Telperinquár

AW: Telperinquár

Es ist ein TCG... das Rollenspiel wird nur im Slogan erwähnt und das wars.

Es wird selbst bei den Rollenspieltypischen Spielarten nicht extra erwähnt.

Würfeln
Glück (Zufall) nicht nur durch das Würfeln, sondern wie bei allen TCG das ziehen der Karten noch extra
Stufenanstiege
Verschiedene Charaktere mit Individueller Gestaltung
Dazu etwas Geschichte auf den Karten und eine kleine "erste" Einführung auf unserer Seite.

Das reicht völlig und den Thread im RPG teil dieses Forums haben wir nicht eröffnet ;)

Rollenspiel ist ein kleiner Teil an unserm TCG den es bei 95% der anderen TCG nicht gibt. Daher nennen wir es so, da es für uns Rollenspiel ist und ein glück ist Rollenspiel für jeden etwas anderes.
 
AW: Telperinquár

Kann mal jemand, der es schon gespielt hat, was zur Spielbarkeit sagen???
Setzt sich das RPG auch im Spiel um?!
Denke da an Anima und die Quests dies es zu erledigen gibt!!
 
AW: Telperinquár

Also Live setzt sich keiner so extrem aufs Rollenspiel fest wie hier... auch das einzige Forum in dem dieser kleine Punkt so wichtig erscheint.

Wie gesagt wir haben es nicht unter RPG gepostet und RPG ist bei uns nur ein kleiner teil, im grunde zählt es als TCG und das soll es am ende auch sein.

Es gibt keine Quests, allerdings läst unserer system dafür viel spielraum und daher bedeutet es nicht, das es sowas nie geben wird.
 
AW: Telperinquár

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen darauf nicht zu antworten, da ich ja ebenso recht unobjektiv sein kann wie mein Partner^^

Wo ich noch einen kleinen RPG Teil sehe und immer wieder feststelle ist, in den einzelnen Aktionen oder Dingen, die so per Karte "passieren". Die Handbewegung nach einem gutem Würfelergebnis, wenn man mit einer Waffe zugeschlagen und den Gegner förmlich zermatscht hat. Das Nachstellen einer Ausweichaktion, wenn man das gerade geschafft hat. Oder Kleinigkeiten: wie zB die Fähigkeit eines Wesens ein anderes festzunehmen - mein Gegenüber leitete diese Aktion mit dem Kursivtext der Karte ein. "Ab in die Zelle!"
Es sind diese kleinen Dinge, die mich persönlich in diese Welt eintauchen lassen.

Und ich habe nicht in Magic bei der Creature-Fähigkeit Trample auf dem Boden gestampft, wenn Schaden durchkam...:D
 
AW: Telperinquár

Also Live setzt sich keiner so extrem aufs Rollenspiel fest wie hier... auch das einzige Forum in dem dieser kleine Punkt so wichtig erscheint.

Es ist nur das einzige Forum, wo es jemandem nicht zu peinlich war, mit dem erstellen eines solchen Themas in Verbindung gebracht zu werden. Das Kopfschütteln dürfte universell sein.
 
AW: Telperinquár

Das spiel nie gespielt, aber eine meinungen abgeben...
Jedem erlaubt und zeigt aber deutlich was man von diesen noch erwarten kann.

Ich glaube dem Poster war es eher nicht peinlich und hier gibt es auch einen TCG teil (mein ich ohne nachgesehen zu haben).

Wenn es überall so wäre, würde ich hier nicht weiter darauf eingehen... es ist faktisch das gegenteil und das muss ich mir nicht schön reden.
Einfach mal selbst antesten (und Testen ist gleich wie mit dem Geschmack, vor dem 10 Versuch sollte man sich keine meinung Bilden).


PS: wo sind die andern 2?
 
AW: Telperinquár

Wäre nett es dort mal wirklich spielen zu können (auf der Spiel), auf der Grundlage kann sich dann jeder eine Meinung bilden...
 
AW: Telperinquár

Vendui'

Na dann will ich auch mal als einer der "Illustratoren" hier meinen Senf dazugeben^^

Ich muss zugeben ich habe das Spiel noch nicht getestet warte aber darauf, dass ich mal die Zeit finde das zu tun. Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Mir ist nur wichtig einmal zu bemerken, dass wir Illustratoren alle sicher keine Profis sind und auch mit Sicherheit viel Übung brauchen und wissen auch, dass da noch einiges zu verbessern ist.
Aber mal ganz realistisch gesehen, jeder hat mal klein angefangen, und ich persönlich finde es wirklich toll, dass für jemanden wie uns überhaupt eine Möglichkeit gegeben wurde, erste Schritte auf diesem Weg zu gehen.
Die Illustratoren haben die gesamte Bebilderung des Spiels unentgeldlich übernommen, und haben in den letzten 2 Jahren wirklich viel Arbeit investiert.

Ich schreibe das nur, damit sich diejenigen unter euch, die die Illustrationen kritisieren, das vor Augen führen und vielleicht ihre Sicht der Dinge mit diesem Wissen niederschreiben. Das soll ja nicht heißen, dass die Illustrationen von jedem toll gefunden werden müssen :rolleyes:
Aber vielleicht können uns dadurch einige "Kinderkrankheiten" die es noch zu beseitigen gilt, nachgesehen werden :)

Aluve' Aditu aka LiN
 
AW: Telperinquár

Da ich das Spiel intensiv gespielt und kann somit sagen, dass es die wichtigstens Elemente eines Rollenspieles vorhanden sind. Naja man muss sagen, dass es recht merkwürdig ist, dass die Helden pro Spiel "nackt" in den Kampf starten und scheinbar alle ihre Erfahrungen "vergessen" haben. Doch schließlich solles ja ein TCG sein und jeden Spieler , egal wie lange er spielt die gleiche Chancen bieten, wie einen alten Hasen...

Doch das Element der Geschichte kommt vom Spieler selber aus... sodass man im offiziellen Forum... unter Telperinquàr, das Rollenspiel in Kartenform (TCG, Sammelkartenspiel) zuerreichen Geschichten und Legenden erschaffen. Sowie die Geschichte von Bosper the brave warrior...

Das Spiel ist wie jedes andere RPG und TCG das, was man daraus macht...
 
AW: Telperinquár

Naja, selbst "nackte" Helden können noch Drachen erwürgen^^

Du kannst ja als Houserule gleich auf Stufe 10 einsteigen - so werden Stufenkarten im Deck überflüssig, und nur die gezogenen Karten können ein wenig das Spiel beeinflussen. Wobei ich dann mit 3 anstelle der 7 Karten zu Beginn anfangen und nur 1 statt 2 Karten pro Runde ziehen würde.

Können wir ja mal testen - Deck umbauen ist angesagt! hehe
 
AW: Telperinquár

Wo ich noch einen kleinen RPG Teil sehe und immer wieder feststelle ist, in den einzelnen Aktionen oder Dingen, die so per Karte "passieren". Die Handbewegung nach einem gutem Würfelergebnis, wenn man mit einer Waffe zugeschlagen und den Gegner förmlich zermatscht hat. Das Nachstellen einer Ausweichaktion, wenn man das gerade geschafft hat. Oder Kleinigkeiten: wie zB die Fähigkeit eines Wesens ein anderes festzunehmen - mein Gegenüber leitete diese Aktion mit dem Kursivtext der Karte ein. "Ab in die Zelle!"
Es sind diese kleinen Dinge, die mich persönlich in diese Welt eintauchen lassen.

Und ich habe nicht in Magic bei der Creature-Fähigkeit Trample auf dem Boden gestampft, wenn Schaden durchkam...:D
Wird das von Eurem Spiel irgendwie unterstützt? Oder ist das einfach nur das Verhalten von Spielern, die das bei jedem anderen Spiel auch machen würden?
 
AW: Telperinquár

Das zählt alles zu: "Wie sich Spieler in eine Situation hereinversetzen und es darstellen"
-sprich, es kommt von jedem Spieler selbst, wenn er der Meinung ist, wie ein Geistlicher zu quatschen und seine Aktionen anzusagen, dann übernimmt er Meinung nach die Rolle seines Chars. Und Tarmus IST so einer^^
Ich dagegen lasse ab und zu mal einen Ausbruch meines Kopfkinos über meinen Gegner ergehen.^^
 
AW: Telperinquár

Jo, weil jedes RPG auf der Welt dieses Qualitätsmerkmal hat und es von den Spielern selbst kommt wenn sie was erleben in dem jeweiligen Spiel und daraus sich ihre ganz eigene Geschichte bilden.

Das Spieler aus einer Spielerfahrung sich Geschichten dazu bilden, ist also eine ganz normale sache und kein Spiel der Welt hat das als eigenes Qualitätsmerkmal in den regeln oder sonst wo ^^

Wir haben also dieses Qualitätsmerkmal, nur ist es durch das Spielen von ganz allein dabei... wir haben es einfach so dazu bekommen :)
 
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