Comicverfilmung Teenage Mutant Ninja Turtles

Mich irritiert die Mischung aus nickelodeon und The Dark Knight - Atmosphäre... Scheint sich schon sehr stark an Batman zu orientieren, macht aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck!
 
Warum sind dide denn jetzt so riesig? Die waren doch früher eher klein wenn ich mich recht erinnere.
 
Was hat der Bay eigentlich so sehr gegen meine Kindheitserinnerungen? Ich bin noch immer traumatisiert von der Szene mit den Abrisskugeln zwischen den Beinen des Decepticons in Transformers 2... Unabhängig davon wie der Trailer aussieht, WEISS ich einfach, das man wieder so pseudo-lustige Szenen reinbringen muss. Das mit der Maske passt ja noch, aber ich wage zu behaupten: Der hat nicht dazu gelernt ;)
 
Der wollte die Turtles ja auch erst als Aliens und nicht mehr als Mutanten darstellen, hat sich dann aber dem Shitstorm gebeugt. :whistle:
 
Ja, es stimmt, er nutzt viele Lizenzen nur als Abziehbild und vergewaltigt die eigentliche Geschichte und baut unnötige Dialoge und Szenen ein, die statt unterhaltsam peinlich sind. Aber irgend wie schafft er es mir Gänsehaut zu verpassen, losgelöst von der Geschichte, als Optimus Prime in voller Pracht das erstemal vor der Kamera steht, boah...

Shin-Chan_ausruf.png


Transformers habe ich damals in der Türkei gesehen und als ich es hier sehen wollte gab es das nicht -.-'
 
"I make movies for teenage boys."

Offensichtlich glaubt er halt einfach, dass man mit sowas auch die Jugend nochma abgreifen und ein paar Millionen machen kann. Um was anderes gehts da ja ohnehin nicht.
 
Die 3D-Animationsserie macht Spaß
Blockbuster sind halt immer "schlecht" weil sie von Stereotypen leben. Wie willst Du auch eine Figur in der kurzen Zeit richtig gut einführen? Also anschnallen, ordentlich verdreschen lassen und danach völlig fix und fertig fragen: "Was war denn das jetzt???"
 
Transformers und die Turtles leben nun nicht gerade von "gut eingeführten Charakteren" sondern von Abziehbildern. Die dürfen halt nicht scheiße sein.
 
Michael Bay ist der amerikanische Uwe Boll.
Da weiß man vorher, was man kriegt. Und sollte hinterher nicht jammern. Ist ja nicht so, als wären seine Filme überraschend schlecht.

Kommt mir frühestens als Rifftrax-Variante in die Tüte. Rifftrax macht alles erträglich. Sogar Twilight. Nur bei Transformers 3 hat es nicht geholfen. Der war einfach zu lang. Irgendwann gehen sogar Mike Nelson die Witze aus.
 
Michael Bay ist der amerikanische Uwe Boll.
wow... der ist schon etwas arg heftig, oder?
Ich mein: Boll macht hirnlose Filme auf handwerklich richtig Miese weise.
Bay macht miese Filme, aber handwerklich gut genug, dass sie wenigstens ganz cool aussehen.

Andererseits:
Boll verprügelt seine Kritiker im Boxring - den Action-Unterhaltungswert, der bei den Filmen fehlt, holt er dadurch wohl wieder auf.
 
Von der Mentalität sind die sich vermutlich schon recht ähnlich, auch wenn Boll sich für den rebellischeren und eigenständigeren Regisseur hält.

In meinen Augen ist Bay sogar weit schlimmer als Boll, weil durch seine Position einen viel größeren Einfluss auf das Geschäft und die Gesellschaft hat. Die Boll-Filme haben kein so großes Publikum und arbeiten, mal von Postal abgesehen, auch nicht standardmäßig ausschließlich mit fragwürdigen Leitmotiven.

Ich hab mit Bombastkino und Blockbustern überhaupt kein Problem. Als ich hörte, dass Bay die Turtles neu auflegt war ich zwar skeptisch, hab aber gehofft, dass ich dann wenigstens diese überhypte und vollkommen überbewertete, wandelnde Botoxreklame nicht würde ertragen müssen, weil deren beider überproportioniertes Egos ja angeblich bei Transformers aneinander geraten sein sollen. Sollte wohl nicht sein.
 
Bay hat nur viel viel mehr Geld zur Verfügung. Daher bessere CGI. Daher "ganz cool[es A]ussehen".
Das ist der einzige Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten