Scheibenwelt The Colors of Magic

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
So. Gerade habe ich den zweiten Scheibenwelt Film gesehen :)
Sehr schön muss ich sagen. Hat mir besser gefallen als Hogwatch :)
 
AW: The Colors of Magic

Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe auf eine Verfilmung von Wachen! Wachen!. Mein absolutes Lieblingsbuch von der Scheibenwelt.
 
AW: The Colors of Magic

ich fand den film auch gut, aber ich hab zwei kritikpunkte:
1. Rincewind war zu alt.
2. Wieso muss Tim Curry immer den bösen spielen, egal welcher film??
 
AW: The Colors of Magic

Und meine Kumpels und ich hatten am WE nicht die Zeit, den Film zu sehen. :(
*WILL*
 
AW: The Colors of Magic

Nuja der geht ja auch 3 Stunden.
Und ja Rincewind sah auchzu alt aus. ABER auf den alten Covern sah er auch alt aus.
 
AW: The Colors of Magic

Ich fand ihn im Computerspiel sehr schön dargestellt, oder bei Wahre Helden. Da wirkte er irgendwie noch wesentlich plan- und talentloser als mit so einem dicken Rauschebart.

(Hat Pratchett eigentlich irgendwann mal einen Hinweis auf sein Alter gegeben? Aus dem Stehgreif fällt mir nicht ein, wo...die ersten Bücher hab ich aber zu meiner Schande höchstens einmal gelesen.)
 
AW: The Colors of Magic

Irgendwie gehts ja darum das ALLE Zauberer alt sind. Für einen Zauberer dürfte er sogar noch "jung" sein was ich so mitbekommen hab. Geht ja darum die ganze Gang als senile Pensionisten darzustellen. Bis auf einen Haufen der ab und an in den Büchern dann vorkommt. "Jungstudenten" die lernen und Sachen erfinden und den Alten dadruch extrem unangenehm sind :D:D
 
AW: The Colors of Magic

Hogfather fand ich persönlich zu lang und einfach nur schrecklich... Hoffe, der neue Film wir dmir besser gefallen...:)
 
AW: The Colors of Magic

Ich für meinen Teil finde beide Filme überaus gut und sehr detailverliebt gemacht.
Die Schauspieler sind hervorragend ausgesucht und ich habe mich köstlichst amüsiert!

Ich kann nur sagen: weiter so!
 
AW: The Colors of Magic

Ich fand auch beide von den Filmen gut, wobei mir Colors of Magic noch besser gefallen hat. Bin einfach ein rießen Fan von Rincewind und daher war der Film für mich ein wahres Freudenfest.

jetzt bin ich mal gespannt, welcher Film als nächstes kommt. Ich hoffe ja auf "Alles Sense".:D
 
AW: The Colors of Magic

Im Netz steht, dass sie wohl als nächstes Going Postal verfilmen wollen...
 
AW: The Colors of Magic

Ich hab vor, mir Colours of Magic nächste Woche reinzuziehen. Die Schweinsgalopp-Verfilmung fand ich grundsätzlich gut aber zu langatmig. Wenn sie die Szenen etwas flotter gestaltet hätten (Susan braucht eine Ewigkeit, bis sie mal den Kopf von rechts nach links dreht), hätten sie mehr Platz gehabt für andere Szenen, die fehlten. Die Darstellung der Charaktere und Wahl der Schauspieler find ich eigentlich auch passend, aber dass Rincewind zu alt sei, hab ich nun auch schon von mehreren Seiten gehört - eher passend zu den aktuelleren Bänden und nicht zu den ersten.
 
AW: The Colors of Magic

Ich habe Colors of magic nicht geseehn, aber hogfather war super...
Es war so genial, kurz vor den Winterferien halte ich eine Buchpräsentstion über Schweinsgallop und da schalte ich am 1. oder 2. Weihnachtstag den Fernseher ein und was kommt? HOGFATHER zu genial...
 
Zurück
Oben Unten