Rezension The Darkness

D

Deleted member 317

Guest
Ich hab ja von sehr lieben Menschen das Kompendium des ersten Volumes geschenkt bekommen. Alle Ausgaben von 1-40 + Vol. 2 Ausgabe 1 und noch diverser anderer Kram. Toll. Und eigentlich find ich den auch ganz witzig. Guuuuut ... manche Ideen wirken so ein bisschen nach schlechter SL Fantasie, eine die mich als Jugendlicher vermutlich angeturnt hätte, aber jetzt nur n müdes Gähnen erzeugt (Wow ... der Erzfeinde der Darkness ist eine Rasse, die vor allem dann Macht kriegt, wenn sie was macht? RICHTIG ... ganz finsteren BDSM Sex. *rolleyes*). Trotzdem: Die Zeichnungen sind toll, die Sprüche ganz witzig, teils auch bierernst und vor allem kann man sich auch die Plots antun ... von den offensichtlichen Plotproblemen mal ganz ab (wieso genau kann man die Mutter samt Ungeborenem nicht töten, wenn man die Darkness vernichten will? Wieso fängt Jackie nicht einfach an, seine Liebe für Analsex bei Frauen zu entdecken, wenn er doch keinen normalen GV mehr haben darf? Ist ja nicht so, dass er im Comic nicht schon mal diese Idee gehabt hätte.)

Trotzdem ... da ist etwas was mich extrem stört. Ich kriege also brutalste Kämpfe präsentiert. Ich kriege dicke Titten und Knackärsche am Laufenden Meter und alle Weiber sehen durch die Bank fantastisch aus. Und alle wollen nur Sex und Töten (Nerd-Traum oder was?). Andauernd passiert irgendwas neues, bei dem mindestens einer drauf geht und dabei seine Eingeweide präsentiert und dann passiert es:

Jackie Estacado sagt: "Dirty Motherfu*$%er"

HÄH? Sind die Gesetze in Amerika dermaßen daneben, dass man zwar Blut und Gewalt zeigen darf, dass die permanent nur übers vögeln reden und überall nur Models rumlaufen (und nebenbei nichts anderes als chauvinistischen Fantasien entspringen, wenn mans ganz genau nimmt), aber die dürfen nicht schimpfen und fluchen? Wieso haben die was gegen Bad Language in SO einem Comic?
 
AW: The Darkness

Wieso haben die was gegen Bad Language in SO einem Comic?

Weil man sowas nicht macht. Du kannst leute umbringen, aber nicht fluchen. Fluchen wird teilweise noch schlimmer angesehen als Sex. Die subjektive Hirachie scheint zu sein: Gewalt < Gore < Sex < Vulgärausdrücke.

Im Ultimate Spiderman habe ich z.b. mal ein Comic gesehen das auf Vulgärformen verzichtet und anstatt "Kiss my Ass" einfach ein "Kiss my tushie" gesetzt hat, also statt des üblichen "Kiss my $&**"
 
AW: The Darkness

The Darkness is halt Witchblade mit nem Kerl, mit allen Vor- und Nachteilen, und genau so wenig ein großes Ganzes oder ein wirklich relevanter Plot. Hab gehört, das Videospiel soll sehr nett sein (bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen).
Hm, eigentlich wär the Darkness doch ein perfekter Kandidat für ne filmische Umsetzung. Titten, Gewalt und kiddoevilness³. Und da müssten sie auch nen Spannungsbogen herbeizaubern. Naja, erstmal abwarten, ob wir noch nen ernsthaften Witchblade Film zu sehen kriegen.
 
AW: The Darkness

Darkness und Witchblade sind ja im selben Universum. Interessanterweise gabs auch mal nen Darkness/ Batman Crossover und der ist zumindest bei Darkness Kanon. Was ich komisch finde, weil Darkness Top Cow und Batman DC ist. Ich dachte derlei Crossover sind niemals Kanon.
 
AW: The Darkness

Es gab auch mal ein Batman/Spawn-Crossover, das bei Spawn Kanon war. Batman ist eben immer Kanon. :cool:
 
AW: The Darkness

Weiß ich nicht ... so weit bin ich noch nicht. Bisher ists n Triumvirat Darkness, Witchblade und ... fällt mir nicht ein.
 
AW: The Darkness

Joa... Angelus die Kraft des Lichtes und Gegenspieler von The Darkness die Kraft der Dunkelheit... und gemeinsam zeugten sie die Witchblade als Kraft des Zwielichts.

Zumindest so hab ich es in erinnerung.
 
AW: The Darkness

Ein recht arroganter Ausdruck, der meinen soll, dass The Darkness das "Böse-sein" als so cool darstellt, dass die primäre Zielgruppe definitiv nicht über 18 Jahre sein kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten