Hintergrund allgemein The Eye of Terror

AW: The Eye of Terror

Hmm... keine Ahnung. Aber es ist das selbe Segment. Sowohl das Eye of Terror als auch der Calixis Sektor sind im Segmentum Obscurus.

IIRC sind beide sogar im Westlichen Teil des Segmentum Obscurus. Ich könnte mir schon vorstellen das man das Eye of Terror sehen kann. Vielleicht ähnlich wie die Milchstraße von der Erde aus. Oder diesen einen Nebel... Alpha Centauri?

Wirklich im "Nachthimmel" dürfte es jedoch nicht zu sehen sein. Höchstens mit einem sehr guten Telescop.
 
AW: The Eye of Terror

Jo sollte man sehn können. Da es allerdings "erst" seit 10.000 Jahren existiert dürfte man es nur bis in 10.000 Lichtjahren Entfernung sehen können.
Der Calixis Sektor ist aber fast daneben und das Auge ist wirklich groß. Dürfte wie beiuns die Milchstraße aussehen nur dass da ein Streifen schmutzig ekliges Lila/Violett zu sehen ist.
 
AW: The Eye of Terror

Das dürfte dann ein Punkt sein, zu dem man "nicht blickt", wo dem gläubigem Imperialen übel wird.

Oder ein Punkt der Hoffnung / Gott / Whatever für so manchen Ketzer.
Ob einen der Anblick allein schon Wahnsinnig machen kann?

Hm, mir kommen da grad ein paar Ideen um eine Astronomengruppe :twisted:
 
AW: The Eye of Terror

Nuja allein das Wissen, was dieser farben frohe Fleck am Himmel repräsentiert sollte einem nen Schauer über den Rücken fließen lassen. Aber ich glaube nicht, dass der Anblick tatsächlich negative Einflüsse erschaffen kann (vorhandene auslösen bestimmt).
 
AW: The Eye of Terror

Würde der durchschnittliche imperiale Bürger überhaupt wissen was er da sieht? Ich nehme mal an dass die Inquisition das schön geheim hält und es bestenfalls, als etwas schlechtes deklariert.
 
AW: The Eye of Terror

Definiere durchschnittlicher Bürger.

Ich meine... du hast im Imperium Planeten auf denen die Bevölkerung nichtmal den Himmel ihrer eigenen Welt sieht, weil sie in Termitenstädten leben. Du hast Imperiale Planeten auf denen die Bevölkerung in gigantischen Bergwerken arbeiten und ansonsten ihr leben in Bretterbuden fristen. Du hast imperiale Planeten auf denen man dem durchschnittlichen Bürger nichtmal das lesen und schreiben bei bringt. Du hast imperiale Planeten deren "Zustand" eher mit unserer heutigen Erde vergleichen werden kann.


Bildung und Wissenstand sind von Planet zu Planet verschieden und obliegt der Planetaren Führung. Auf einem eher Technokratischen Planeten... joa, kann mir schon vorstellen das man dort weiß was es ist und das es sogar instrumentalisiert wird. Man stelle sich nur mal vor die Katholische Kirche hätte tatsächlich einen Ort auf den sie zeigen könnte und sagen: Seht... dort ist die Hölle. Dort sind die Verräter hin verschwunden. Dort leiden die Gläubigen.. oder whatever.

Genauso gut kann ich mir aber auch einen Imperialen Planeten vorstellen bei dem jeder der auch nur davon weiß umgebracht wird.

Raumfahrer/Spacer müssen wissen was dort ist. Viele Imperiale Soldaten und Veteranen werden wissen was dort ist. Nach 13 Schwarzen Kreuzzügen ist es so nah am Auge etwas schwer zu erklären wo alle paar Jahrhunderte mal ein haufen Verräter Space Marines her kommen.

Es werden überhaupt viele Kreuzzüge gegen das Chaos in diesem Sektor abgehalten.. und wo kreuzüge sind gibt es entsprechende Propaganda und Gegenpropaganda.

Ich hab auch Probleme mir vorzustellen das in diesem Ecken des Imperiums jeder Veteran der mal gegen das Chaos gekämpft hat umgebracht wurde oder in den Inquisitionsdienst gestellt wird.
 
AW: The Eye of Terror

Steinigt mich für die Frage, aber ist das Eye of Terror der Tyrannenstern?
Oder ist der wieder was anderes?

Vorher mal weiter nichts schreibt bevor er sich ganz rein reitet :p.
 
Zurück
Oben Unten