fall funktionieren. Guck dir doch GTA Vampire an. Das geht doch in die Richtung, oder?
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Nein, tut es allenfalls peripher. GTR dreht sich nach meinem Verständnis um organisiertes vampirisches Verbechen, geordnet entlang ethnischer Syndikate/Stereotypen.

Bloodrace stellt weniger das Verbrechen in den Vordergrund (obwohl es natürlich auch eine Rolle spielt), sondern ein von schnellen Autos und Risiko dominiertes (Un)lebensgefühl.

Bünde und Clans funktionieren meiner Meinung nach übrigens allesamt für das Konzept, und zwar auch ohne die sehr massiven Abwandlungen, deren sich GTR bedient (auch hier also ein deutlicher Unterschied zwischen den Konzepten).

mfG
mlr
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Ich hätte dazu Ideen aber die wollte ich eigentlich in einem reinen Street-Racing (ohne Vampire) Szenario verbraten.
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Street Racing geht immer und überall.

(Was mich daran erinnert, dass ich das SLA Industries Street Racing Thema auch einmal wieder hervorholen könnte.)

mfG
mlr
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Verbrat sie doch trotzdem.
In der Domäne gäbe es sicherlich viele Daeva mit Laster Lust, zumindest dürften die da auf ihre Kosten kommen. Bohagande dürften da trotzdem ziemlich interessant sein.
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Eigentlich muss man nur bei einem PC Spiel Klauen. in dem Fall Need For Speed Most Wanted oder Carbon oder Undercover.
Da kann man sich Werte für Karren abschauen (handling, hieghspeed, beschleunigen) , das Tuning System kann man gleich mit übernehmen, Preise sind auch dabei.

Die Characktere bekommen noch einen Fame Wert für die Szene. Siege bringen nicht nur Geld sondern auch Fame.
Bewaffnete Kämpfe werden per se entschärft und ohne deteils abgehandelt. Keiner stirbt an einer Kugel, ausser vielleicht in den Kopf aus nächster nähe. Das Kmapfsystem wird durch ein Rennsystem erstetzt.
Jeder Konflikt der nicht mit Worten zu klären ist kann mit dem Auto gelöst werden. Es bräuchte also spezielle Fahrmanöver die Taktisch im Rennen, auf der Flucht, oder im Duell mit Autos einsetzbar sind.
Die Fahrzeuge brauchen ein Schadenssystem, das einiges Verzeiht (Arcade) alles läst sich dann wieder mit Geld gutmachen.
Das outfit des Autos hat auch einen Einfluss auf die dauerhafteigkeit des Fames oder sonst wie einen Harten Regeltechnischen effekt.
Wer ein Rennen oder ein Duell verliert , der verliert Fame, wer von den Ordnungshütern geschnappt wird der verliert Fame und noch einiges mehr, so eine Art Lebenspunkt.
Einziges Problem , wozu sammle ich Fame? In Vampire Könnte man auf basis dieses Systems die Rangfolge klären oder Ämter vergeben.

Ich wollte noch einen Kartengenerator dazu programmieren,
so das man eine Stadtkarte generieren lassen kann, und Detailkarten zu einzelnen strecken abschnitten Drucken kann um zum beispiel
eine Verfolgungsjagt simulationsmässig durchzuziehen ....das passt aber nicht soooo zu Vampire.
Das wäre dann mit Hotwheels,Matchbox oder Siku Autos gelaufen
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Wenn du nur die Stimmung willst....führe ein paar Traditionen in die Domäne ein , denen zu folge der prince auch gleichzeitig der Streetprince zu sein hat. Ein Kerl der schon mit dem ersten Benz der Welt gefahren ist und nahe zu unschlagbare Skills im fahren hat.

Meinungsverschiedenheiten werden per Renne gelöst,
Das Elysium ist die lange gerade zur Autobahnauffahrt,
Die Polizei wird nicht vom Prinzen sondern von ähhhh Huntern kontrolliert,
Die Street Racing Szene besteht natürlich nicht nur aus Vampiren sondern auch aus "Mundanen",
Evtl, könnte man dem noch die Biker-Szene der Werwölfe dazu stellen...als xover,
Was steht im Roadmovie Buch ?
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Ich denke ich würde die Regeln gar nicht so massiv modifizieren wollen.

mfG
mlr

Dann wirst du dich bei einem entscheidenenden Fokus des Spiels aber alleine auf 2-3 Werte verlassen müssen um es crunch-mäßig darzustellen und ansonsten recht viel Willkür brauchen.



Ansonsten:
Wenn das nicht schon als zu speziell gesehen wird, könnte man überlegen, ob nicht einige Blutlinien entstanden sind, die ihre Vampirkräfte auf diese Rennen spezialisiert einsetzen können. Oder vieleicht nen anderen Regelaspekt (ne neue Coterie mit entsprechender Lehre, passende Merits, etc).
Ich denke da an sowas wie verdunkelte Autos, geghulte Motoren (ok, nur ein Scherz), Majesty, um die Straßen frei zu halten, Auspex um den Verkehrsfluss optimal zu erfassen,...
Das könnte diese Rennen dann wirklich extrem werden lassen und dem Wunsch der Fahrer entgegenkommen (falls dieser besteht), auch die eigenen unmenschlichen Fähigkeiten zum einsatz zu bringen (was widerrum kniffelig werden kann in Hinblick auf die Maskerade).
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Au! Der Prinz aht ine Blutlinie entwickelt. Deren Diszi steigert reflexe und so weiter...
Quick n sight dürfte DIE Verquickung weren!
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Dann wirst du dich bei einem entscheidenenden Fokus des Spiels aber alleine auf 2-3 Werte verlassen müssen um es crunch-mäßig darzustellen und ansonsten recht viel Willkür brauchen.

Damit lässt sich leben.

geghulte Motoren (ok, nur ein Scherz)

Um ehrlich zu sein hatte ich genau so etwas im Hinterkopf. ;)

(Wortwörtliches Blut tanken.)

mfG
mlr
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Ich denke da an sowas wie verdunkelte Autos, geghulte Motoren (ok, nur ein Scherz),
Gibts schon, Geguhlte Bikes = Disziplin hieß irgendwie so ähnlich wie "Highway to Hell"
Hat ein User entwickelt sieht sehr geil aus.
Warum nicht auch eine Für Cartuning.
Wie gehabt bei geguhlten Fahrzeugen tankt es Blut, Kann seine menschlichen Fahrer für den Vampir Aussaugen,etc...
Statt NOS, hat es Vigor und Celerity...und wenn es schlecht gelaunt ist kommts schon mal vor des es jemanden überfährt.
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Geghulte Autos haben was von Transformers oder K.I.T.T
Ich finds geil :D
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Das ahnte ich, noch während ich es schrieb. ^^
Bleibt die interessante Frage, wie ein Motor Blut umsetzt? Da meine ich noch nicht mal die mechanischen Belange. das kann man ja durch "welch ein Glück, dass xyz das McGuffin erfunden hat, das uns das Bluttanken gestattet" erklären. Ich meine eher, wie wirken durch Blut übertragende Disziplinen auf ein Auto?
Was macht meine Karre mit Vigor, Celerity, etc (und was nicht)?

Außerdem bietet es natürlich reichlich Konfliktpotential. Der immense Blutverbrauch schafft auch Resourcenprobleme. Hat der ein oder andere wohlmöglich Bluterfarmen am laufen, wo einige Bedaurnswerte Kindred bluten für den Spass der anderen? Wo bekommt man die Unmengen an normalem Blut her, die diese umsetzen sollen?
Laufen neben dem Rennen auch Sabotageaktionen gegen die Blutfarmen gegnerischer Teams?
Wird Versucht, auch Magier- oder Werwolfblut beizumischen? Wer kennt das optimale Mischverhältnis?
Und wie steht der örtliche Prinz zu dem ganzen (auf ner Skala von Square bis Groovy)? Ist er wohlmöglich (nicht unwahrscheinlich) sogar dagegen?
 
AW: The Fast and the Furious: Bloodrace

Geghulte Autos haben was von Transformers oder K.I.T.T
Ich finds geil :D

Nighridr, sag ich doch...
WO SOLL DAS DENN ENDEN???? geghoulte Pistolen?? geghoulte Was weiß ich??

Weißt du was ich in der Domäne lustig fände?? Es gibt da einen alten Aristrokraten, der immer in einer Kutsche mitfährt. Alle Pferde, die die ziehen haben Stärke und Geschwindigkeit 5.... Das wäre dann der, der damals das Rennen gegen das erste asuto verloren hat, (der der es gewonnen hat, macht auch mit Und zwar mit einer Viper oder so......)


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ElvisLiving schrieb nach 46 Sekunden:

Das ahnte ich, noch während ich es schrieb. ^^
Bleibt die interessante Frage, wie ein Motor Blut umsetzt? Da meine ich noch nicht mal die mechanischen Belange. das kann man ja durch "welch ein Glück, dass xyz das McGuffin erfunden hat, das uns das Bluttanken gestattet" erklären. Ich meine eher, wie wirken durch Blut übertragende Disziplinen auf ein Auto?
Was macht meine Karre mit Vigor, Celerity, etc (und was nicht)?

Außerdem bietet es natürlich reichlich Konfliktpotential. Der immense Blutverbrauch schafft auch Resourcenprobleme. Hat der ein oder andere wohlmöglich Bluterfarmen am laufen, wo einige Bedaurnswerte Kindred bluten für den Spass der anderen? Wo bekommt man die Unmengen an normalem Blut her, die diese umsetzen sollen?
Laufen neben dem Rennen auch Sabotageaktionen gegen die Blutfarmen gegnerischer Teams?
Wird Versucht, auch Magier- oder Werwolfblut beizumischen? Wer kennt das optimale Mischverhältnis?
Und wie steht der örtliche Prinz zu dem ganzen (auf ner Skala von Square bis Groovy)? Ist er wohlmöglich (nicht unwahrscheinlich) sogar dagegen?

Biodiesel aus mandagora!!!
 
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Ich weiss leider nicht mehr wer es war, aber hier ist die Disziplin:

Das zweite ist ne Blurlinie die ich mal im Netz gefunden (aber bisher nie verwendet) hab.
Vielleicht passts ja.
 

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