WFRSP 2 Terror in Talabheim

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Der Titel sagt alles - wer kennt das Szenario und wie brauchbar ist das? Im BI Forum überschlagen sich alle vor Begeisterung, aber Amis finden manchmal merkwürdige Dinge toll.

Vor allen Dingen: Wie bekomme ich das in die Path of the Damned Kampagne rein - vorher, nachher, mittendrin?
 
AW: Terror in Talabheim

Definitiv hinterher. 'Terror in Talabheim' setzt vergleichsweise erfahrene SC vorraus und passt somit eher an das Ende bzw. hinter die Kampagne. Ideal ist eine Verknüpfung über das Abenteuer 'Ein heißer Abgang', das sich im Band 'Reiche der Magie' befindet, denn so wird die Kampagne etwas aufgelockert.

Generell ist das Abenteuer... schwierig. :rolleyes:

Die Skaven überrennen Talabheim im Handstreich, versklaven und ermorden die Bevölkerung und machen die Stadt über Wochen und Monate zu einer gewaltigen Todesfalle für die anmarschierenden Heere des Imperiums. Die SC erleben den Fall der Stadt, organisieren den Widerstand der versklavten Bewohner und führen am Ende (mit) den entscheidenden Befreiungsschlag. An sich eine interessante Idee und mal was komplett anderes, doch irgendwie ist das alles sehr GROSS, sehr episch. Vielleich zu groß und episch für die dreckige kleine Welt von Warhammer. Zudem nimmt es keinerlei Rücksicht auf die weitere Zukunft der Spielwelt, insbesondere da der SL am Ende mit einer Frage so ziemlich allein gelassen wird: Wie soll der Imperator DAS unter den Teppich kehren - insbesondere da doch jeder weiß, dass es keine Skaven gibt. ;)
Gruß,
RN
 
Zurück
Oben Unten