Star Trek Tarantino Trek, Genial oder Monströs?

Wie findet ihr das?

  • Genial

    Stimmen: 5 41,7%
  • Eine Monstrosität

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 2 16,7%
  • Jedis waren mir schon immer egal....

    Stimmen: 2 16,7%
  • Tarantino, ist das der mit den Spinnenfilmen?

    Stimmen: 2 16,7%
  • Keep calm and drink tea (Kommt auf den Film an)

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich finde T nicht tiefgründig und auch nicht "fies". Sein Stil hatte schon immer etwas Bourgeoiseskes. Es ist meist eine Hommage auf das stereotype Kino der 70er aus der Sicht eines Videousers der 80er. Ohne Stereotypen kommt T nicht aus. Er ist kein Charakterproduzent. Er produziert "Comicfiguren". Er wäre genau der Richtige, um ein Superheldenkinostreifen zu drehen, aber ein anspruchsvolles StarTrekfilmchen bekommt er nicht hin.

Er sollte das Steuer bei DC übernehmen. Das wäre was.

Star Trek ist doch nicht anspruchsvoll!?!?
Star Trek hat einige Prämissen, aber die sind eher an der Oberfläche, so das sie jeder versteht.
Es ist keine komplexe, sondern eine einfach gestrickte Welt, zumindest im ST:TOS, ST:TNG.
Mit ST:DS9 wird es etwas komplexer, aber es ist immer noch keine Psychologisch tiefgründige Geschichte.

Seien wir ehrlich, es ist eine Space-Soap Opera.
Damit es auch der letzte noch versteht.

Und da ist Discovery, da etwas komplizierter, gleich mit dem Shitstorm derjenigen die es schön einfach und langweilig haben wollen konfrontiert.
Tarantino bedient und konterkariert auch mal Klischees, und das ist was im kultigen Popcornkino ankommt.
Also ist er für Star Trek durchaus geeignet.

Aber er ist nicht für tiefgründiges Star Trek geeignet.
 
Der Fake-Trailer ist so ENDGEIL, würd ich kaufen, auch im Mega-Six-Pack!
 
Zurück
Oben Unten