Nogger
Neuling
- Registriert
- 21. November 2004
- Beiträge
- 3.952
AW: TechLevel und Magie-Balancing
Also, ich hab's mir ja verkniffen Dir zu posten, Du solltest mal den Thread lesen, nachdem Du zweimal an der Frage vorbeigepostet hast. Aber nun solltest Du mal lesen was DU geschrieben hast, das man Magie nur mit Magie kontern kann kam nämlich von Dir.
Ich habe gerade dargestellt, wann sich Technologie und Magie ungefähr auf einem Level bewegen, also balanciert sind.
Wenn ich langsame Waffen, langsame Kommunikation und langsame Bewegeung habe, dann brauche ich langsame Magie, zum Beispiel Ritualmagie. Wenn ich schnelle Waffen, Langstrecken-Kommunikation und schnelle Bewegung habe, dann kann ich auch schnelle Magie habe, also Spruchmagie. Wenn ich technische Drohnen und Roboter habe, darf ich auch Geister und Golems haben. Sonst schwankt das Balancing nicht nur von Charakter zu Charakter, sondern so fundamental, das einer der beiden Faktoren nicht mehr spielrelavant ist. Und die typische Herangehensweise: Ich mache Magie viel zu mächtig, aber dafür selten verschlimmert alles eher, als es zu verbessern.
Also willst du mir sagen, weil man Magie nur mit Magie kontern kann, Technologie aber mit Technologie oder Magie, ist Magie der Technologie immer überlegen?
Also, ich hab's mir ja verkniffen Dir zu posten, Du solltest mal den Thread lesen, nachdem Du zweimal an der Frage vorbeigepostet hast. Aber nun solltest Du mal lesen was DU geschrieben hast, das man Magie nur mit Magie kontern kann kam nämlich von Dir.
Ich habe gerade dargestellt, wann sich Technologie und Magie ungefähr auf einem Level bewegen, also balanciert sind.
Wenn ich langsame Waffen, langsame Kommunikation und langsame Bewegeung habe, dann brauche ich langsame Magie, zum Beispiel Ritualmagie. Wenn ich schnelle Waffen, Langstrecken-Kommunikation und schnelle Bewegung habe, dann kann ich auch schnelle Magie habe, also Spruchmagie. Wenn ich technische Drohnen und Roboter habe, darf ich auch Geister und Golems haben. Sonst schwankt das Balancing nicht nur von Charakter zu Charakter, sondern so fundamental, das einer der beiden Faktoren nicht mehr spielrelavant ist. Und die typische Herangehensweise: Ich mache Magie viel zu mächtig, aber dafür selten verschlimmert alles eher, als es zu verbessern.