Temple of elemental Evil

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Hab gerade das Demo durchgedaddelt und bin eigentlich ganz angetan. Hat jemand von euch schon die Vollversion?
Die Steuerung ist zwar etwas kompliziert und die Kämpfe ziemlich heftig, aber ich denke ich werds mir zulegen.
 
Da das Demo erst vor kurzem rauskam handelt es sich wohl um ein neues Spiel. Traurig, das du es nicht kennst, wo es sogar schon bei Giga vorgestellt wurde! Basiert übrigens auf den D&D 3.5 Regeln.
 
Oh, das könnte interssant werden. Lenkt man eine Figur oder eine ganze Gruppe?
 
Gesteuert wird glaube ich eine 5er Gruppe, evtl. kommen Begleiter dazu. Optik ungefähr wie BG2, Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Das Benutzer-Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig, da kein Rahmen mit Funktionen vorhanden ist wie bei BG2. Bei einem Klick auf die Spielfigur wird ein Kreismenü geöffnet mit den möglichen Aktionen des Charakters. Soweit ich bisher gelesen habe sind die Storyanteile niedriger als bei BG2, die Kämpfe allerdings wesentlich herausfordernder und taktischer.
 
Also das, was ich von dem Spiel bisher gesehen und getestet habe fand ich auch sehr sehr gut.

Auch wenn Skar ja sosehr auf GRAFIK schwört finde ich ToeE (nur für dich tobrise!) sehr gut.
Ich kann auch gleich alles sagen, dass das Spiel mehr auf taktische/strategische Kämpfe ausgelegt ist.
 
Original geschrieben von tobrise
Bei einem Klick auf die Spielfigur wird ein Kreismenü geöffnet mit den möglichen Aktionen des Charakters.
Das war bei Neverwinter Nights ja ähnlich.
 
Für alle die es interessiert: Zur Zeit gibts das Spiel bei Ebay für 14,99 zum Sofortkauf.
 
Deutsche Version. Die Sprachausgabe ist allerdings nicht eingedeutscht, aber damit kann man leben.
 
Ich find das Spiel auch ziemlich Genial, obwohl es meiner Meinung nach ein wenig kurz geraten ist... Habs leider schon durch :( Da bleibt mir nur zu hoffen das es einen 2ten Teil geben wird...
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Hat schon jemand von euch Beyond Divinity gezockt und kann es empfehlen ?
 
also ich hab auch die demo VERSUCHT zu spielen und muss sagen ich fand die aufmachung richtig geschmeidung so mit diesem menü und so, weil das kannt ich noch aus Planescape Torment(übrigens SEHR geil...) aber der schwierigkeitsgrad hat mir echt die beine weggeruppt :S ich muss sagen bei sowas liegt mir dann NWN(obwohl das immer rüberkommt wie playmobilfusion mit BG2 und Morrowind. weil da bin ich auf mich allein gestellt ^^ habs irgendwie net so gern wenn mein hauptchara schon am abrocken is und ich mich dann um das lamende gesocks das mir nachläuft kümmern muss *g*
 
ich würd mal sagen in computerspielen fallen die D&D versionsänderungen eh kaum auf weil es ja eh alles mehr oder minder automatisch läuft und man sich zwangsläufig an das regelwerk hält. z.B. hatten BG und BG II ja auch verschiedene D&D versionen, oder? und da is mir eigentlich kein wirklich grosser nennenswerter unterschied aufgefallen ^^
 
Was mich an den Regeln schwer verwirrt hat, ist die Tatsache das es beim Rüstungsschutz jetzt nicht mehr "Desto-tieger-desto-besser" sondern andersrum ist...

@Cabal: Ich weiß garnicht was du für Probleme mit dem Schwierigkeits Grad hast ??
 
also ich glaube mein hauptprob in der demo war das ich als ich die burg durchkämmte keinerlei heilzauber oder dergleichen hatte, meine gruppe schon mit einem fuss im vergessen stand und ein gegner schwerer als der andere war o_O# als ich dann rasten wollte um wenigstens die meute etwas zu kurieren und meine heilzauber wieder einsetzen zu können kamen natürlich prompt bei JEDEM schlafen zwei bis drei dieser riesenschlangen...hab letztendlich ne tür aufgemacht(oder besser einer meiner chars war der meinung im kampf da durchzuboten) die besser hätte verschlossen bleiben sollen...denn dahinter wartete nen halbes regiment + hauptmann die alle meine recken mit 1...2 schlägen dahinschickten vonwo keiner mehr wiederkehrt -.-

danach bin ich dann auf den uninstallbutton abgerutscht *g*
 
Wenn du in der Burg schlafen willst solltest du in den Turm gehen der Links vom Eingang ist. Da ist das Zelten-Symbol dann grün, was soviel heißt wie "Sicheres Rasten" bei einem gelben Zelten-Symbol ist die Chance, daß du während der Rast angegriffen wirst 50%.
Oder du gehst nach Hommlet zurück und rastest im Gasthof...
 
aaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhh...nich echt oder? o_O### *sigh* dieses zeltensysmbol ist mir nie aufgefallen :S naja...vielleicht versuch ichs ja demnächst nochmal ^^
 
Zurück
Oben Unten