Teller spielt Savage Worlds?

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
...oder Deadlands? Weiß jemand, wie es dazu kommt, das bei Deadlands Reloaded: Hell on Earth Teller (vgl. Penn und Teller) als Autor erwähnt wird? Ich wusste ja, dass Wil Wheaton ein SW-Fan ist, aber das wäre ja ein zweiter noch berühmterer Spieler...

Stefan
 
NATÜRLICH spielt "der mysteriöse Teller" Savage Worlds. Immerhin ist doch "Tour of Darkness", das Savage-Setting zu Weird Wars Vietnam, von ihm! Und das schon seit der SW 1st Edition!

Und natürlich ist Teller schon seit Deadlands: The Weird West und Deadlands: Hell on Earth (beide für DL Classic Regelsystem) bereits lange eine feste Größe bei den Pinnacle-Leuten.

Könnte es sein, daß Du einen ANDEREN Teller meinst als den "mysteriösen Teller" der seit den 90ern Rollenspielmaterial für Pinnacle entwickelt?
 
http://www.peginc.com/about/

Teller – Hell on Earth and Weird Wars Brand Manager

The mysterious Teller first started spinning yarns around the gaming table way back in 1979 with the original D&D game. He met Shane when they lived in the same apartment complex, and after a game of GURPS Wasteland of Shane’s design, became a member of the same Blacksburg gaming group that turned out John Hopler, John Goff, and Zeke Sparkes. An avid role-player as well as a traditional wargamer, Teller has run or played just about any game out there, although Hell on Earth remains his favorite game.
A long time fan of post-apocalyptic setting and military history, he’s a great fit as the Brand Manager for both our Hell on Earth and Weird Wars lines. He’s written for all of our lines at one time or another. Lately, to show his dedication, he’s spent 27 out of the last 48 months in the Middle East getting an up close and personal look at the current Weird Wars.
 
Pinnacles Teller ist somit deutlich JÜNGER als der Komödiant Teller. - Auch wenn beide nur unter "Teller" ohne Vornamen aufgeführt werden, glaube ich nicht, daß eine Verwandtschaft oder gar eine Identität dieser Personen besteht.
 
Mir ist nie aufgefallen, dass "Teller" auch in Deadlands Reloaded unter "Special Thanks" steht (Weird Wars interessiert mich nicht als Setting), aber da es nicht der Teller ist, den ich meinte, sondern es offenbar zwei Leute mit dem selben komischen Einzelnamen gibt, hat sich das jetzt ja geklärt.

Stefan
 
Dann sei mal froh, dass DER Teller und DER Teller keine Fusionsbombe mitdesignt haben...
 
Naja, JENER Teller hat ja einen Vornamen - das ist es, was ihn so gefährlich macht!
 
Fifty-fifty. Was macht ihn so gefährlich? Der Vorname oder die H-Bombe? - Ich tippe mal auf den Vornamen, da die GEFÄHRLICHSTEN Menschen der Weltgeschichte mehrheitlich einen Vornamen hatten - die allerwenigsten jedoch eine H-Bombe.
 
:rolleyes: Ja, ist das schon das Sommerloch?

Die Herkunft von Teller ist genauso interessant, wie die von Snowy bei einigen Hellfrost-Publikationen oder von Slade bei D&D-Büchern seit TSR-Zeiten. Jeder Verlag hat da so seine Pseudonyme für ungen(bek)annte Gastautoren oder Material das nicht eindeutig zuzuordnen ist.
 
OMG! Kardohan ist Teller! Kardohan ist Teller! *rennt schreiend durch die Wohnung*
 
Dann aber bitte der Illusionist Raymond Teller, nicht Edward Teller mit der H-Bombe.
 
Zurück
Oben Unten