Aktionen Teilzeithelden - Artikelübersicht

Teilzeithelden


Artikelübersicht (Februar)


Hallo A!ktionisten!

Der Monat Februar mit seinem zusätzlichen Tag ist rum und so wird es wieder Zeit für die monatliche Zusammenfassung der Inhalte des Blogmagazins Teilzeithelden.de (http://www.teilzeithelden.de)


Rezensionen
Das Team war mal wieder aktiv und hat so einiges rezensiert. Darunter Justifiers von Markus Heitz (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/01/rezension-justifiers/), Blutige Kriege & Goldene Jahre 2nd Edition für Call of Cthulhu (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/07/rezension-cthulhu-blutige-kriege-goldene-jahre-2nd-ed/) ,Hell 4 Leather, ein phantastisches Partyspiel (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/10/rezension-hell-4-leather/) undSchattenkrieg, ein Shadowrun-Abenteuer (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/13/rezension-schattenkrieg-ein-shadowrun-abenteuer/). Abschließend hat Sebastian sich mit Musik zur Untermalung von Science Fiction und Cyberpunk Settings auseinander gesetzt und stellt seine Lieblinge vor (http://www.teilzeithelden.de/2012/0...-thema-near-future-cyberpunk-science-fiction/)


Spielleiter-Tipps
Andreas hat sich mit dem Thema beschäftigt, wie man eine Örtlichkeit im Tischrollenspiel lebendiger gestaltet (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/22/sl-tipps-eine-szenerie-lebendig-werden-lassen/) und Roger hat sich noch mal kritisch mit dem Credo „Der Spielleiter hat immer Recht“ auseinander gesetzt (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/04/der-spielleiter-hat-immer-recht-oder/)


Spielberichte
Ein besonders langer Artikel zu Malmsturm und den Erfahrungen der Teilzeithelden-Testrunde ging zur Mitte des Monats online. Im zweiten Teil stellt das Team seine Alchimie-FATE-Hausregeln vor.
· Teil 1: http://www.teilzeithelden.de/2012/02/19/spielbericht-malmsturm-teil-i/
· Teil 2: http://www.teilzeithelden.de/2012/0...eil-ii-und-inoffizielle-fate-alchimie-regeln/


Conberichte
Die Con-Saison läuft so langsam an und Andreas war auf dem Ulmer CatCon und schildert seine Erlebnisse (http://www.teilzeithelden.de/2012/02/27/catcon-xxxiv-andreas-kleiner-conbericht/)


Kolumnen
Zwei neue Kolumnen haben diesen Monat das Licht der Welt erblickt. Zum einen stellen die Teilzeithelden in unregelmäßigen Abständen nun einfache Rezepte zum Nachkochen für die Spielrunde zur Verfügung (http://www.teilzeithelden.de/rezepte-fuer-den-spieltisch/) , zum anderen wurde das Mitmachprojekt „300 Worte“ gestartet (http://www.teilzeithelden.de/category/300-worte/) . Hierbei wird immer wieder ein Bild gezeigt und in 300 Worten beschrieben, welche Szene dazu passen könnte. Die Motivation hier zu kann Inspiration sein, kann Schreibübung oder auch einfach nur Spaß an der Freude sein. Mitmachen ist explizit erwünscht!

Euer Teilzeithelden-TeamDen Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten