Spielfilm The Day After Tomorrow

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Der Film war deutlich besser als ich gedacht hatte. Handlung war natürlich nicht berauschend, aber dafür wirklich schöne und bemerkenswerte Bilder.

Im grossen und ganzen war ich mit dem Film zufrieden. Einfach Unterhaltung mit teilweise unglaublichen Bildern.
 
Mal sehen ob ich noch rein gehe. Ich erwarte da ja auch nicht so die dolle Handlung. Aber die Bilder würden mich auch interessieren.
 
Ich habe den Film gesehen ... wer Unterhaltung ohne großen Anspruch, aber dafür mit Action mag, der wird diesen wahrscheinlich auch mögen.
Für mein Empfinden wirkt der Film aber recht flach ... vom Hocker gehauen hat er mich nicht, aber vielleicht habe ich zu viel von dem Film erwartet ... beim Nachspann dachte ich nur: "Aha, das war es schon? Ich dachte da geht noch was ... :motz:


Irgendwie fehlte mir das packende ... das was einen in den Kinosessel fesselt ... das worüber man noch Tage nachdenkt!!

Ich meine nicht das " Wir müssen auf unsere Umwelt acht geben ..." - Gelaber, wobei die Amerikaner genau die richtigen sind für solchen Apell an die Welt ... :prof:

Mein Fazit:
>>> Kann man mal gesehen haben, man sollte aber noch einen Classicer zu Hause haben, um sich nach dem Kino einen echt guten Film reinzuziehen ... <<< :prost:

MfG
BamBam
 
Für meinen Geschmack war er ein wenig zu unrealistisch/unglaubwürdig. (Muss es eine Temperatur von -120°C sein, die sekundenschnell alles vernichtet? Ode rhätten es nicht auch -80°C getan, die allmählich dem Leben an den Kragen geht?)
 
und warum passiert alles so schnell? ich mein realistisch wäre ein zeitrahmen von 500 bis 1000 Jahren....

ok, dann liese sich zwar schlecht ein film draus machen (höchstens ne gute Vorab-Doku;c)) aber dann würde ich zumindest erwägen in den Film zu gehen
 
Nun ja, er appelliert halt daran die Umwelt nicht so zu schädigen. Aber ob sich dadurch jemand angesprochen fühlt?
 
Nimrod schrieb:
und warum passiert alles so schnell? ich mein realistisch wäre ein zeitrahmen von 500 bis 1000 Jahren....

ok, dann liese sich zwar schlecht ein film draus machen (höchstens ne gute Vorab-Doku;c)) aber dann würde ich zumindest erwägen in den Film zu gehen


Realismus muß man trotz der Kritik bei solchen Filmen außen vor lassen. Denkt alleine einmal an die Flutwelle durch New York, als die Freiheitsstatue zu 2/3 von der Flutwelle verschluckt war. Laut offiziellen Angaben ist das Viech 46m hoch, ergo muß die Welle ca. 30m Höhe gehabt haben.
Da würde nach der Welle NICHTS mehr stehen bleiben. Danach könnte man weder Hochhäuser noch die Freiheitsstatue mehr erblicken. Das würde den Film recht kahl wirken lassen, wenn die letzten Überlebenden nicht in Ruinen umherirren würden.

Mit dem Zeitraum, naja, darüber kann man sich streiten. Realistisch könnte es schon sein, wenn die Luft zu schnell nach unten zu uns gelangt, aber ob es wirklich die -120°C sein mussten ... kann sein.
Davon einmal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Treibstoffleitungen am Hubschrauber außen entlang verlaufen und somit die -120°C bis zu diesen heranreichen können. Die Hitze der Maschine würde innerhalb des Hubschraubers wahrscheinlich eher heitzen, als das sie einfrieren können.

Aber wie gesagt, der Film soll Unterhaltung bieten. Ob er das tut, dass ist geschmackssache. Den Film nach Realismus zu betrachten ist wie bei jedem Film schwierig. Ich eprsönlich kenne kaum realistische Filme, damit meine ich auch Dokumentationen.

Man sollte aber daran denken, dass solch ein globales Inferno garnicht so weit hergeholt ist und "wir" besser auf unsere Umwelt acht geben müssen. :prof:

MfG
BamBam
 
Nun, ich hab den Film, mehr oder weniger freiwillig, auch gestern gesehen und für mich war das auch nicht mehr als reines Popcorn-Kino, das seit einigen Jahren anscheinend immer häufiger produziert wird: Großartige Computereffekte verbunden mit einer hanebüchen Story und Landschaftsaufnahmen, an denen man sich gar nicht satt sehen kann, das alles untermalt mit jaulender bzw. tragischer Musik. Der Filmindustrie fällt anscheinend nichts Neues mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten