The Dark Ages Char-Bogen

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Dudemeister, 21. Januar 2012.

Moderatoren: Sycorax
  1. Dudemeister

    Dudemeister Halbgott

    Hi,

    leider habe ich kein Unterforum für the Dark Ages gefunden. D:

    Ich habe einen Bogen für meinen Kreuzritter Albert von Merringen geshopt. Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps, wie ich ihn verbessern kann.

    VAMPIRE.jpg

    Gruß,
    Dudemeister
     
    vivienss gefällt das.
  2. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Sieht schon sehr gut aus! Evtl. mal drüber nachgedacht, den Bogen interaktiv zu machen?

    Ansonsten kann ich Dir dafür auch den Blutschwerter-Vampire-Char-Editor empfehlen (für Maskerade, Dark Ages, Victorian Ages). Stand noch auf der alten HP. Ich weiß nicht, wo der im neuen Forum steht, aber zur Not kann ich ihn Dir per Mail zuschicken (Einziger Nachteil: Kein Charbild), müsste aber eigentlich (demnächst?) auch irgendwo hier im Forum zu finden sein...
     
  3. Dudemeister

    Dudemeister Halbgott

    Das Java-Teil will sich nicht installieren lassen.

    Interaktive Charakterbögen sind schon toll, doch bei Vampire: tDA muss man doch wirklich nichts zusammen rechnen. :)
     
  4. Magnus Eriksson

    Magnus Eriksson sucht Antworten

    Schick. Aber warum auf Englisch? Albert von Merringen war doch bestimmt auch im Deutschritterorden, oder? ;)
    Auf jeden Fall schöner Schrifttyp. Vielleicht magst du ja auch eine Blankoversion davon im Downloadbereich zur Verfügung stellen (den gibts doch noch, oder?)
    Mir gefällt grundsätzlich die etwas umgestellte Aufteilung der Eigenschaften. Ich hab gesehen, das Demeanor bei dir unter den Tisch gefallen ist. Spielt zugegebenermaßen regeltechnisch eine noch kleinere Rolle wie Nature (die ja auch oft schon ignoriert wird), aber ich mag es trotzdem auf meinen Zettel haben. Dafür braucht man für die Generation vielleicht keine ganze Zeile, sondern könnte das entweder einfach hinter den Clannamen einfügen, oder auf der anderen Seite beim Bloodpool mit einschieben.

    Wenn du Bock auf Ventrue im Mittelalter hast, magst du vielleicht noch eine Rückseitengrafik erstellen, wo man seinen Charakter in einen Art Stammbaum eintragen kann, um seine Abstammung zu Ventrue zurückzuverfolgen? Ich liebe solche Dinge, wäre aber wohl wieder ein eigenes Projekt für sich.
     
    Kruemael gefällt das.
  5. Dudemeister

    Dudemeister Halbgott

    Huch, das Fehlen von Demeanor war keine Absicht. Generation kann man auch über Background verwalten - da kauft man diese ja auch. Ein Stammbaum klingt cool, doch ist das sehr speziell. Generisch kann man so einen kaum aufziehen. =/
    Wir spielen zwar nach den deutschen Regeln, doch hat unser Spielmeister Original-Charakterbögen, die zusammen mit dem Spielleiterhandbuch rauskamen - und die waren auf Englisch.

    Ich spiele im Moment mit einem Charakterbogen, der für mein Phone optimiert ist. https://picasaweb.google.com/100561192345510979531/AlbertVonMerringen?locked=true
    Die Zeit an der App weiter zuarbeiten habe ich gerade nicht. Das Picasa-Webalbum erlaubt aber Kommentare unter jedes Bild zu schreiben, so dass ich auch Notizen machen kann. Zudem ist das Synchronisieren sehr einfach.
     
  6. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    Naja, sonen Stammbaum finden ja nicht nur die Ventrue toll ;)
    und ich könnte mir vorstellen, dass man einfach nur ein Linie verfolgt und mal die ganzen 'Geschwister' aussen vor lässt. Man finge dann halt, je nach Clan, beim Clansgründer (oder entsprechendem 2.Gen- Vertreter) an (der dann ja auch für den ganzen Clan zutrifft) und von da an dann eben freie Kästchen in die man die Namen eintragen kann, bis man bei Gen. 13 oder 14 angekommen ist. Wenn man ganz lustig drauf ist, kann man dann ja als Verbindung zwischen den einzelnen Kästchen noch ein "Chylde of" klemmen.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
V20 - Vampire: The Dark Ages WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. September 2013
Wraith - The Dark Ages WoD 1: Wraith & Orpheus 20. April 2011
Wriath: the Dark Ages? WoD 1: Wraith & Orpheus 16. Mai 2010
Wie bastel ich mir einen schönen Char Bogen? Rund um Rollenspiele 2. Dezember 2005
Werwolf: "The Dark Ages" WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 19. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden