Spielfilm Texas Chainsaw Massacre

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Film kommt ja (wieder) in die Kinos. Ist es ein einfaches Remake? Kann jemand etwas über den Film sagen?
 
Bei der Produktion von Michael Bay,
handelt es sich um ein Remake, des Klassikers von 1974!

Story:

Sommer 1973: eine Gruppe junger Leute ist im VW-Bus über die staubigen Straßen von Texas nach Mexiko unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen. Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts eine Frau auf der Landstraße und wird fast von dem Bus erfasst. Sie scheint verwirrt zu sein, redet unverständlich und von Todesangst gezeichnet vor sich hin. Widerwillig lässt sie sich von der Gruppe mitnehmen, doch als die Fahrt sie scheinbar an den Ort des Horrors zurückbringt, dreht sie völlig durch. Auf der Suche nach Hilfe stößt die Clique in einer kleinen, abgelegenen Stadt auf deren bizarre Einwohner. Die Tankstellenwirtin, der Polizist und der alte Mann im Rollstuhl scheinen etwas Schreckliches zu verbergen. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach die ersten Freunde, die Gruppe wird auseinandergerissen. Und dann hören die Übriggebliebenen zum ersten Mal das Geräusch einer Motorsäge...


P.S. Eine Forsetzung des Remakes ist bereits in Planung
 
Also Anfangs stand ich als Fan des Urfilms dem ganzen sehr kritisch gegenüber, da man aber anscheinend, dem Trailer nach zu urteilen, etwas an der Story oder zumindest am Verlauf der Story abgeändert hat bin ich mittlerweile eigentlich mehr Erwartungsvoll!
Ich bin sehr gespannt auf den FIlm!
 
Leider kenne ich das Original nicht, aber ich hatte das Pech das Remake zu sehen....
Vieleicht hätte mir der Film vor zehn Jahren gefallen, aber in der heutigen Zeit wo es intelligentere und bessere Horrorfilme gibt fand ich die Jagd von Letherface irgendwie....archaisch.
Ich gebe zu die Pseudodokumentation am Anfang die ein bisschen an Blair Witch Project erinnert hat war ganz nett, aber der Rest des Filmes hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Ich weiss nicht was mit diesem Film bezweckt wurde....aber sehenswert ist er meiner Meinung nach nicht.

:vampy:
 
Zurück
Oben Unten