Multiplattform The Bard's Tale 4 - Remake des 80er Jahre Klassikers

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Ob Bard's Tale IV noch den Witz und Charme der Vorgänger hat? Der Trailer gibt mir bislang keinen Clue dazu.
Bin wohl aber nicht der einzige, der alleine aus der Hoffnung heraus, es könnte wieder diesen Humor versprühen, das Spiel sich genauer anschauen wird.

 
Ob der Humor zünden wird weiß ich nicht, aber sie haben da definitiv einiges Eingebaut wie man auch schon am Trailer sehen kann.
 
Die Einführung ist zwar ziemlich glatt, aber die Handlungsführung gefällt mir bislang. Es wird in der Egoperspektive gespielt, was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, aber bei BT Tradition hat, war doch der erste Teil schon ein "3D-Erlebnis" alla 3D-PacMan.
 
Auweia, ist der Kampf schlecht. Ich hatte damals nur dieses eine Bard's Tale gespielt, wo man auf die Figuren schaut und die Monster gesungen hatten. Das war richtig witzig. Aber das hier ist ja beinahe grottig dagegen. Werde noch eine Weile spielen und dann man endgültiges Urteil fällen.
 
Das Spiel damals hieß auch "The Bards Tale" und war aus dem Jahr 2004 mit Draufsicht auf die kleinen Figuren. Hier scheint es mir, es handelt sich um eine Neuauflage der 80er Jahre Spiele. Aua.
 
Ich erwarte sowas von nem Remake von Bards Tale. Dass es eines von denen aus den 80ern ist und eben keine Neuauflage der Neuauflage. Die aus den 80ern waren auch nicht witzig. Das waren Dungeon Crawler mit vielen Charakterklassen und Dark Fantasy Einschlag. Ähnlich Might & Magic oder Wizardry halt.
 
Ist nicht meins. Der Engine spricht mich garnicht an und irgendwelche Monster und Verbrecher zu erschlagen um langsam dann in die interessanten Bereiche vorzudringen? Nee, sorry Leute, für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
 
Is ja auch okay, aber stell dir mal die Enttäuschung jener Leute vor, die mit Bards Tale, Wizardry, M&M und Konsorten groß geworden sind und dann kommt n generischer Diablo Verschnitt mit nur einem Barden, synchronisiert von Oliver Kalkofe, der zu Bards Tale außer dem Namen keinen Bezug hat.
Dungeon Crawler sind n eigenes Genre und Leute stehen drauf, das kannste dem Spiel schlecht zum Vorwurf machen,nur weil du vom etwas anderem ausgegangen bist, was scheinbar gar nicht angedacht war.
 
Zurück
Oben Unten