Belletristik the Expanse?!?

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hi Leute,

da the Expanse, so weit ich weiß, nicht mehr weiter gedreht wird, wollte ich mir mal die Buchreihe zulegen und schmökern. Wie viele Bücher hat die Reihe denn und kann man die Bücher empfehlen? :)
 
Ich finde die Erzählweise oft verwirrend, kommt auch nicht richtig in die Gänge. Man muss schon ganz schön lesen um geflasht zu werden. Aber schlecht ist sie nicht. Es hilft bestimmt, sich zu den Charakteren Notizen zu machen, sonst verwechselt man den einen oder anderen oder vergisst dessen Motivation - wenn er überhaupt eine hat.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich sie selbst noch nicht gelesen habe.

Aber mein Mann ist ein riesiger Fan der Romane, schon lange bevor es die Serie gab. Mindestens die ersten 4 Romane feiert er total, ob er die anderen auch gelesen hat, kann ich gerade nicht sagen.

Meines Wissens nach gibt es bislang 7 Bände.
Es sind aber weitere in Arbeit.
 
Habe das hier gefunden.
Ich denke ich stürze mich mal drauf.
Habe lange keine Bücherreihe mehr gelesen und finde Expanse eigentlich ziemlich spannend. :) Da die Serie ja leider irgendwie tot ist werde ich wohl zuschlagen.

upload_2019-2-21_9-28-15.png
 
Würde ich nicht behaupten. Ich habe oben ja schon erwähnt, dass die Bücher blasse Charaktere zeichnen und es dadurch schwer ist, die Handlungsstränge zu ordnen. Es wirkt dadurch wirr und ziellos.

Das ist im Medium Fernsehen besser gelungen. Es wird auch einen Grund haben, warum man sich im Verlaufe der Geschichte mehr von der Vorlage entfernt hat.

Game of Thrones ist zum Beispiel sowohl als Buch als auch als Verfilmung gut gelungen. Da hat man sich auch nicht von einander entfernt.
 
Mein Mann findet die Bücher deutlich besser. Der hatte auch kein Problem damit, Handlungssträngen dort zu folgen und Charaktere zu unterscheiden.

Von daher wie so vieles Ansichtssache.
 
Zurück
Oben Unten