Hintergrund allgemein Talabheim

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich hab gerade wieder in meiner Sammlung von "Warpstone"-ausgaben geblättert, und wieder die ersten drei artikel über Talabheim genossen, was mich zu meinen Fragen führt:

1.) Wieviele Artikel fehlen mir noch?
2.) Kann man die artikelreihe noch relativ problemlos mit WFRP2 nutzen?
3.) Wollte noch jemand eine Runde in dieser Stadt ansiedeln?
 
AW: Talabheim

Zu 2.) würde ich mal sagen kommt darauf an.
Ich weiß leider nicht genau wie sehr Talabheim durch den Sturm des Chaos in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dessen Folgen müßten natürlich irgendwie eingearbeitet werden. Gibts dazu nicht auch was in Sigmars Erben?
 
AW: Talabheim

Talabheim hat im Sturm des Chaos im Norden einen großen Teil seiner Garnisonstruppen verloren und ist in der Zeit kurz nach dem Krieg voller Flüchtlinge, blieb ansonsten aber völlig unversehrt.

Das aktuelle Talabheim wird im (m.E. durchwachsenen) Abenteuer 'Terror in Talabheim' beschrieben (siehe auch Dorp-Rezi) und diese Beschreibung orientiert sich bestenfalls vage an der inoffiziellen Warpstone-Version. Auf der BI-Seite finden sich zwei Karten zu Talabheim; eine zeigt das Umland, die andere einen Großteil der Stadt selbst.

Talabheim ist gewiss ein schöner und sehr unverbrauchter Abenteuerschauplatz. Schon durch die Lage der Stadt als "Auge des Waldes" ist beinahe jede Form von Abenteuer möglich. Zum in TiT (welch ein Akronym... :rolleyes: ) enthaltenen Abenteuer habe ich in diesem Thema schon etwas gesagt.

Ciao,
RN
 
AW: Talabheim

Ich hab gerade wieder in meiner Sammlung von "Warpstone"-ausgaben geblättert, und wieder die ersten drei artikel über Talabheim genossen, was mich zu meinen Fragen führt:

1.) Wieviele Artikel fehlen mir noch?
[...]

Die Talabheim-Artikel des Warpstone-Magazins erstrecken sich von Ausgabe 16-22.
 
Zurück
Oben Unten