News Teamveränderung

Teamveränderung

Mit Bedauern verabschieden wir uns heute von den langjährigen Teammitgliedern Caninus und Infernal Teddy, die auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung das Team von Aktion Abenteuer verlassen.

Neben der Moderatorentätigkeit waren beide auch an anderen Stellen des Forums tätig: Caninus als Techadmine und Leiterin des Rezensionsbereichs; Teddy als Rezensent, Autor der Frontpage und Gremiumsmitglied. Beide haben das Gefühl es sei an der Zeit sich neuen Projekten und neuen Abenteuern zu widmen, und bedanken sich sowohl beim Team als auch bei der Userschaft für die gemeinsame Zeit.

Das Team von Aktion Abenteuer wünscht beiden alles gute für die Zukunft.

Die beiden hinterlassen nun eine Lücke, die es zu füllen gilt. Jeder der sich berufen fühlt kann sich gerne bei uns melden, um uns tatkräftig zu unterstützen. Egal ob als Rezensent, Moderator oder in ganz anderer Form - wir sind für jede Hilfe dankbar. Wendet euch dazu am besten per Unterhaltung an Skar und Hoffi.

Vielen Dank!
 
MUSS man als Rezensent irgendwas machen oder ist das ne reine Spaßveranstaltung?
Also: Wenn ich jetzt sag"Ich bin euer neuer Rezensent!" muss ich dann ne Mindestzahl an Sachen rezensieren - wenn ja, wer legt fest was, wann, usw.?

Und:
Wenn ich in Zukunft die DSA-Sachen rezensiere, krieg ich die dann umsonst?
Denn die Arbeit denk ich wärs mir wert.
 
MUSS man als Rezensent irgendwas machen oder ist das ne reine Spaßveranstaltung?
Um mal aus der Praxis zu plaudern: Ja, du musst als Rezensent etwas machen. ;)
Aber du musst jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendeinen Mindest-Anteil an Rezensionen schreiben. (Das gibt's nicht.) "Zwang" herrscht dann, wenn/falls/ob die Verlage etwas spenden, ansonsten bist du aber dein eigener Mann und kannst die Sachen beschreiben, die gerade bei dir auch so auf dem Bücherstapel liegen.
 
Mein Problem ist ein wenig die Zeiteinteilung. Ich hab mit der Uni recht viel Stress, dann noch zwei Runden, die ich leite. Hin und wieder krieg ich dann nen kreativen Anfall und stell mal wieder mehrseitige Text ins VtM-Forum, dann bin ich mal wieder zu gestresst um auch nur eine Seite zu schreiben bzw. vor allem zu selbstkritisch um den Müll öffentlich unter meinem Namen als Rezension einzustellen, den ich in 15 lustlosen Minuten runtergeschwafelt habe...

Gibts da ne ungefähre Richtlinie, was die Zahl angeht?
 
Wichtig ist, das man nach Erhalt des Werkes (was man natürlich behalten kann) relativ Zeitnah eine Rezension schreibt.
 
Gibts da ne ungefähre Richtlinie, was die Zahl angeht?
Was Hoffi sagt: Bei gratisexemplaren so Zeitnah wie es geht. Ansonsten gibt es da keine Mindestanzahlen. (Ich meine: Ich kenne dein Problem was die Zeiteinteilung angeht. Ich leite zwar nicht, habe aber (derzeit Uni-Mäßig) sehr viel Stress an der Backe. (weswegen auch nicht mehr so viel von meiner Seite in letzter Zeit kam.) Es ist zwar immer toll, wenn man nach möglichkeit Genügend Rezensionen hat, damit man sie in einem regulären turnus raushauen kann, aber leider auch nicht immer zu schaffen.)
 
Klar, wenn ich ein Rezensions-Exemplar kostenlos bekomme, dann leiste ich dafür natürlich auch was - das war mir schon klar.

Ansonsten:
Klingt doch ganz machbar.
Werde mal in den nächsten Tagen was schreiben. Dann kann sich [wer auch immer dafür zuständig ist -?] das mal durchlesen obs vom Stil passt.
 
Setzte dich dazu dann bitte mit ApocalypseTest zusammen, er koordiniert das aktuell. Kommt aber vor dem WE nicht dazu.
 
Katzen großziehen. ^^

Nein, im ernst: Ich weiß zwar, dass da eine kleinere Sache in Planung war, aber ganz genaue Details sind mir auch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten