The Blood

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Ich hab vor kurzem gesehen, dass demnächst (Mai) ein neues Buch namens "The Blood" bei WW erscheint. Hat jemand ne Ahnung um was es in dem Sourcebook gehen wird?
 
AW: The Blood

Bisher wurde wirklich offiziell lediglich bestätigt, dass es sich bei dem Buch um den Players Guide zu Requiem handeln wird.

Vor einiger Zeit gab es auch mal eine Ankündigung für ein Buch in 2007, welches genauer auf die Eigenschaften von vitae eingehen sollte, also Verwandlung von Blut in Vitae, wirken bei Diszis, gründen von Blutlinien, etc. So wies aussieht wird dieses Thema also auch im Guide behandelt. Aber mal abwarten, bis Mai ist es noch eine lange Zeit.
 
AW: The Blood

Das soll parallel zu The Rage sein. Also ist The Rage wohl ein guter Hinweis, was in The Blood zu erwarten ist.
 
AW: The Blood

Das glaube ich eher nicht.
The Rage behandelt hauptsächlich die Stämme des Mondes, die im Gegensatz zu den Vampire-Covenants keine eigenen Bücher bekommen haben. Der einzige Hinweis aus The Rage dürfte wohl die Crunchlastigkeit sein.
 
AW: The Blood

bloodcovMM.jpg



:vamp:
 
AW: The Blood

Sowas wie n Katalog mit vielen tollen Sachen wo man sich gerne vorstellt wie es wäre wenn man sie hätte, aber dann doch nicht bestellt weil man genau weiß das mans nich wirklich braucht :D
 
AW: The Blood

Da The Rage zugleich eine gewisse "weltweite Story" vorschlägt (wie subtil auch immer) hoffe ich, dass dieses Element bei The Blood fehlt.

Zur Erklärung: In der Vorankündigung von The Rage wird angedeutet, dass die Forsaken genug von ihren Feinden von allen Seiten bedrängt wurden (meint vor allem wohl die Pure) und dass sie jetzt zurückschlagen. Es wird angedeutet, dass The Rage Systematiken, Chronik-Ideen etc. für "weltweite Taktiken" der Forsaken hätte, was - zusammen mit dem Titel The Rage nun wieder sehr "Apokalypse" klang.

Erste Rezis im WW Forum sagen zwar, dass dieser Fluff sehr reduziert ist, aber well.

"Wehret den Anfängen" (es wäre SAUschade, wenn es weitere Bücher im Stil des UK-Buches geben würde, die klar definieren, welcher Bund in welcher Domäne die Hosen anhat. Gottlob sieht bisher alles danach aus, als wäre das UK Buch ein einmaliger "Ausrutscher").
 
AW: The Blood

(es wäre SAUschade, wenn es weitere Bücher im Stil des UK-Buches geben würde, die klar definieren, welcher Bund in welcher Domäne die Hosen anhat. Gottlob sieht bisher alles danach aus, als wäre das UK Buch ein einmaliger "Ausrutscher").
Könnte natürlich auch der Versuch gwesen sein, herauszufinden, ob die Spieler so etwas haben wollen. Anscheinend wohl eher nicht :D
 
AW: The Blood

Ui! ^^
Dann freu ich mich schon auf den Briefträger. :)
 
AW: The Blood

Lechz!! Hoffentlich ist es nicht von der Kategorie "Quantität schlägt Qualität" wie z.B. das Armory Buch. Das war echt mehr Inhalt als nötig und eher wenig drin, was wirklich interessant ist.
 
AW: The Blood

Die Gefahr besteht wohl eher nicht, da "The Blood" ja nur 144 Seiten hat. ;)

Bei kurzen durchblättern scheint genau das drin zu sein, was das Inhaltverzeichnis verspricht. Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit Charakteren und Charaktererschaffung, dann folgt ein langer Mittelteil, in der ausführlich auf alles eingeht, was man mit Blut anstellen kann. Denn Abschluss bildet ein Kapitel über die vampirische Psyche, worin auch einige Disziplinen unter diesem Aspekt betrachtet werden.
 
AW: The Blood

mmh... das bild ist wunderbar. mal wieder wird dargestellt wie gottverdammt schmutzig eigentlich alles in der wod ist. blut macht nunmal dreck!
 
Zurück
Oben Unten