[Technologie] The Augmented Reality in Heavy Smog

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Die AR wurde ab etwa 2013 ernsthaft als solche entwickelt und ist seit Mitte der zwanziger Jahre alltäglich im Straßenbild zu sehen. Seit diesen Kindertagen, in denen AR noch sehr teuer und zunächst kaum verbreitet war, wurden die Techniken und Anwendungsmöglichkeiten stark erweitert und verfeinert, so dass es für einen Virtuality-User heutzutage wenig Unterscheidungsmerkmale zwischen Realität und AR gibt. Virtuality-Maschinen projizieren dreidimensionale Grafiken in Datenform an Signalwandler, die diese Daten wiederum in von Menschen interpretierbare Formen, Farben und Töne umwandeln.
Die AR wird und wurde vor allem im Bereich der Werbung stark genutzt, allerdings haben sich im Laufe der Jahre eine Unzahl neuer Anwendungsfelder für diese Technologie gefunden.
Anfang der 40er Jahre hatte die AR dann auch die letzten Funktionen des herkömmlichen Internet übernommen, beziehungsweise hatte das alte Netz vollständig in sich integriert.
Alle größeren Städte der Welt verfügen über Virtuality-Zonen, diese Technik hat sich inzwischen sogar in den sonst technologisch zurückgebliebendsten Gegenden durchgesetzt.

Um die AR wahrnehmen und mit ihr interagieren zu können benötigt man entweder ein externes Gerät wie eine Virtuality-Brille, oder aber ein Cyberbrain das mit AR-Sensorik ausgestattet ist.
In den fortschrittlischeren Gegenden der Welt liegt der Anteil von Menschen die über ein solches Implantat verfügen im Jahr 2069 durchschnittlich bei 4/5 der Gesamtbevölkerung.
Die AR funktioniert für die meisten Menschen als Zugang zum Digitalen Netz, auf dass sie entweder über ihr Cyberbrain oder über ein AR-Terminal zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten