The Big Easy reloaded

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
N'awlins ist das ideale Requiem-Setting! Nur schade, dass das offizielle Quellenbuch zur City that Care forgot zum einen mich nicht wirklich anmacht und zum anderen nach Katrina ohnehin der Überarbeitung bedürfte.
Ergo: Ich bastel mir mein eigenes! ...und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim Gehirnstürmen helfen würdet. Ideen?
 
AW: The Big Easy reloaded

gefällt mir.

ein vorschlag von mir:

während der plünderungen und brandlegungen sind einige der aktuellen machtinhaber "verschwunden" und dadurch sind die machtverhältnisse etwas durcheinander gekommen.

auch nach dem hurrikan gibts jetzt noch immer nachwirkungen. die strassen sind nachts noch immer relativ unsicher. also weniger leute abends ==> weniger "nahrung" zur verfügung.

auch den bevölkerungsschwund merkt man und es gibt immer öfter konflikte um jagdreviere und daher wird die maskerade im moment etwas schwieriger zu wahren. eine tatsache welche "politisch ambitionierte" personen immer wieder anprangern und die derzeit geschwächte führung unter druck setzt.

finanziell geht es der stadt auch nicht mehr so gut wie früher. durch katrina haben sich einige investoren zurückgezogen.

.... hmm, tja mehr fällt mir dazu im moment nicht ein. hoffe das war eine kleine anregung.
 
AW: The Big Easy reloaded

während der plünderungen und brandlegungen sind einige der aktuellen machtinhaber "verschwunden" und dadurch sind die machtverhältnisse etwas durcheinander gekommen.
Vielleicht ist der Fürst einfach abhanden gekommen, und seine Nachkommenschaft schlägt sich untereinander und mit der nun wiedererstarkten Opposition. ...außerdem könnten eine Menge Vampire, die andernorts 'was ausgefressen haben, um eventuellen Strafen zu entgehen, nach New Orleans flüchten. Die rivalisierenden Locals brauchen schließlich Verbündete und stellen keine Fragen. Zudem dürfte in dieser chaotischen Lage Strafverfolgung sehr schwer fallen, selbst wenn man den Willen dazu hat...

auch nach dem hurrikan gibts jetzt noch immer nachwirkungen. die strassen sind nachts noch immer relativ unsicher.
Klar. N'awlins ist ja ohnehin immer ein hoffnungsvoller Anwärter auf den Titel der US-amerikanischen Mörderhaupstadt.

Danke fürs erste!
 
AW: The Big Easy reloaded

Wärend des Hurrikans sind die Vampir ihrer Narung gefolgt, was im Umland für Probleme sorgte. Die gesammte Führung muss neu aufgebaut werden, die Stadt ist unkontrollierbar, Frischlinge haben gute Chancen und das lockt sie von nah und fern. Umliegende Domänen fürchten von Fremden überrannt zu werden. Die Situation dürfte den Cathians und Drachen von Vorteil sein, sicher auch dem Cirkel am schlimmsten dürfte das Machtvakuum den Invictus treffen und die Lanzenjünger dürften arge Mitgliederverluste hinnehmen müssen und der gesammte Einfluss dürfte darunter gelitten haben.
 
AW: The Big Easy reloaded

Mkay, lasst uns konkreter werden:

di-vino schrieb:
Vielleicht ist der Fürst einfach abhanden gekommen, und seine Nachkommenschaft schlägt sich untereinander und mit der nun wiedererstarkten Opposition.
Wer war der alte Fürst - Gott habe ihn seelig? Alte Südstaaten-Aristokratie, Invictus? Warum und worum kloppt man sich? Sind Neid und Missgunst unter den Nachkommen des Verblichenen die Hauptursachen? Sicherlich steht die frage im Raum, wer/was für den Tod des Fürsten verantwortlich war. Ist er überhaupt mit Sicherheit von uns gegangen, oder wird er vielleicht nur vermisst?...
 
AW: The Big Easy reloaded

das mit den konkurierenden erben finde ich sehr gut.

in etwa so: der amtierende fürst, welcher beinah schon 500 jahre aktivität aufwies fiel während des hurrikans in starre. ob jetzt gewollt oder ungewollt (z.b. durch blutverlust, wegen nahrungskanppheit oder wegen eines unfalls [irgendwo verletzt oder verschüttet] oder durch verletzungen aufgrund eines kampfes, welchen der fürst zwar gewinnen konnte aber aufgrund seiner wunden und "blutleerheit" in starre fiel, .....)

tja man hat vom könig nichts mehr gehört und nun will jeder behaupten ER wäre der geeignete anführer.


ich persönlich fände es aber etwas stimmiger wenn der fürst einfach verschwunden ist, aber dies von der öffentlichkeit geheimgehalten wird. ähnlich wie im film "dave" bzw. in der owod mit hardestadt d. älteren.
die anderen rivalen wittern natürlich, dass die derzeitige führung etwas schwächelt und will die gelegenheit natürlich ausnutzen.

beide seiten brauchen truppen und versuchen frische vampire für sich zu gewinnen. zustände radikalisieren sich, es kommt immer mehr zu ausschreitungen.

die einen verlieren das vertrauen in ihre seite, da man den fürsten nicht mehr sieht und sind dementsprechend unmotiviert oder es fehlt ihnen der mut.
 
AW: The Big Easy reloaded

in etwa so: der amtierende fürst, welcher beinah schon 500 jahre aktivität aufwies fiel während des hurrikans in starre. ob jetzt gewollt oder ungewollt (z.b. durch blutverlust, wegen nahrungskanppheit oder wegen eines unfalls [irgendwo verletzt oder verschüttet] oder durch verletzungen aufgrund eines kampfes, welchen der fürst zwar gewinnen konnte aber aufgrund seiner wunden und "blutleerheit" in starre fiel, .....)
Idee!: Eines seiner Kinder hat ihn in Starre gebracht, in der Hoffnung, so wieder sterblich werden zu können. Außerdem hat der alte seine Nachkommenschaft eh nur tyrannisiert. Sterblich ist der bedauernswerte Vampir aber nicht geworden und der Gedanke seinen Erzeuger vernichtet zu haben, macht ihm mehr zu schaffen als er dachte...

Fresh wäre es auch, wenn die unterschiedlichen Parteien nach der Suche nach dem alten wären. Sein vermeintlicher Mörder will z.B. seinen Fehler wiedergutmachen(wobei er vermutlich umsonst auf Vergebung hofft). Andere wollen ihn vielleicht endgültig erledigen. Ein alter Ghoul will ihn gefangen nehmen, um endlose Vorräte seiner Droge Vampirblut zu haben, ohne dafür kriechen zu müssen... Wieder andere glauben nicht, dass der Alte noch "lebt".

ich persönlich fände es aber etwas stimmiger wenn der fürst einfach verschwunden ist, aber dies von der öffentlichkeit geheimgehalten wird.
Auch nicht übel... Darüber muss ich etwas meditieren!

Warum denn nur zwei Seiten?:D

Übrigens: Welche Rolle sollten die SCs spielen?
 
AW: The Big Easy reloaded

OffTopic
Was mir nur zu Katrina einfällt. Stand im Grundbuch nicht dieses schöne Zitat von Vidal, Fürst der Stadt: "Dies meine Domäne und nur Gott kann sie mir wieder nehmen!". Denke das hat er getan! *lol*

Jack
 
AW: The Big Easy reloaded

Du hast natürlich in New Orleans weitere Aspekte außerhalb der Vampirgesellschaft, wobei ich als oWoD - Spieler nicht weiss welche Franktionen in der nWoD eine Rolle spielen.
Auf jeden Fall würde ich die creolische Bevölkerung für Voodoo - Einflüsse nutzen. Ob man das auf Basis des Mage - Systems macht oder Sekten benutzt, die von unterschiedlichen Vampiren manipulert werden bleibt dem SL überlassen.
Außerdem bieten die nahen Sümpfe die Möglichkeit allerlei gestaltwandelndes Getier mit reinzubringen - da die Stadt sringend Geld und Arbeitsplätze benötigt könnte es geplant sein diese Gebiete als Baugebiet zu erschliessen oder es wurden z.B. Gasvorkommen entdeckt und die möchte man erschliessen.
Außerdem würde ich Streitigkeiten einbauen welche Bereiche der Stadt neu aufgebaut werden und welche man sich selbst überlässt.
Weiterhin wäre die Frage war Catrina überhaupt ein natürlicher Sturm oder hat ihn jemand hervorgerufen und weshalb?
Ansonsten empfehle ich den Vierteiler "When the levees broke" von Spike Lee!
 
AW: The Big Easy reloaded

Du hast natürlich in New Orleans weitere Aspekte außerhalb der Vampirgesellschaft, wobei ich als oWoD - Spieler nicht weiss welche Franktionen in der nWoD eine Rolle spielen.
Bei mir nur Vampire, da ich prinzipiell kein Freund von Crossovers bin.

Auf jeden Fall würde ich die creolische Bevölkerung für Voodoo - Einflüsse nutzen. Ob man das auf Basis des Mage - Systems macht oder Sekten benutzt, die von unterschiedlichen Vampiren manipulert werden bleibt dem SL überlassen.
Voodoo ist natürlich ein Muss! ...wobei - wie oben schon erwähnt - für mich nur Vampire in Frage kommen, wo einfache Sterbliche nicht ausreichen. Wie ich das genau anstelle, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Hast Du Vorschläge?

Außerdem bieten die nahen Sümpfe die Möglichkeit allerlei gestaltwandelndes Getier mit reinzubringen
s.o.

Außerdem würde ich Streitigkeiten einbauen welche Bereiche der Stadt neu aufgebaut werden und welche man sich selbst überlässt.
Wobei da zumindest in meiner Interpretation der WoD die Blutsauger keinen so großen Einfluss darauf haben.

Weiterhin wäre die Frage war Catrina überhaupt ein natürlicher Sturm oder hat ihn jemand hervorgerufen und weshalb?
Er war natürlichen Ursprungs! Alles andere wäre mir eine Spur zu bombastisch und würde mich zu sehr an den furchtbaren Megaplot;) der alten WoD erinnern.
 
AW: The Big Easy reloaded

(...Catrina...)
Er war natürlichen Ursprungs! Alles andere wäre mir eine Spur zu bombastisch und würde mich zu sehr an den furchtbaren Megaplot;) der alten WoD erinnern.


Bislang ist mir auch noch keine Magie aufgefallen, die etwas derartiges entfesseln könnte - die nWoD bleibt mit dem Powerlevel doch deutlich dichter am Boden als die oWoD, selbst den NSC's.

Obwohl, wenn die Exarchen mal so richtig... 8o Aber lassen wir das :D

Die Ideensammlung liest sich schon sehr aufregend. Sicher auch sehr interessant wäre eine Runde, die im "Original" New Orléans beginnt und sich schon ein wenig was aufgebaut hat, ehe Katrina dann mit aller Macht zuschlägt und die Pfründe sowohl der Spielervampire als auch ihrer Gegner - und ihrer Verbündeten - wegweht!

Das Verschwinden des Fürsten würde ich auf jeden Fall unerklärt lassen und mit recht ein paar Gerüchten und Geschichten unterfüttern, um den Status der völligen Verwirrung und Rechtlosigkeit nach dem Sturm noch recht lange aufrecht zu erhalten. Wenn sich dann so langsam wieder ein paar Fraktionen Einfluß aufgebaut haben, wird sicher immer mal wieder jemand den alten Fürsten gesehen haben bzw. in seinem Namen sprechen wollen, um die Entwicklungen wieder zu kippen.

Und irgendwann taucht einer auf, der behauptet, der alte Fürst zu sein... er kennt viele Geheimnisse, die nur der Fürst kennen konnte - aber er wird von keinem mehr wieder erkannt...

Ach ja - das allgemeine Chaos in allen Ebenen der Stadt ist doch geradezu eine Einladung für die dunkleren Seiten der Kinder der Nacht - Wenn die Brut des Belial bis VII zählt... Wenn dann noch ein prominenter Vampir mit Kontakten in die Voodooszene eine entsprechende Prophezeiung eines erwiesenermaßen fähigen Mediums mitbekommt... :D
 
AW: The Big Easy reloaded

Wenn die Brut des Belial bis VII zählt...
:D

Erstmal etwas sinnfrei etwas in der Art. DIe Andeutung vampirischer Interna aus sterblichem Munde sollte ein KdN etwas stutzig machen - und der Inhalt dann nervös.
 
AW: The Big Easy reloaded

Post-Katrina N'Orlins ist für die Vampirbrut auf jeden Fall kein sonderlich sicheres Pflaster mehr.
Unter den Sterblichen gehen Geschichten um, eine Plünderergang wäre bei einem ihrer Raubzüge von einem Panther oder so etwas zerfetzt worden. So ganz ist man sich da nicht einig, jeder erzählt was anderes. Einige reden auch von einem Monster auf das die Jungs da gestoßen sind.

Die Vampire sollten unmittelbar nach Katrina das große Problem haben, daß jetzt sehr viel weniger sichere Übertagungsplätze gibt. Zumindestens ein grösserer Teil der Vampirschaft.
Daß der Fürst verschwunden ist sorgt natürlich für ein Heilloses Durcheinander, politische Anfeindungen brechen hervor und naja... Wie schon gesagt man prügelt sich halt um das was über ist.
 
AW: The Big Easy reloaded

Interessante Tatsache. Während Katrina war das French Quater mit der einzige Ort in New Orleans, in dem man relativ sicher war (zynischer Kommentar: Die Erbauer wussten halt ganz genau, so sie sicher waren). Wenn du dein Post Katrina New Orleans eher nahe an der Realität anlegen willst, dürfte es gar nicht so viele Vampire erwischt haben. Alternativ, die, die gerade dort waren hatten Glück.
Eine andere Idee. New Orleans IST nicht sicher - AUSSER in der Gegend um die Burbon Street. Viel zu viele Vampire auf viel zu wenig Platz.
 
Zurück
Oben Unten