[Technologie] The DigitalNet in Heavy Smog

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Das DigitalNet ist der Nachfolger des uns heute bekannten Internet, und als solcher quasi daraus hervorgegangen und hat im Prinzip alle Funktionen des Internet geerbt.
Jeder Mensch in den Industrienationen 2069 benutzt das Netz in einer seiner Inkarnationen.
Die meisten Menschen greifen auf das Netz über ein Virtuality-Interface in ihrem Cyberbrain zu, ebensoviele nutzen (auch) tragbare Terminals. Über den vollsensorischen Cyberspace des ImmersionWeb hat man ebenfalls Zugriff auf das DigiNet, wobei das ImmWeb für seinen dezidierten Datenverkehr feste Kabelleitungen benötigt.
Im Gegensatz zum restlichen Web, das zwar teilweise auch noch feste Leitungen nutzt, im Großteil aber völlig dezentral als gewaltige Relaiswolke organisiert ist.
 
Zurück
Oben Unten